Erste 200m Ausfahrt

WSC-Neuss Shop

Niko

kommt öfter vorbei...
Hallo,


gerade habe ich meine Bella ausgepackt und dachte, 200 Meter Straße rauf und runter kannst Du schnell mal machen und morgen die erste Tour. Batterie angeschlossen, funktioniert auch alles soweit, folgendes Problem ist mehrfach aufgetreten:

Standgas alles in Ordnung, dann zwei drei kurze Gasstöße im Stand und dann hat sich der Klang verändert und sie ist ausgegangen. Aber immer erst nachdem ich ein paar mal Gas gegeben habe...was kann das denn sein? Hatte ich bisher noch nie!?!?

Habe hier schon gesucht, aber nur etwas dazu gefunden, dass sie nach dem Starten wieder ausgeht...

Vielleicht nur ein Einzelfall, weil ich sie das erste Mal nach dem Winter gestartet habe? (Hoffentlich)


Viele Grüße aus Bamberg

Niko
 
Da gibts 1000 Ursachen. Ohne genaueres zu wissen und zu sehen würden mir zuerst Luft in Spritleitung, geknickte Spritleitung oder defekte Spritpumpe einfallen.
 
Ich würd halt erst mal min. 10km fahren.
Mir tut immer der arme Maschinenbau leid, der kurz aus dem Schlaf geweckt wird, ohne dass er funktionieren darf.
Wisst ihr nicht, dass diese albernen Spielchen mit das schädlichste ist, was man einem Motor antun kann?
 
@Niko,
hast deinem Moped auch die Zeit gelassen um alles wieder neu zu initialisieren.
Zündung an. Dann hörst ja schon das er die AGA-Klappe ansteuert. DK, Drehzahlm. uvm was man nicht hört
Manchmal "rostet" auch etwas ein obwohl alles Elektronik ist.
 
Wenn mich nicht alles täuscht war die Frage woran es liegen kann, dass der Motor aus geht und nicht, ob der Motor nach 200m auf Temperatur ist....
 
Im Sinne der RSV4 (und im übrigen allen anderen Fahrzeugen), kann etwas neue Sachkenntnis nicht schaden.
 
Im Sinne der RSV4 (und im übrigen allen anderen Fahrzeugen), kann etwas neue Sachkenntnis nicht schaden.
Wenn ich nicht aus Versehen mal ein Gebrauchtfahrzeug von so jemandem erwerben könnte, wäre es mir eigentlich egal, wie der Einzelne mit seinem Eigentum umgeht.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass da noch nachgekartelt wird, wenn schon Belege gebracht wurden.
Aber mein Gott... wenn man glaubt, die Erde sei eine Scheibe, dann lässt man sich auch von Satellitenbildern nicht beeindrucken.

@gwildor77:
Andere Frage: Was glaubst du, warum die W124 200D Taxen, die ich während meines Studiums bewegt habe, 800tkm - 1.200tkm gehalten haben auf den ersten Motor? Weil Daimler so solide Technik baut? Weil wir so schonend (hahahaha) mit dem Material vom Chef umgegangen sind? Bei den Dingern gab es quasi nur 2 Gasstellungen - Ein einfacher Schalter hätte es auch getan: An/Aus.
Nein, die Dinger waren 24h im Einsatz, ein Fahrer hat den nächsten abgelöst. Die Motoren sind quasi nicht kalt geworden.

Und meinst du nicht, dass das was für Steinzeittechnik wie einen 200D mit 72PS gilt, auch für ein Hochpräzisionsgerät mit deutlich geringeren Toleranzen wie bei der RSV4 gelten sollte?
 
1. Ist an dem Fahrzeug übern Winter was gebaut worden ausser Batterie abgeklemmt.???
Tank runter, Cockpit, Heckteil ???????
2. Wenn nichts gebaut wurde fallen ja solche Gedanken wie geknickte Spritleitung usw. weg. Weil das ja nicht beim Stehen von sich alleine passiert.
3. Mal wirklich horchen was sich alles bewegt beim Zündung anschalten. Benzinpumpe sollte kurz anlaufen, AGA-Klappe sollte ihren Weg abfahren, Cockpit sollte was tun, Drosselklappe sollte auch ihren Weg checken.
4. Mal schauen ob Fehlereinträge da sind.
5.Und so blöd wie es klingt....Benzin genug da ???
6. Batterie natürlich geladen

Würde sagen das sind mal so die Eckdaten.
 
Ja, der gute, alte 200D. Jedes Fahrrad kam an der Ampel schneller weg :D
Aber ansonsten, bleibt doch mal auf dem Teppich.
Nein, warmlaufen im Stand ist nicht gut. Aber das tötet auch keinen Motor.
Wenn die Benzinpumpe ordentlich läuft und der Tank nicht leer war, sollte auch Luft kein Thema sein.
Was heißt denn Klang verändert?
Wenn Strom und Sprit da sind, würde ich das Ding an einen Tester hängen bevor du weiter suchst.
 
Bei meiner Suzi war das im Winter früher auch so. Habe dann immer unter 15°C einfach 10-15 sec ein paar Umdrehungen mehr gegeben. (ca. 1800-2000 Umdrehungen reichen und schaden dem kalten Motor auch nicht)
Hatte die Vermutung das es an dem Zubehör-Auspuff lag, evtl ein Rückstauproblem bei zu kalten Abgasen.
Aber dazu hat vlt ein Experte hier im Forum noch ne andere Idee ;-)
 
Hallo zusammen,


also zum Glück hat sie sich heute wieder gefangen. Geknickte Leitungen oder so etwas hatte ich ausgeschlossen, da sie bis Oktober einwandfrei gelaufen ist und nur in der Garage stand. Hab nochmal die Batterie geprüft, voll und korrekt eingebaut, Tank auch noch fast voll. Bin gleich losgefahren und hab immer nur leicht Gas gegeben. Nach ca. 10 Km wollte ich mal kurz rechts anhalten, hab die Kupplung gezogen und kurz vorm stehen bleiben ist sie noch einmal ausgegangen. Hab sie dann gleich wieder eingeschaltet und bin weiter gefahren, dann 50 Km am Stück. Irgendwann in dieser Zeit hat sich dann alles wieder "richtig" angefühlt. Dann habe ich nochmal angehalten und sie laufen lassen, alles wunderbar. Dann paar kurze Gas Stöße, da hat dann alles wieder gepasst. Und dann Nochmal schnell 11 Liter SuperPlus rein und nochmal 50 Km nach Hause gefahren und alles gut...

Vielleicht war sie einfach nur unzufrieden, dass ich sie gestern nur kurz bewegen wollte :)


Viele Grüße

Niko
 
Motoplex
Oben Unten