Eure Ex-Bikes

WSC-Neuss Shop

Killersemmel

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2018
Moin Leute,

der Winter plagt mich und mir ist langweilig. Da dachte ich wir könnten mal einen Thread starten was alle so vor der V4 Zeit geritten haben, habe jetzt nicht geprüft, ob so ein Thread schon mal bestand, aber einer Wiederholung steht ja nichts entgegen. Ob meines Baujahrs '87 ist meine Liste jetzt nicht sehr lang, aber trotzdem kommt ja ein bisschen was zusammen.

Los ging alles mit 16 und dem A1 Schein. Da ich den Schein selbst bezahlte und mein Vater dann freundlicherweise die Hälfte zum Bike dazu gab und so meine jugendlich leere Kasse aufstockte war der Traum einer RS125 sogleich im Keim erstickt "Auf so eine Eierpfeile setze ich mich nicht..." Na gut, dann starten wir unsere Karriere halt mit einem Altherrengefährt.

Von da an begleitete mich die nächsten zwei Jahre eine Daelim VL 125 Daystar. Mini Harley mit allem Chrom und Chi Chi und brachialen 14PS. Dank mechanischer Drosselung lief Sie wenigstens 95Kmh statt der vorgegebenen 80 :D
PICT0040.jpg

Mit 18 musste dann sogleich natürlich etwas größeres her, nachdem der A Führerschein bestanden war. Das Budget war noch immer knapp und so wurde es das klassiche Brot und Butter Bike Kawasaki ER-5 Twister. Die ER-5 sollte mich dann durch die 34PS Zeit der nächsten zwei Jahre und noch ein weiteres Jahr begleiten. Dank des Vorbesitzers war die 50PS Rakete zwar mit 34PS eingetragen, die Topspeed sagte mir aber, hier war nie eine Drossel verbaut.

100B4770.JPG

Danach ergab sich die für mich glückliche Situation, dass ich die CBR 1000 F SC24 eines Bekannten "erben" konnte, der aufgrund eines Unfalls leider kein Motorrad mehr fahren konnte. Für 500€ ein Super Deal. Den zwei Jahren Standzeit geschuldet wurden Reifen und alle Flüssigkeiten getauscht und die zuverlässige Honda, Spitzname Flugzeugträger begleitete mich die nächsten 40.000 völlig unproblemtaischen Kilometer, bis ich sie mit 99.985km auf der Uhr, und fünf Jahre später weiterverkaufte.

wpkkox.jpg

Die alte Dame hat mich 2012 auch auf meinen ersten Ausritt auf die Rennstrecke nach Oschersleben begleitet. Nicht gerade dafür gebaut, aber doch genug um mich nachhaltig anzufixen. Auch die ersten großen Touren durch Europa erlebte ich mit ihr problemlos und so trug sie mich bis nach Slowenien, Venedig oder Kroatien.

0jPV5.jpg

CIMG2052.JPG

Wir schreiben das Jahr 2016, das erste Gehalt nach dem Studium muss ja irgendwie verprasst werden und die CBR ist langsam aber sicher reif für die wohlverdiente Rente. In dem Glauben ich bräuchte unbedingt LEISTUNG und Windschutz für die unvermeidlichen Autobahn Verbindungsetappen, reine Supersportler mir aber immer zu kompromisslos waren, fiel die Wahl auf einen der großen Sport-Boden-Boden Raketen. Nachdem keine vernünftige CBR 1100 XX zu finden war reizte mich die ZX-12R. Auch dieses Bike vereinte Rasen und Reisen für mich und so erblickten wir zusammen flotte Runden auf der Hausstrecke, die Alpen, notfalls auch bei Schnee oder die legendäre IOM.

ZZvVLxa.jpg

IMG_9348.jpg
IMG_0276.jpg

Unaufhaltsam nähert sich das Jahr 2018. Über die vergangenen Jahre bin ich unzählige Motorräder aus allen Genres probegefahren, kein einziges Bike entlockte mir beim Abstieg mehr als ein "Meh, ist ok, muss ich nicht haben" bevor ich mich wieder auf die Ninja schwang. Ein verlängerte Harz Wochenende nutze einer meiner Freunde indes dazu eine 2018er Tuono Factory zu mieten, war er doch schon vom V4 angefixt und wusste bloß noch nicht, ob es Tuono oder RSV4 werden sollte.
Ich schwang mich also auf die Tuono, drehte eine 5-6 minütige kleine Runde, kam zurück zum Parkplatz und fand beim Absteigen plötzlich gar keine Worte mehr...Mein Inneres schwankte zwischen, "fuck ist das geil" und "wie komme ich jetzt möglichst schnell an die Kohle dafür" Fast Forward etwa Acht Wochen später, der Herbst brach an und ich fand mich wieder als stolzer Besitzer einer neuen Tuono Factory. Wenn man sich verliebt gibt es einfach keine Wahl mehr...
IMG_20190622_203202.jpg

Inzwischen im Jahr 2020 sind wir nunmehr insgesamt schon vier Leute im Freundeskreis die nun Tuono V4 Factory fahren, meine 18er, zwei 19er und frisch eine 2020er. Manche nennen es schon monoton, aber wenn Monotonie aus diesen V4 Raketen besteht, dann ziehe ich Sie jeder Vielfalt vor...

Zum Wechsel 2019/2020 entschied ich mich mit o.g. Freunden auch wieder dazu das Thema Rennstrecke nochmal etwas häufiger anzugehen. Dank eines Bekannten und seiner im Garten langsam verrottenden PC37, war die Suche nach einem geeigneten Gefährt dann auch recht kurzfristig abgeschlossen. Einen langen Winter mit komplettem Neuaufbau später stand sie dann bereit für die ersten Ausritte nach OSL und auf den Sachsenring.

0O5A3021.jpg


Also lasst mal hören was euch so über die letzten Jahre begleitet hat, gerne mit vielen Bildern oder kleinen Stories die die Winterzeit verkürzen.
 
Ich habe eine Weile kleinere Brötchen gebacken und ab und zu war auch mal ein deutsches Fabrikat dabei.
 

Anhänge

  • P1090386.JPG
    P1090386.JPG
    517,8 KB · Aufrufe: 50
  • P0000014.JPG
    P0000014.JPG
    517 KB · Aufrufe: 48
  • P0000004.JPG
    P0000004.JPG
    557,5 KB · Aufrufe: 55
Liest sich sehr interessant und hat bei mir genau den gewünschten Effekt - Winterzeit verkürzen - erreicht. Großes Lob 👍🏻

Meine Motorradkarriere ist noch recht kurz, da ich mit meinen zarten 27 Jahren einer der jüngeren Kandidaten hier im Forum bin 😅

Die meiste Zeit auf zwei Rädern habe ich ohne gültige Fahrerlaubnis verbracht, da ich mit meiner EXC 250 (2-Takt 😍) nur auf Strecken oder im heimischen Wald unterwegs war.
2018 habe ich mich dann entschlossen meinen Führerschein zu machen, um so auch mal die Straße auszuprobieren.
Es folgte also eine GSX-R 750 K6 namens Dori:
C6430E84-9F22-4A9B-A78E-B77F76AEDDBF.jpeg

Dori wurde dann im Mai verkauft, da ich etwas neueres mit Elektronik haben wollte. Aprilia hatte es mir schon lange angetan und somit folgte April, eine 2017er Tuono:
78E443B4-802F-4212-90D2-CDD8A3426296.jpeg

Mit April bin ich sehr glücklich und das bleibt hoffentlich noch lange so, die Zeichen stehen jedenfalls gut.
Ich bin mir aber auch jetzt schon sicher, dass Aprils Nachfolgerin auch wieder eine Tuono werden wird 🇮🇹
 
Yeah, pickes Freundin mit der wespentaille 😎😎😎... Die jetzt nicht mehr seine Freundin ist... Sondern seine Frau 😎😇😇


@Sportcity 250 - wie zufrieden warst du mit der Mana? Vom Fahren her und in der Stadt sowie mal auf Tour... Gern auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... Bei mir wirds wenig kurzweilig...

Im Zuge der midlife crisis mit 37 erst den Schein gemacht...

Dann... Noch ohne Schein die SV650 gekauft...
893274_10201779043065580_266399401_o.jpg

Danach... Die almighty Tuono... 1907897_10205532585221788_8232910040458901715_n.jpg
Das erste neue Fahrzeug ever... Was ich gekauft hab. 2016 leider ins rumänische Schlachthaus ohne meine Zustimmung.

Danach gab's, ne Gladius, ne shiver und ne moto guzzi nevada...

Und aktuell :

123064368_10224909777799492_7821555961091771917_n.jpg

Der gerät 😎😎😎

Für die Zukunft ist was mit automatik angedacht...
nes-parallax-1-4.jpg

Oder ne weitere Aprilia 😎😎😎😎
 
Yeah, pickes Freundin mit der wespentaille 😎😎😎... Die jetzt nicht mehr seine Freundin ist... Sondern seine Frau 😎😇😇


@Sportcity 250 - wie zufrieden warst du mit der Mana? Vom Fahren her und in der Stadt sowie mal auf Tour... Gern auch per PN.
ja mit der Ex-Freundin bin ich Samstag 40 Jahre verheiratet.
War mein bester Beifahrer.
 
Ich war jung, hatte kein Geld, wollte aber Mopped fahren.
So war das erste eine alte CB250T mit 180kg und 17PS. Jede 80er hat mich damals versägt.
3_HondaCB250T.jpeg
Es folgte eine Honda XBR 500 mit anfangs 27PS, mit der ich auch 8tkm in Skandinavien war.
Mit der habe ich auch reichlich Bodenproben genommen.
XBR_Norwegen_klein.jpg
Natürlich reichten auch die anfangs illegalen 44PS nicht, um den jugendlichen Bewegungsdrang zu befriedigen und es folgte eine gebrauchte GPZ900R.
Die Reifen für die Kiste haben damals übrigens soviel gekostet, wie heute ein Satz. Also 550DM :eek:
5_GPZ900R.jpeg
40tkm später kam als Ersatz eine Bandit ins Haus. Vorwiegend, weil sie deutlich günstiger als eine ZXR 1100 war.
Einige Stürze später sah sie dann so aus und verließ mich nach 10 Jahren und 85tkm.
6_Else.png
Als Kilometerschoner für die Kurzstrecke kam 2005 schon Jaqueline ins Haus. Die steht immer noch in der Garage. Damals schon nicht in bestem Zustand, heute nicht viel besser, aber fährt immer noch zuverlässig.
XBR_Warmup.png
Weil ich damals dann eine Freundin in Düsseldorf hatte und es auf der Autobahn ohne Verkleidung keinen Spaß machte, gesellte sich zu obrigen beiden noch eine 11er Gixxe.
Gixxe.jpg
Das war wohl der Wendepunkt, an dem mir klar wurde, dass ein Mopped zu wenig, mehr Moppeds aber besser sind.
Die Bandit wurde 2007 dann durch eine brandneue Tiger 1050 ersetzt, aber nach 3 Jahren und 45tkm war mir klar, dass dies nicht das passende Fahrzeugkonzept ist.
9_GwendoWinter.JPG
2010 dann die erste Aprila. Auf das "Wagnis mit den vielen Mängeln und der schlechten Ersatzteilversorgung" eingelassen. Die erste wurde nach einem Jahr und 10tkm durch eine zweite ersetzt und die steht jetzt noch in der Garage mit aktuell 83tkm. Bedauerlicherweise oder glücklicherweise kann ich nicht eins der Vorurteile bestätigen.
11_Marcia.png
Solange es der Rücken noch mitmacht, wollte ich wenigstens einmal noch so einen richtig fiesen Supersportler haben und lachte mir eine RSV4 an.
Mein erstes Mopped mit ABS. Dafür zog dann die Gixxe aus und kam in die Hände eines Bekannten, der mir schon jahrelang in den Ohren lag, dass er sie gerne kaufen wolle.
RSV_Solo_klein.png
2016 wurde sie aber dann doch durch das praxistauglichere Pendant mit Segelstange ersetzt.
TuonoV$.jpg
Kurz zuvor kamen wir auf die absurde Idee, auch mal abseits befestigter Straßen zu fahren und so kam ich zu meinem ersten deutschen Fabrikat.
Baghi.jpg
Die ärgerte mich aber dann letztlich so, dass sie einem "ganz zuverlässigen" Modell aus dem Nachbarland weichen musste.
Angesicht der vielen beschriebenen Probleme im entsprechenden Forum, komme ich aber noch ganz gut weg.
IMG_20201018_150017759.jpg
Und dann kam das erste Mopped, das ich ausschließlich wegen der Optik gekauft habe.
Es freut mich zu sagen, dass es viel besser ist, als ich befürchtet habe und es macht auch wirklich Spaß damit zu fahren.
Meine erste Chinesin mit polnischem Migrationshintergrund: Eine Romet Cafe Racer
WhatsApp Image 2020-11-02 at 17.17.58.jpeg
Tja... meine SuperPole V4 ist weg...
und nächste Woche kommt was ich glaube österreichisches... jedenfalls stand da irgendwas mit Atomic. Dachte die machen nur Skier...
IMG_20201107_103738371.jpg
 
Bei mir hat es angefangen mit nem Aprilia SR50 Roller, Sonderedition Traumhochzeit (in den RTL Farben blau gelb rot).
downloadfile.jpgWar die Kiste meiner damaligen Freundin (jetzt Frau. Mannomann bin ich alt...). Schon damals ist mir der Laderegler gefreckt. Dann mit 25 den Schein gemacht. Wie der Wizzard hab ich mir damals auch noch ohne Schein ne nagelneue SV650S K3 in blau gekauft. Die bin ich dann auch 45000km gefahren (ohne Ventilspiel einstellen 😀). Dann kam 2008 ne Speed Triple ins Haus.
20161102_163213.jpgAuch die knapp über 40000km gefahren. Das Bild war das letzte bevor ich sie für die Tuono 2016 in Zahlung gegeben habe. Dann kam die Tuono...Kurze Probefahrt, voll geflasht, guter Preis. Gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr mal meine Historie 😊
 

Anhänge

  • 9EC3F617-E5DF-43E5-9C59-F812ADBCEF14.jpeg
    9EC3F617-E5DF-43E5-9C59-F812ADBCEF14.jpeg
    452,4 KB · Aufrufe: 36
  • FB6C9AB8-9F92-4843-9878-5CD96C5F61B4.jpeg
    FB6C9AB8-9F92-4843-9878-5CD96C5F61B4.jpeg
    536,8 KB · Aufrufe: 34
  • C1BACA06-7E84-4EC8-A414-EEA48DA7F061.jpeg
    C1BACA06-7E84-4EC8-A414-EEA48DA7F061.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 33
  • DBE77E70-572B-47FD-BAE9-EFA4DDAA4DBF.jpeg
    DBE77E70-572B-47FD-BAE9-EFA4DDAA4DBF.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 37
  • 81E02CB8-E460-4C67-8972-9BB9A9042CE9.jpeg
    81E02CB8-E460-4C67-8972-9BB9A9042CE9.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • B6EDBE10-898E-4E61-863E-9E4818B597FE.jpeg
    B6EDBE10-898E-4E61-863E-9E4818B597FE.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 58
  • 690FDD2C-801E-47D7-9179-D48630AE113E.jpeg
    690FDD2C-801E-47D7-9179-D48630AE113E.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 63
  • 07A1CC8F-C771-4526-8ACC-38DDA5A71671.jpeg
    07A1CC8F-C771-4526-8ACC-38DDA5A71671.jpeg
    431,6 KB · Aufrufe: 90
  • A21DB911-C11E-4A8C-8B19-3F168B9B7819.jpeg
    A21DB911-C11E-4A8C-8B19-3F168B9B7819.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 93
Als 2. Moped wurde es dann eine FZ1 und dann kam die Tuono.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    636,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    602,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    836 KB · Aufrufe: 23
Kurzer und Rasanter Aufstieg und Fall: meine 1. nach dem ich mir mit 30 Jahren endlich den Traum vom Motorradschein erfüllte( komme eigentlich aus einer Moped Familie, aber manchmal spielt das Leben anders als man will) die Suzuki GSR750 gab es dann nach kurzer Zeit im Doppelpack, meine bessere hälfte war auch infiziert E00F9CF7-7A99-4B8F-B197-BA16C8F3C012.jpeg
Die beiden waren absolut zuverlässig und fahren hier immer noch durch die Gegend... bei uns entwickelte sich das ganze in eine etwas bedenkliche Richtung...also testeten wir das Material auch mal auf dem Kringel ( harzring...was für die 3/4 schon viel zu klein war...) 604F7963-6524-42A7-B01A-45B9E55B1A97.jpeg

Nachdem die beiden Susis komplett durchgestylt und durchgetestet waren musste dann was neues her....2FB36C65-83D5-4F98-8929-F3B1FA78D84E.jpeg
Meine Frau verliebte sich in die RR und so kam ich zu meiner R ;-). comfort und PS waren jetzt also im Einklang, und es wurde weiter an experience geschraubt...da ich ja schon erwähnte, das es sich in eine etwas bedenkliche Richtung entwickelte kam was kommen musste....6453BCED-D15B-4611-8AB4-1B5B67E35F3D.jpeg
Oschershausen hatte uns infiziert!! Also Rennpappe dran und ab ging die wilde jagt.... anfänglich wurde immer Hin und her geschraubt, weil wir auch viel auf den Straßen unterwegs waren.... das wurde aber immer weniger und die Richtung war klar....EDDF842E-59A5-40AC-B8A8-270EFE630753.jpeg
Tja so ging es dann recht schnell das für die kringelzeiten aufgerüstet wurde .... und die Böcke nicht mehr angemeldet waren.... da nun aber im Sommer, wenn nun mal kein Kringel angesagt war, doch sehr das Gemüt litt, wenn die bekannten Geräusche an die Ohren klingen musste hier nun auch Abhilfe geschaffen werden....F19C90BD-4EC2-4490-B57A-A5F3958C270A.jpeg
Die alte Dame (900ss) habe ich wiederbelebt und sie steht schön Warm und trocken und wartet ab und an mal auf ihre Einsätze, die 600er cbr meiner besseren Hälfte hat es auch zur Rennziege geschafft und wird von meinem Bruder pilotiert....( die ktm gehört nem Kumpel ;-)
Auf den kringeln dieser Welt änderten die Beamer öfter mal ihr Kleidchen, was dem ungewolltem Bodenkontakten zuzuschreiben ist.... 32089515-B006-421F-9336-0C69F0038274.png
die letzte Ausbaustufe meiner bayrischen Motorenwerke schickte ich nun vorletztes Jahr per Highsider in Brünn in die ewigen Kiesgründe ;-) das Jahr 2019 wurde dann das Jahr des V4, aber nicht so schnell....
da die große geschlachtet wurde, das Schlüsselbein noch etwas Liebe bedurfte, widmeten mein Bruder und ich uns erstmal den wichtigen Dingern: 7AD6BDB2-627C-494B-984A-9453AA95827A.png
Und besorgten uns 2 IMR 155 mit denen wir bis heute die Winterzeit überbrücken. Da nun aber die Saison 2020 immer näher rückte, musste auch wieder ein feuerstuhl für die großen Kringel her.... gesagt getan F3B0238B-57CD-4A1C-BA07-7ABD45DBA036.png
Da war sie nun die 13er Factory und brauchte gaaaaaaanz viel liebe.... die sie auch bekam. Schaut gerne mal in meinen Vorstellungspost wenn Ihr wissen wollt was alles gemacht wurde ;-) da ist sie jetzt , die hübsche: DDEF498D-2861-460F-8947-146CD5F83BB5.jpeg
In der Saison 2020 haben wir uns mittlerweile aneinander gewöhnt und wollen nun 2021 angreifen ;-) meine bessere Hälfte ist nunmehr auf 1 PS umgestiegen, die bmw verkauft.... aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;-) ;-)
 
Erst ein Motorrad gekauft und dann festgestellt, 💩ich muss den Führerschein machen 🤬
Mein Anfängermotorrad 2010 🙈

9661223866121167236.jpg

In 2012 bin ich dann mal Ralphs Motorrad gefahren ZX6R

11125512903157530692.jpg

Anfang 2013 kam dann die neue ZX6R 636 🥰 die habe ich schwer geliebt....sie ist dann bei @Vince in Zahlung gegangen😭😭.. Damit fing die Aprilialiebe an 😇
3127825174351313510.jpg
2017 bis meine Dorsoduro geliefert wurde.. Xt660 🤣 voll lustige 48 PS... Sowas wie ein Fahrwerk soll sie auch gehabt haben.... Das Grün war schnell weg, denn es war mit Plastedip besprüht, das hat die erste Ausfahrt nicht überstanden 🤣🙈
10984357806978225879.jpg
Dann die Dorsoduro 900 aber nur für 1 Saison...

Ab 2018 dann die Tuono....
Und in diesem Sommer kam noch die Husqvarna 701 dazu 🥰

IMG_20200824_164125.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten