Euro 3 Tuono mit Sc Project ohne Kat ... welches Mapping?

WSC-Neuss Shop

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Kurze Frage:
Ich habe seit 2012 eine Tuono V4 aprc Bj. 2012 (ohne abs). Ich fahre das ding auch seit dieser Zeit mit dem Sc Project ohne Kat und mit selbstgebautem 40mm Killer (so gesehen also selbe Auslassdurchmesser vom Endtopf wie original).
Mein Mapping ist seit dem das 13A9AH14.
Wie sieht das heute so aus ? sollte ich ein anderes Mapping fahren mit dem Setup?

Vor paar Tagen war PADS an meinem Bock und ich hätte z.b das Akrapovic Map aufspielen lassen können.

Einfach lassen wie bisher oder gibt es da Bedenken ???
 
Wenn ich eines gelernt habe, aber IMMER wieder darauf rein falle, da ich doch immer noch ein wenig verbessern will und dann eigentlich das Gegenteil erreiche, dann ist es das, das man es liebe so lassen sollte wie es ist, wenn es fährt und auf dem Prüfstand sind nicht raus stellt das du viel zu mager läufst. Aber wenn du seid 2012 damit so fährst dann denke ich das alles rund läuft :)
 
Okay Leute ihr habt mich überzeugt... ich werde mir mal die Sachen für Guzzi Diag zulegen und das Akra Race Mapping aufspielen.
 
Habe mir den Ganzen Guzzi Diag kram angeschaft... Lauft auch soweit. Suche jetzt das HW100 Hardware Racemap ( 13A9AM14 )
Paul Daytona ist ja wohl nicht erreichbar. Kann mir wer weiter helfen?
Grüße
 
Hier mal kurz meine Erfahrung.
Ich besitze seit dem Frühjahr den SC Projekt oval in Titan. Bei der Angebotssuche habe ich auch Goos sportiv kontaktiert. Sollte einigen ein Begriff sein. Da war die Antwort auf meine Nachfrage zwecks mapping Änderung..."Nein, bei der Euro 3 Version muss nichts am mapping geändert werden". Bei mir ist auch das Original mapping drauf. Ich habe mir dann zwecks Legalität noch einen Einschub Kat gekauft und eingebaut. Seit dem bin ich 10.000 km gefahren und kann nichts nachteiliges feststellen. Heute bringe ich sie zur 30.000er Inspektion.
 
Soweit meine Vermutung: Euro3 Mapping ist im Vergleich zu den neuen Modellen fetter abgestimmt... Desshalb auch der hohe Verbrauch etc..

Aaaaaaaber es gibt nicht umsonst auch für die Modelle um 2012 für die Hw100 Hardware das Race mapping. Denn das wird einfach bei einer offen Auspuff Anlage ohne Kat die abmagerung kompensieren und weiter anfetten und die Leistung steigern. Sonst hätte dieses Mapping keine Daseinsberechtigung. Es wird vll nicht schaden ohne zu fahren aber besser wird es sein.... Nachteil sehe ich beim Race map nur die offene Klappe und damit verbundene Lautstärke auf der Strasse...
 
FYI

Habe heute mit Guzzi diag das akra race map aufgespielt... Kurz zusammengefasst :
Sound "noch" brutaler
Vortrieb in der Mitte ordentlich mehr
Oberumm wie immer
Läuft gefühlt unten rum ruhiger
Geht aber ruppiger aus lastwechsel ans Gas
Beim abtouren denkst du es kommen von hinten Moto gp Maschinen

Fazit :Wenn sie jetzt nicht "noch viel mehr" säuft BLEIBT DAS SO!!!

PS: VIELEN DANK FÜR DEN Support an Leon. V4
Grüsse aus Hanau
 
Auch wenns etwas spät ist.
Ich habe auch den SC-Projekt Oval mit Race-Map und leicht angepasstem DB-Killer. Fahre damit jetzt auch schon 10.000km ohne Probleme. Das einzige Problem wird langsam, das sich die Lautstärke doch um einiges erhöht hat. Und der Topf mal neues Dämmmaterial braucht.
 
Motoplex
Oben Unten