Erfolgreiches entfernen des ABS Blocks

WSC-Neuss Shop

Tzeteleis

kommt öfter vorbei...
Hallo Aprilia Freunde.
Ausgangslage:Aprilia RSV4 Stock 1 Bj.2017 reines Rennstreckenmotorrad.Original Kabelbaum,deaktiviertes ABS.Direkte Bremsleitungen.
Ich habe den kompletten ABS Block ausgebaut,Diesen dann beim übergang vom Elektronikteil zum Alublock mit dem Cutter vorsichtig!!!!aufgetrennt.
Da musste Ich leider feststellen das die 2Schrauben die das Ganze zusammenhalten unter einer Leiterplatte verborgen sind.Ein befreundeter Elektroniker lötete darauf Diese ab.Die Schrauben waren jetzt frei zugänglich und konnten gelöst werden.Der Alublock mit den Regelventilen trennt sich nun ab.Es stehen nun 5 Metallstifte aus dem ALU Block.Im mittleren befindet sich ein kleines Elektonikteil.Dieses braucht es nicht. Den Alublock zerspante Ich zu einem Deckel und gleichzeitig dient er als Halter.Die 4Elektromagnet können leider nicht entfernt werden.Sie können schon.... aber die Traktionskontrolle funktioniert ohne den geschlossenen Stromkreislauf nicht mehr.Habe es ausprobiert. Jetzt den Deckel(angefertigt aus dem orig.Block) mit den 2Schrauben befestigen,Leiterplatte verlöten,abdichten,montieren.Fertig.
Alles funktioniert zum Glück einwandfrei.ATC ALC AWC.
Leider war das Alles aufwändiger als zuerst gedacht
Ein Beispiel:.Bei einer aktuellen R1 kann der Block von aussen durch lösen von4Schrauben getrennt und entfernt werden.......20190129_191101.jpg20190129_191101.jpg20190201_193059.jpg20190201_195114.jpg20190201_193350.jpg20190129_192844.jpg
 

Anhänge

  • 20190129_192700.jpg
    20190129_192700.jpg
    330 KB · Aufrufe: 31
...das heisst jetzt die Elektronik meint du hast ABS, hast aber nicht, richtig?
Edit: musstest du da keine Drucksensoren überlisten?
 
Motoplex
Oben Unten