Erweiteter Wettbewerb: Bericht von BMW für die Entwicklung der neuen 1000RR

WSC-Neuss Shop

pipi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 Factory 1100
Modelljahr
2019
Sehr Interessant,

Grüße Peter
 

Anhänge

  • 20190315_142621.jpg
    20190315_142621.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 241
Als einzigen Negativpunkt ist ihnen „lückenhaftes Händlernetz“ eingefallen...

Da musste aber lange grübeln.

Ausserdem sind Lücken dazu da zugefahren zu werden! 😂😂😂
 
Warum schreibt der "wenig alltagstauglich"?
Hat wohl von @Vanta4 noch nix gehört? 😋😁

Im Ernst. Aus meiner Sicht ist unsere Maschine sehr wohl tauglich für den Alltag. Jemand, der sich ein SBK kauft sollte das wissen. Und aus meiner Sicht hat der da irgend nen Kram ohne Zusammenhang geschrieben.
 
Sehr Interessant,

Grüße Peter

...Hi zusammen...das ist eine 54-seitige "Verkaufs-Broschüre", die BMW nur seinen Verkäufern an die Hand gegeben hat 🙂...kleine Argumentationshilfen, um dem geneigten Interessenten ( sprich potentieller Käufer/Kunde ) die 19er Doppel-R schmackhaft zu machen...und entsprechende Infos geben zu können...
 
Lückenhaftes Händlernetz????
Das seh ich nicht so.
3 Händler in 60km Radius, Ducati 1 Händler in 200km Radius.
 
...Hi zusammen...das ist eine 54-seitige "Verkaufs-Broschüre", die BMW nur seinen Verkäufern an die Hand gegeben hat 🙂...kleine Argumentationshilfen, um dem geneigten Interessenten ( sprich potentieller Käufer/Kunde ) die 19er Doppel-R schmackhaft zu machen...und entsprechende Infos geben zu können...
Fehlt hier noch ein Anhang oder ein Link, oder kapier ich was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt hier noch ein Anhang oder ein Link, oder kapier ich was nicht?

...durch @pipi wurde eine Seite dieser Broschüre ( Kapitel "Wettbewerber" zur 19er S1000RR ) abgebildet...besteht wie geschrieben aus 54 Seiten...war vor Tagen mal im BMW-Forum veröffentlicht...und soweit ich mich entsinne dann schnellstens zurück genommen worden...wie geschrieben Broschüre ausschließlich für den BMW-Verkäufer ( nicht Kunden )...ich habe diese Broschüre als PDF-Datei vorliegen, kann sie aber nicht veröffentlichen ( urheberrechtl. Schutz )...mein Piaggio/Aprilia-Händler hat u. a. auch BMW-Motorrad im Portfolio 😉...
 
...durch @pipi wurde eine Seite dieser Broschüre ( Kapitel "Wettbewerber" zur 19er S1000RR ) abgebildet...besteht wie geschrieben aus 54 Seiten...war vor Tagen mal im BMW-Forum veröffentlicht...und soweit ich mich entsinne dann schnellstens zurück genommen worden...wie geschrieben Broschüre ausschließlich für den BMW-Verkäufer ( nicht Kunden )...ich habe diese Broschüre als PDF-Datei vorliegen, kann sie aber nicht veröffentlichen ( urheberrechtl. Schutz )...mein Piaggio/Aprilia-Händler hat u. a. auch BMW-Motorrad im Portfolio 😉...
Ok, alles klar.
Wenn selbst BMW nix anderes einfällt als das Händlernetz! Ja dann hab ich wohl alles richtig gemacht!
 
Ok, alles klar.
Wenn selbst BMW nix anderes einfällt als das Händlernetz! Ja dann hab ich wohl alles richtig gemacht!

...so isses 👍...BMW versucht natürlich alles ( mit jedem erdenklichen Argument 😉 ) das Mopped an den Mann/Frau zu bringen...man darf sicher sehr gespannt sein, wie der direkte unabhängige Vergleich ( nicht Motorrad usw. ) mit den Konkurrenten ausfällt...dazu zählt sicherlich auch unsere RSV4 in beiden Varianten ( mit und ohne Hubraumerhöhung )...
 
Die Kundenbroschüre sieht so aus:

2503F36E-BB7B-4F47-9320-2CD048C690A2.jpeg

Einladung mit direkter Ansprache, obwohl ich beim hiesigen Händler kein Kunde bin.

Er versucht es seit dem ersten Modell der RR bei mir. 😬
 
Lückenhaftes Händlernetz????
Das seh ich nicht so.
3 Händler in 60km Radius, Ducati 1 Händler in 200km Radius.

Sehe ich schon so. Hier im Norden sind genau zwei Vertragshändler. Der eine 70km entfernt, der andere 120km. Und das in einer Großstadt. Japaner sind deutlich mehr vertreten.
Die anderen beiden sind Werkstätten die Aprilia mitmachen - aber keine richtigen Vertragshändler (und ob man zu den wirklich will stellt sich mir als Frage auch noch).
Ducati gibts zum Beispiel auch in der Großstadt hier ;)
 
Derzeit werden wohl keine BMW S 1000 RR Modell 2019 ausgeliefert. Es gibt wohl ein massives Problem mit dem Motorengehäuse nach einem Wechsel zu einem anderen Hersteller.
 
Derzeit werden wohl keine BMW S 1000 RR Modell 2019 ausgeliefert. Es gibt wohl ein massives Problem mit dem Motorengehäuse nach einem Wechsel zu einem anderen Hersteller.
Jap. Aber haben se schon in Griff bekommen und sollen wohl schon fleißig produzieren. Bekannter hat die sich bestellt und offizielle Rückmeldungen erhalten. Der neue Liefertermin (Juni/Juli) soll nun ohne zu rütteln fest stehen.

Greets
 
Jap. Aber haben se schon in Griff bekommen und sollen wohl schon fleißig produzieren. Bekannter hat die sich bestellt und offizielle Rückmeldungen erhalten. Der neue Liefertermin (Juni/Juli) soll nun ohne zu rütteln fest stehen.

Greets

Nur, da ist die Saison für die Supersportler dieses Jahr gelaufen. Es gab auch mal Zeiten, wo z. B. Yamaha die R1 per Lufttransport aus Japan nach Europa bzw. Deutschland bringen ließ, damit das Motorrad zum Saisonbeginn rechtzeitig am Start war.

Und ein neues Motorengehäuse von einem anderen Hersteller ohne Langstreckentest in eine laufende Produktions - Serie einfließen zu lassen bei so einem Hochleistungsmotor ... ?
 
Jap, für Rennbetreiber sicherlich bitter. Für Racing-Days aber auch noch ausreichend, da kriegste sicher einige Turns bis Ende der Saison hin :)

Greets
 
Wie ist denn das eigentlich? Kann ein Ducati-Händler auch Aprilias ohne Probleme reparieren bzw. ne Inspektion machen? Weil der wäre ja direkt in meiner Stadt :D
 
Nur, wenn er die Schulungen bei Aprilia gemacht hat. Soweit ich weiß, müssen die Jungs und Mädchen ständig geschult werden.
(Bei allen Marken.)
Also wenn Garantie drauf ist, lautet die Antwort wohl Nein, solange das kein offizieller Händler ist.
 
Motoplex
Oben Unten