Eure Meinung - Kaufen oder nicht ?

Mechanixx

kommt öfter vorbei...
Hallo Freunde !

Wie in meinem letzten Beitrag geschildert bin ich noch auf der Suche nach ner RSV4 nun habe ich mehrere Angebote rausgesucht und hätte da mal ne Frage an euch :

Wie kritisch würdet Ihr es als Käufer sehen wenn eine RSV4 (Modell 2010) von 0-6000km als Vorführfahrzeug und im Anschluss ca. 600km im Rennstreckenbetrieb genutzt wurde ?

Motorrad wird auf Grund des Baujahres ohne Garantie verkauft und daher möchte ich "sicher gehen", dass ich nicht aufs falsche Pferd setze :-)

Gruß

Privat oder vom Händler? Beim Händler schon eher, der muss schließlich Gewährleistung geben. Allerdings sollte der Preis schon sehr gut sein, denn jeder weiß ja, wie so ein Bike als Vorführer behandelt wird (und in diesem Fall ca. 40-60 mal).

Die meisten Händler fahren die Mopeds selber ein, bevor sie Vorführer werden. Die Vorführer werden naturgemäß nicht immer schonend behandelt, man will ja mal sehen wie das Zäpfchen abgeht, Motor noch kalt? Ach was, sieht ja keiner. 600km Rennstrecke ist natürlich immer mehr Belastung des gesamten Materials. Also ich würde auch nur über den Preis kommen, das muss sich deutlich von anderen Angeboten unterscheiden.

Hallo,

ich habe noch eine aprilia RSV4 R in schwarz im super Angebot.
Ohne EZ, nur zarte 850Km, natürlich deutsches Modell Top neuwertiger Zustand und mit Abverkauf 24 Monate Werksgarantie!!!!!

Interesse? melde Dich einfach bei mir per PN .

ciao
Thomas

Preis liegt im vierstelligem Bereich und wird von Privat verkauft...deswegen bin ich so'n bisschen vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 600 km Rennstrecke sind wohl nicht das Problem - dafür wurde das Gerät gebaut! Allerdings würde ich 6.000 km als Vorführer sehr kritisch gegenüber stehen! Und wenn das Moped noch privat verkauft wird, also ohne Gewährleistung ... Eine Umsicht nach Alternativen kann nicht schaden!!!

und bei mir steht noch eine weisse RSV4 R mit 0 km ein echtes Schnäppchen ........
ausserdem eine RSV4 R APRC in schwarz. auch sehr günstig !

Ich weiß nicht warum hier soviele bereit sind soviel Geld zu bezahlen für ein popeliges Jahr Gewährleistung ?! Das die Beweislast nach 6 Monaten zum Nachteil des Käufers dreht und sowieso keine Verschleißteile inbegriffen sind ist aber schon bekannt oder ?!

Dh Lager,Dichtringe,Bremsscheiben bla bla alles nicht dabei. Die Gewährleistung hilft eigentlich nur in recht beschränkten Fällen. In meinen Augen ist die gesetzliche Gewährleistungs keinen Pfifferling wert

Motoplex
Zurück
Oben