Es hat schon wieder geklapt

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo Leute bin irgend wie von der Seuche befallen.Nicht das ich im September erst ein Unfall hatte,nein nun schon wieder.Pkw hatte mich beim links abbiegen übersehen bzw.erst geblinkt und gleich abgebogen.Zum glück war ich nur ca 30 km/h schnell.Mir ist zum Glüch nichts passiert doch bei der Guten ist gleich Öl ausgelaufen,sonst nicht viel denke ich (Lenker ,Verkleidung).Nun hatte mir gedacht da es nicht weit von zu Hause passiert war,ca 300m,die kann ich schon fahren.Mensch meier hat die aus dem Auspuff gequalmt.Zu Haus gleich aus gemacht und in die Weksatt abschleppen lassen.
Nächster Tag Info aus der Werkstatt Katt und mein Mivv GP sind auch defekt, da Öl irgend wie über die Nockenwelle in den Luftfilter gelaufen ist und sie da beim fahren öl angesaugt hatte.
Nun bin jetzt erstmal gespannt wie das alles ausgeht,da die andere Versicherung sagt das es ein komplizierter Fall werden wird und ich auch nicht unschuldig sei.

Nun Ja bis dahin
DOC
 
war deine maschine wenigstens aus? meine hat genauso gequalmt, weil sie nicht ausging und öl in die airbox gedrückt hat. das der kat defekt ist glaube ich nicht. einfach ordentlich spülen und freibrennen.
aber mein beileid, hoffe mal das wird vernünftig geregelt... und nicht zu deinen lasten.
 
Oh Mann das ist echt ärgerlich, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft
 
@ doktorkralle

Überleg noch mal! Hast du die 300 m sie nicht doch geschoben? ;-)
 
@ doktorkralle

Überleg noch mal! Hast du die 300 m sie nicht doch geschoben? ;-)

@#44: überleg mal ... irgendwann gerätst Du vielleicht selber mal in die Situation, dass jemand gaaaanz schlau ist. Das ist doch einfach nur besch ... eiden jemanden zum bescheißen aufzufordern.
 
Danke für eure Wünsche.Eine Frage habe ich noch wo ist eigentlich der Kat drin.Ich hatte ja immer gedacht er ist im Endschalldämpfer das war dann wohl ein Drugschluß.
Mit besch... hab ich es nicht so ich bin da lieber erlich.

doc
 
so habe jetzt mal Info aus der Werkstatt,aber die macht mich etws stutzig. gelaufen.Da das Öl ja bis untem Im Auspuffzwischenstück gestanden ist Brauche ich ein neues wiel da der Kat drin sein soll und die Lamdasonde soll auch hin sein,was mir ehre einleuchtet.Doch mmit dem Kat verstehe ich nicht ich dachte der ist im orginal Enschalldämpfer.

Kann mir da jemand weiterhelfen.

danke doc
 
in aller Regel die kpl Auspuffanlage ausbauen und reinigen, zu vor natürlich den Luftfilterkasten und Filter reinigen, damit sollte es auch gut sein.

Die Krümmeranlage lässt sich noch gut reinigen inkl. Lambdasonde, aber der Auspufftopf benötigt eine Sonderbehandlung!

Hatte den Fall auch schon einmal.

ciao
Thomas
 
Alsotück ist in dem Zwischenstück kein Kat drin sondern im Endschalldämper.Mein MIVV werde ich aufmachen und neue Wolle rein machen.
DOC
 
Hallo Leute jetzt brauch ich noch mal eure Hilfe.
Habe meine Gute aus der Werkstatt gehollt,sie hatten erstmal den orginal Endschalldämpfer drauf gemacht und nicht mein MiVV.
Bin da nach Hause gefahren doch auf einmal bei 6000 Umdrehung wie ein Stocken als wenn ich in den Begrenzer gefahren wäre.dann läuft sie wieder etwas und stockt dann wieder.was kann das sein.
Bin langsam schon etwas von der Werkstatt generft, da sie mir noch gesagt haben sie läuft absolut super bei de Probefahrt.

danke für eure Hilfe
DOC
 
Hi doktor,

könnte die TC sein. Ist evtl. etwas zwischen dem Kranz und dem Nehmer an den Felgen? Schau da doch mal nach..... ist aber nur ne Vermutung!
 
Hi doktor,

könnte die TC sein. Ist evtl. etwas zwischen dem Kranz und dem Nehmer an den Felgen? Schau da doch mal nach..... ist aber nur ne Vermutung!

Ja, könnte irgend was vom APRC sein. Schalte doch das APRC mal alles ab und guck ob es immer noch so ist...
 
Hallo Leute habe aber keine APRC sondern ein 07/2010 RSV 4.

Ok, da kann dir dann wohl nur ein Werkstattbesuch helfen.

Könnte genau so gut eine Einspritzdüse, Drosselklappen oder bei ner Factory auch die Höhneverstellbaren Ansaugtrichter sein.

Wenn der Fehler immer auftritt sollte es deinem Händler bei einer Probrfahrt auffallen.

Gruß Frank
 
Ja war nun heute in der Werstatt nach zwei Stunden hatte er aufgegeben und gemeint er macht dann am Montag weiter.Er hatte neues Mappingdrauf gemacht und versucht Fehler auszulesen doch alles ohen Erfolg.DOC
 
Bin da nach Hause gefahren doch auf einmal bei 6000 Umdrehung wie ein Stocken als wenn ich in den Begrenzer gefahren wäre.dann läuft sie wieder etwas und stockt dann wieder.was kann das sein.

DOC

Hey Doc,

hatte mal etwas ähnliches, da hatten die 2. Einspritzdüsen einen elekrischen Wackelkontakt, da lief sie nur bis 6K

War nicht lustig aber schnell gefunden da das Symptom bei mir klar war ...
 
Hallo Ralf sie läuft ja weiter wie bis 6000 das ganze fängt ja an bei knapp 7000 dann ist das so als wenn auf einmal ein Traktor hinten drann hängt,doch sie dreht langsam weiter aber eben nur mit ca 5PS.
Ich kann mir das nicht mehr vorstellen das das alles an dem Umfaller nach links liegen kann.Das Werkstatt Team scheind mir auch nicht so kompetent zu sein.
Bin extra zu einem euen in meiner gegend gegangen da ich mir gedacht habe dem muß man zum Anfang etwas unterstützen,war wohl falsch.
Hoffe nur sie finden was am Motag da ich am Freitag auf Tour gehen möchte.
Vielleicht hat von euch noch einer ein Tipp.

Danke DOC
 
Hallo Ralf sie läuft ja weiter wie bis 6000 das ganze fängt ja an bei knapp 7000 dann ist das so als wenn auf einmal ein Traktor hinten drann hängt,doch sie dreht langsam weiter aber eben nur mit ca 5PS.
Ich bin kein Experte, aber es gibt ja angeblich 2 Einspritzdüsensätze/reihen bei der RSV4: die "untere Reihe" ist nur bis ca. 6500U/min im Einsatz und darüber regelt alles die "obere Reihe". Wenn es bei dir genau in dem Bereich Probleme gibt, scheint evtl. was mit der oberen Reihe nicht in Ordnung zu sein.

Just a shoot in the dark.
 
Hallo Leute nun bin ich echt am Ende mit meinem Glauben an Aprilia und an meien Werkstatt.

Hatte letzte Woche meine gute dann wieder bekommen,Selbstheilung,keien Ahnung was war aber die werstatt hat nur gesagt sie haben 3 Stunden gesucht,machte 200 Euro.
Jetzt geht sie wieder.Nun ich nun dei ersten 1000km gefahren alles bestens,bis ich dann eien kleine Ölpfützte unter dem Bike gesehen habe aber nicht finden konnte.Ich muß datzu sagen es wurde auch gleich die 10000km Inspektion gemacht.
Nun heute eine ausfahrt gemacht und nach 80km ein kleien Stpo eingelegt.Aufeinmal stelle ich fest da tropt Öl unter meinem Motorrad raus.Ich schaue genau hin und sehe das da wo die Ölablassschraube ist ein kleiner Riß ist,was für mich das Zeichen ist Schraube zu fest angezogen.Ich in de Werkstatt angerufen doch der nur,nein das kann nicht sein bla bla bla.
Mein Bike dann über Aprilia in dei nächst Werkstatt abschleppen lassen.Nun bin ich mal gespann wie die Sache weiter geht,da die andere Werstatt sagt wenn er das ganz machen soll muß ich das bei ihm zahlen und versuche mir das Geld von dem anderem wiederholen.
Kann mir da einer weiterhelfen was kann ich da noch machen wenn sich der andere Quer stellt.

Danke für eure Hilfe
DOC
 
Falls dein bisheriger Händler das verbockt hat, sollte er die Chance bekommen, seinen Fehler wieder gut zu machen.
 
Motoplex
Oben Unten