Hallöle miteinander
Ich hab heute meine ersten 50 km mot der neuen RSV4 abgespult, hier meine ersten Eindrücke.
Gleich vorne weg, ich kann nur mit der 2018er 1000er RF vergleichen, sonst kenne ich nichts neues und vergleichbares.
Zur Motorleistung, da muss man nichts sagen, da geht echt die Post ab. Trotz der längeren Übersetzung im Vergleich (die alte ist einen Zacken kürzer) gefühlt die identische Beschleunigung - eher besser.
Fahrwerk ist geil, muss ich noch die perfekte Einstellung finden, aber soweit schon mal ganz gut.
Jetzt käme viel blabla, bremsen, einlenken, top, agil dosierbar...
- jetzt wirds interessant. Folgende Punkte nerven mich: mit der rechten Ferse stehe ich andauernd auf der Auspuffabdeckung rum (der Daytonastiefel hat einen relativ hohen Absatz), der Kupplungs - und Bremshebel zeigen etwas zu sehr nach "oben". Da weiss ich nicht, ob und wie viel ich dort verstellen kann.
Jetzt zum grössten Problem. Lastwechsel/Ansprechverhalten. Dies ist mir zu grob. Die möglichen Einstellungen bringen kaum Veränderung in dem Punkt. Da hat meine Alte die Nase gefühlt 3 Meter vorn. Aber das Mapping von Rom Racing ist fetter angemischt als das Euro4 und 5. Und komplett umprogrammiert. Ich hoffe, dass dort etwas möglich ist. Vermutlich jammern auf extrem hohem Niveau. Aber wenn man sich Gold gewöhnt ist ist Silber nur Abfall... aber mal abwarten was da noch kommt.
Das Fersenproblem hoffe ich, mit einer Komplettanlage eliminieren zu können.
Das sind meine Eindrücke nach 50 km.
Ich hab heute meine ersten 50 km mot der neuen RSV4 abgespult, hier meine ersten Eindrücke.
Gleich vorne weg, ich kann nur mit der 2018er 1000er RF vergleichen, sonst kenne ich nichts neues und vergleichbares.
Zur Motorleistung, da muss man nichts sagen, da geht echt die Post ab. Trotz der längeren Übersetzung im Vergleich (die alte ist einen Zacken kürzer) gefühlt die identische Beschleunigung - eher besser.
Fahrwerk ist geil, muss ich noch die perfekte Einstellung finden, aber soweit schon mal ganz gut.
Jetzt käme viel blabla, bremsen, einlenken, top, agil dosierbar...
- jetzt wirds interessant. Folgende Punkte nerven mich: mit der rechten Ferse stehe ich andauernd auf der Auspuffabdeckung rum (der Daytonastiefel hat einen relativ hohen Absatz), der Kupplungs - und Bremshebel zeigen etwas zu sehr nach "oben". Da weiss ich nicht, ob und wie viel ich dort verstellen kann.
Jetzt zum grössten Problem. Lastwechsel/Ansprechverhalten. Dies ist mir zu grob. Die möglichen Einstellungen bringen kaum Veränderung in dem Punkt. Da hat meine Alte die Nase gefühlt 3 Meter vorn. Aber das Mapping von Rom Racing ist fetter angemischt als das Euro4 und 5. Und komplett umprogrammiert. Ich hoffe, dass dort etwas möglich ist. Vermutlich jammern auf extrem hohem Niveau. Aber wenn man sich Gold gewöhnt ist ist Silber nur Abfall... aber mal abwarten was da noch kommt.
Das Fersenproblem hoffe ich, mit einer Komplettanlage eliminieren zu können.
Das sind meine Eindrücke nach 50 km.