Es ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen...

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Ich wollte meine Nadellager reinigen und schmieren, nach 10000km war es mal angebracht.
Mein Vater hat die Felge gehalten und ich war am rausziehen von der Schraube. In dem Moment sticht ihn eine Wespe und er lässt das Rad fallen.

Das Federbein ist dann gegen den unteren Querrahmen geknallt. Man hat deutlich Metall auf Metall gehört. Rahmen röntgen lassen? Oder sind die so stabil gebaut? Wenn das Federbein was hätte wäre es egal, wird eh getauscht.

Danke...

Edit: anbei das Bild. Dort wo der Buchstabe ist war der Kontakt.
 

Anhänge

  • 20190704_160551.jpg
    20190704_160551.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, die Teile sind nicht aus Schokolade. Da ist nix. Zusammen bauen und fertig😉
 
Nun, nach deiner Beschreibung des Schadenhergangs, würde ich auf Rahmenbruch und somit Totalschaden tippen.



Hey nur Spaß.
Dwn Schaden, den dein Vater erlitten hat, ist deutlich höher.

Nicht die Flöhe husten hören.

Ich bin ja schon fast froh, dass ich meine verunfallte Tuono verkauft habe. Wenn ich lese wo überall an den Aprillias Geräusche entstehen können, bin ich schon glücklich 38000km nur Spaß gehabt zu haben

Gruß Stephan
 
Ach DAS war der markerschütternde Knall, hab mich schon gewundert. 😳

Ich denke wenn kein Abdruck der Kollision im Rahmen zu sehen ist, dann is da auch nix.

Auch wenn das alles filigran und gewichtsoptimiert ist, es ist immer noch Metall und keine Marshmellow!

Einfach fahren. Kannst es ja 4 Wochen beobachten ob Risse entstehen.
 
Ach DAS war der markerschütternde Knall, hab mich schon gewundert. 😳

Ich denke wenn kein Abdruck der Kollision im Rahmen zu sehen ist, dann is da auch nix.

Auch wenn das alles filigran und gewichtsoptimiert ist, es ist immer noch Metall und keine Marshmellow!

Einfach fahren. Kannst es ja 4 Wochen beobachten ob Risse entstehen.

Ich war einer von wenigen in DE bei dem der Rahmen von der GSX-R 1000 K6 gebrochen ist, deswegen die vorsicht ;)
 
Glaube nicht, daß da was ist. Die Rahmen halten das schon aus... Ich glaube, hier im Forum gibt es so viele V4 Verrùckte, die sich mehr im Kiesbett des Kringel tummeln, und nie den Rahmen getauscht haben.
 
Ich war einer von wenigen in DE bei dem der Rahmen von der GSX-R 1000 K6 gebrochen ist, deswegen die vorsicht ;)

Gute Besserung an deinen Vater, dein Rahmen wird wohl nur eine kleine Macke haben, mehr nicht.
Ich hatte meine 1000 K6 sicherheitshalber in Oschersleben Kern-verschrottet.😜
1562316062206.png
 
Motoplex
Oben Unten