Erwartungen, Hoffnungen oder vielleicht auch Befürchtungen bei der Tuono 2021

WSC-Neuss Shop

carli

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 / KTM 1290 Adventure R
Modelljahr
2021
Bin heute die aktuelle Tuono gefahren und davor die Ducati Streetfighter. War ein sehr interessanter Vergleich mit eindeutigem Ergebnis. Ich werde definitiv Aprilia treu bleiben und von RSV4 auf Tuono wechseln. Welche Erwartungen bzw. Hoffnungen oder vielleicht auch Befürchtungen habt ihr bei der Tuono 2021. Die Optik von der 660 ist ja relativ naheliegend aber was ist mit dem Motor, Rahmen und Euro5 ...??? Weiß jemand vielleicht mehr? - oder hab ich hier im Forum was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
deine Erwartung wird man wohl nicht beantworten können.Denke nicht das Aprilia mitten in der Saison Info zu 2021 heraus gibt.Termin für Neuigkeiten ist da in der Vergangenheit die Eicma gewesen.Gruß
 
Bin gespannt ob die überhaupt stattfindet.🤔
Kann mir gut vorstellen dass die neuen Modelle online vorgestellt werden.
 
aber was ist mit dem Motor, Rahmen und Euro5 ...???

Wäre ja nicht das erste Motorrad nach Euro 5. Euro 5 verläuft ja in Stufen, ab 2021 ändert sich außer bei den Abgasemissionen erst einmal nichts. Die Lärmschutzemission bleibt vorerst auf dem Level von Euro 4. Da braucht man sich erst einmal keine Gedanken zu machen.
 
Wenn die so aussehen würde dann könnte der Rest so bleiben wie er jetzt ist.

 
Abwarten, Tee trinken... Die wird niemals so kommen wir auf der Konzeptzeichnung.
Ich hoffe meine größte Angst bewahrt sich nicht... nämlich der Wechsel von 65° auf 90°.

Greets
 
Ein schöner runder Drehzahlmesser wie z.B die Streetfighter hat. Nicht so ein hässliches Balken Ding.....

Ich benötige auch nicht, noch mehr Leistung. Unter 5000 sollte aber definitiv mehr kommen... :sneaky:
 
Hoffentlich wieder 》95dB. Sonst haben die Leute in Österreich nichts mehr zum Aufregen und kommen noch auf dumme Gedanken 😂
 
Wenn Tempomat, dann bitte nie nie nie wieder mit einer BLINKENDEN GRÜNEN LED, wenn er im Standby ist. Guter Gott nervt das.

Und Winkelventile ab Werk. Alles andere ist einfach dumm.


Kompakte Liste, was mich aktuell "stört":

- Blinkende LED beim Tempomat
- Fehlende Tankanzeige
- Fehlender Warnblinker
- H7-Scheinwerfer
- Keine Winkelventile trotz 330er Scheiben
- Kein USB-Anschluss ab Werk, obwohl vorbereitet
- LiPo ab Werk wäre toll
- Neue Spiegel, weg mit den Plastik-Golfschlägern
- Verstellbare Hebel sind ein Muss
- Ölschauglas fehlt
- Öltemperatur fehlt
 
Was ich gerne hätte mit nem richtigen Modellupdate:
- LED-Licht
- >200PS
- Bessere Bedieneinheit (Joystik, vor allem aber der Blinkerschalter)
- Tankuhr die auch ansatzweise hinhaut
- Wieder ein richtiges Ölschauglas
- Dass der Vince ne Zweitwerkstatt in der Nähe eröffnet
- Kein Leistungsloch mehr im 2., alternativ support des US Maps auch in der EU
- Öltemperatur wär der hit

Das meiste schon Wünsche auf sehr hohem Niveau..
 
Motoplex
Oben Unten