EU5 Dashbord Fehler

WSC-Neuss Shop

roadrunner62

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2022
Wenn ich den Reiserechner B resette, verliert die Anzeige am Fahrtende nach Zündung aus den Wert für den Durchschnittsverbrauch. Bei Zündung ein werden dann 99,9 l/100km angezeigt. Alle anderen Werte sind unverändert.
Es ist auch schon vorgekommen, dass während der Fahrt die Anzeige auf 3 Striche ging ( --- ) und dann ab 99,9 die Verbrauchsermittlung startete.

Meine Bitte an die Tuono Factory EU5 Besitzer: Ist Euch das auch schon aufgefallen? Wenn nicht,, könnt ihr das mal checken.

Ich war Freitag bei WSC Neuss, alle Steuergeräte oB und auch kein Fehler abgelegt. Software auf dem neuesten Stand. Alle ratlos.

IMG_5308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5308.jpg
    IMG_5308.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 8

funimal

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4RF 2017 / Tuono Factory 2021
Modelljahr
2017 / 2021
Habe ich bisher nie beachtet, weil die Verbrauchsanzeige nicht mal annähernd an den wahren Wert herankommt. Ich versuche am Wochenende dran zu denken und es auszuprobieren, dann melde ich mich.

Gruß Frank
 

Fruchti

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Zu der Verbrauchsanzeige kann ich dir nichts sagen, da ich darauf auch nicht achte.
Und die Tankanzeige könnte man eher Schätzeisen nennen, Mal fehlen da 2 oder 3 Balken und wenn du dir denkst das kann nicht sein, zeigt sie wieder voll an.
Kenne irgendwie noch von meinen italienischen Autos, da war die Tankanzeige auch immer was für den Arsch.
 

twister13

Ehrenmitglied
Zu der Verbrauchsanzeige kann ich dir nichts sagen, da ich darauf auch nicht achte.
Und die Tankanzeige könnte man eher Schätzeisen nennen, Mal fehlen da 2 oder 3 Balken und wenn du dir denkst das kann nicht sein, zeigt sie wieder voll an.
Kenne irgendwie noch von meinen italienischen Autos, da war die Tankanzeige auch immer was für den Arsch.
Verbrauchs- und Tankanzeigen beim Motorrad habe ich schon immer für nutzlose Nabelschau gehalten. 👍👍
 

funimal

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4RF 2017 / Tuono Factory 2021
Modelljahr
2017 / 2021
Es ging ja nicht um die Genauigkeit der Verbrauchsanzeige, sondern um einen Fehler im System. Habe es mal ausprobiert, bei mir funktioniert alles so wie man es erwarten kann.
 
Motoplex
Oben Unten