ESD´s mit E-Nummer/ABE

WSC-Neuss Shop

V4Freak

hat wirklich was drauf...
Moin,

hab schon viel gelesen und geguckt nur leider gibts nirgends eine Liste mit den ESD´s die zugelassen sind oder auch komplettanlagen.

Damit meine ich nicht ESD´s mit E-nummer die aber eig. nicht zugelassen sind für die RSV4....
Und wie sieht es mit KAT aus...ist überhaupt ein Auspuff zugelassen wenn man keinen KAT verbaut/Einschubkat.

Schön wäre eine Liste von beidem sprich:

Zugelassen:
-Akra
-Leo

E-nummer aber nicht für die RSV4:
-Bodis !?
- Scorpion !?
usw....


Wenn es sowas doch schon gibt bitte ich um entschuldigung ;-)

Gruß,
Niclas
 
So ne liste wirst du nicht finden, wer soll die denn schreiben ;)

Ein Bikehersteller wird wohl kaum alle Zubehörtöpfe auflisten....

Prinzipiell kannst du aber mal davon ausgehen, dass keine Komplettanlage straßenzugelassen ist, und auch kein Slipon ohne Kat-ersatz.
 
ich weiß, deswegen meinte ich ja dass es schön wäre wenn jeder der einen ESD weiß oder mehrere diese in die Liste einfügen kann.

Denn ich hab ehrlich gesagt keinen Überblick bei der RSV4 welchen Pott man jetzt fahren darf oder nicht....

Mir war klar dass es keine fertige Liste gibt ;-)



Sprich Slip-On´s ohne KAT = ohne Zulassung automatisch.


Das würde ja heißen dass es keine zugelassenen lauten Anlagen gibt, denn das meiste schluckt ja immer der KAT.


Das ist schonmal gut zu wissen, dann wäre es noch schön zu wissen welche eine E-Nummer haben.

Denn meistens achten die Grünen eh nur darauf, zumindest war das bei meinem Bodis an der GSXR so....war für die K8 zugelassen (mit KAT) hatte ich an der K6 ohne KAT.
 
bei meiner steht "for race use only" drauf.
das hilft enorm bei der Discusion mit der Rennleitung!
Dann muss man nicht so viel drumrumreden.

Loud Pipes saves Live!

...wenn ichs mir recht überlege ist meine (original ohne Klappe) jetzt
nicht unbedingt lauter, eher leiser wie das geht kwinw Ahnung is aber so;)
 
Motoplex
Oben Unten