etwas zum aktuellen Mapping

WSC-Neuss Shop

RSV47

hat wirklich was drauf...
Gestern war ich mit meiner Factory beim Aprilia Händler ( Thomas in Wendeburg).
Das aktuelle Mapping Entziffer 06 aufspielen.
Bin dann wieder Richtung Heimat, dachte aber ich habe ein neues Bike!
Gasanahme wesentlich besser und schon im unteren Bereich spürbar mehr Drehfreudigkeit.

Kann nur empfehlen das neue Mapping aufspielen zu lassen.

Danke Thomas für den prima Service und den Kaffee!

RSV47
 
Kann mich dem nur anschließen!!!

Vorhin war mal trockenes Wetter und ich habe endlich auch mal das neue Mapping probieren können.
- Das Kaltstartverhalten ist bei mir wesentlich besser geworden (kein Unterschied mehr zum Warmstart) und die Gasannahme ist deutlich heftiger aber gut dosierbar - mit langer Übersetzung und langem Radstand (2 Glieder mehr) geht sie beim Beschleunigen im 2ten auf's Hinterrad - hat sie vorher so nicht gemacht!

Auch von mir beste Grüße und besten Dank an Thomas für den guten Job!

Ciao
Uli
 
Hi Disturbed

Verbrauch kann ich Dir nach diesem Wochenende genauer sagen.
Herbsttour bei Sonnenschein steht an, da werden einige km zusammenkommen.

RSV47
 
Hi

also nach meiner ersten Ausfahrt, kann ich nur sagen, das alles nurnoch besser geht, aber mein Verbrauch hatte sich etwas erhöht, von 9.1l auf 9.69l evtl. ist das ein tribut für noch mehr Gas zu geben als zuvor, egal es mach einfach nur Spass und das sollte ja am Ende alles ausmachen. ;)

ciao
Thomas
 
meine Factory macht keinerlei Zicken, soll dieses neue Mapping trotzdem aufgespielt werden oder nur bei Problemen ?
Grüße
 
Habe jetzt auch die erste Tour mit dem neuen mapping hinter mir und muß sagen das die Bella traumhaft läuft. Es ist wirklich eine spürbar angenehmere Gasannahme, sie hat mehr Dampf von unten raus und das Kalt- und Warmstarten funktioniert jetzt top.
Allerdings wird dies mit einem höheren Spritverbrauch bezahlt. Gegenüber vorher nimmt sie sich nun einen halben Liter mehr.
 
So bin von einer super Herbsttour zurück!

Meine Factory ist prima gelaufen, kann voll das bestätigen was Vanta 4 geschrieben hat.
Mein Verbrauch ist im Schnitt von 900km von 8,9 auf 9,4 auf je 100km angestiegen.

Jetzt wär mal ein größerer Tank fällig, weiß vielleicht jemand ob es so was schon gibt?

RSV47
 
Hi Harry,

ja einen 24l Alu-Tank für ca. 1250,-€ das Teil haben Uli und ich uns auf der Intermot angeschaut!

Alles weitere kann Dir Uli auch sagen.

Ciao
Thomas
 
Hi Thomas,

danke für die Info!

Das ist doch schon mal was, muss ich gleich mal den Uli ausfragen!
Wichtig wäre da nämlich ob die orig. Benzinpumpe passt
und was der originale Tank kostet, den könnte ich dann ja verkaufen,
so relativiert sich die Summe von 1250€

RSV47
 
boah 24 Liter, das muss ja ein ganz schönes Fass sein...

Die Mitte wäre was, aber vllt. muss man auch erst einmal live gesehen haben...
 
eigentlich sieht der Alutank aus wie der Orig. aber nur etwas in der Höhe gewachsen!!!

Der vordere Teil wo beim Orig. nix ist, ist jetzt der Alutank inkl.

Also sehr dezent gemacht!!!
 
ein 24 l Tank verlängert nur unnötig den Bremsweg und ist kontraproduktiv für die Radlastverteilung beim Anbremsen.Das mag auf der Renne unwichtig sein, aber im Berufsverkehr kann das über Sieg oder Niederlage entscheiden........
 
beiträge sind ja schon etwas älter :)

Hab die RSV4 R APRC 4/2011, ist da jetzt das neuerste Mapping drauf ?

Da mein Verbrauch, 9liter auf 100km ist, Kopfschüttel

Laut meinen Händler, gibt es ein neues Mapping, kann mir einer das bestätigen !

Gruss tom
 
Hallo Tom!
Ja,gibt es.
Hab meine Bella am Samstag abgeholt und Roland hatte mir das Mapping der APRC draufgespielt.
Frag mich aber nicht nach Vorher/Nachher-Vergleich!Bin noch in der Einfahrtphase.
Roland sagte aber definitiv was von Verbrauch............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Oben Unten