Erster Gang springt manchmal raus ...

JoBeck

kommt öfter vorbei...
Hallo Leute,

hab da ein kleines problem, dass mir beim letzten Training in Hockenheim aufgefallen ist!
Und zwar am ende der Parabolika schalte ich in den ersten Gang um um die Spitzkehre zu kommen, beim gasanlegen springt das Getriebe aber auf Neutral. Es ist mir dreimal hintereinander an der gleichen stelle und nur an der stelle passiert!!
Was kann das sein? Ist scho blöd wenn man keinen vortrieb aus der Ecke hat!

Ich hab auch bewusst sauber geschalten, und es ist per GoPro dokumentiert das der erste Gang drinnen ist, aber wie gesagt beim gasanlegen springt er einfach raus!

Gruss
JoBeck
 
Da wirst du um das ausbauen des Getriebes nicht herumkommen, wenn du Glück hast ist es nur die Schaltklaue.
Wie du vermutlich in anderen Beiträgen gelesen hast ist die RSV4 sehr ernst zu nehmen bei Unregelmäßigkeiten im Getriebe sonst wird's ganz schnell zu ner richtig teueren Geschichte
Welches Bj. ist die V4
 
Danke erstmal für die Info!

Hab hier auch schon quer gelesen, hatte aber für mich kein brauchbares Ergebnis gefunden!

Kann man das Getriebe selbst demontieren? ( bin kein schrauber Anfänger!)
 
So, Getriebe ist raus! Das dasdas gute!

Ausgangszanhnräder 1. gang muss gewechselt werden, bei gang 2-4 werde ich sie wohl zur sicherheit auch mit wechseln lassen!
Schaltgabel 1. gang krum, 2 weitere schaltgabeln blau angelaufen!

allso das meiste einmal neu, und dann iss wieder ruhe!

Gruß
JoBeck
 
Aprilia nennt das "Stresskilometerleistung"
Dafür finde ichs i.O. 15.000 Km on Race(y)
 
Allso, das getriebe wurde überholt, 2 schaltgabeln waren angelaufen, und einige zahnräder wurden getauscht.
Seit der Reperatur war ich wieder 3 tage auf der renne, und es funktioniert alles wiieder ohne proleme!

Allso war es doch gut das getriebe zu öffnen!!
Gruss
JoBeck
 
Motoplex
Zurück
Oben