Ex-Tuono Fahrer mit Fremdgehoption.. Hilfe!

WSC-Neuss Shop

TheMetalist

kommt öfter vorbei...
Hallo liebe Glaubensgemeinschaft,

ich komme aus der schönen Steiermark/AT und wende mich an dieses Forum bezüglich einer Kaufberatung.
Ich hatte bis dato zwei Tuonos, eine V4 APRC ABS und bis Anfang 2019 eine MY17 Factory.
Ich wollte das Motorradfahren eigentlich eine längere Zeit sein lassen, doch der Geist ist einfach zu schwach...
Ich bin also momentan auf der Suche nach einer neuen Bella, und genau in dem Moment bring Ducati die neue SF V4.
Der anfänglichen Euphorie ist mittlerweile jedoch Ernüchterung gefolgt, da keiner weiß, wie langlebig, wertstabil und fahrbar das Ding ist.
Zudem sind die Preise auch wahnsinnig, ich bekomme in AT die Standard Version mit Händlerrabatt um ca 21.500,-, ne "neue" MY18 Tuono 1100 RR um 16999,-....
Zudem gesellt sich jetzt noch ein Problem: ich brauche für die LS keine Factory, und glaube auch nicht das ich den Unterschied mit meinen 5 Jahren Mopederfahrung auf der Straße wirklich merke.
Zudem würde ich gerne ein paar ausgedehnte Touren mit ihr fahren, da fände ich die Hepco und BEcker Seitentaschenlösung auch ganz nett. Daher dachte ich, okay , Vernunftentscheidung (lol): nimmste die 1100RR, gebraucht oder neu um 17k €. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich die neue Factory in diesem Hochglanz schwarz so abartig geil finde, dass ich wieder nicht mehr weiterweiss...
Ich hoffe ihr versteht mein Dilemma, so vermögend bin ich leider auch nicht, und der Markt für Gebrauchte Tuonos ist momentan in AT auch nicht wirklich groß... Was ich auf meiner "alten" Factory gern hatte war das TFT Display, deswegen kämen ältere auch nicht wirklich in Frage, Preislich sind sie auch sehr wertstabil, ne Factory als Vorführer kommt auch auf 20.000, neu noch mehr.....

Was würdet ihr mir raten?

LG!
 
Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall wieder eine neue Tuono kaufen und wenn dir die RR zusagt, dann halt eine RR, warum auch nicht.
Ansonsten herzlich willkommen hier.
LG Andreas
 
Danke für deine rasche Rückmeldung ,-)
Ja finde ich auch, das ist aber die MY19, kostet gleich mal 2k mehr als die 18er Version....

LG!!
 
Noch ne Frage:
rentiert sich der Akrapovic?
Bin die Factory Original gefahren, war eigentlich bis auf das monströse Teil ein ganz guter Sound :)
 
Zuzüglich der 19% Steuern die in dem Preis für Deutschland schon inbegriffen sind?

Das wären dann mit Akra Dämpfer ca. 20400 Euro!
 
ja genau!
das geht sich in AT auch aus, dachte halt dass das preislich ein bisschen günstiger aussteig..
LG!

Da musst du wohl nach Deutschland auswandern.😉
Obwohl bei eurer zu erwartenden Rente rechnet sich das letztendlich auch nicht.
Wenn der deutsche Rentner zum Sozialamt geht, geht der Österreich Rentner ins Reisebüro.😜
 
Vergiss das Hochglanzschwarz, Das behindert eine vernünftige Entscheidung!

Hole Dir eine RR, in 30 Sekunden hast Du ein H&B Sportrack draufgeklickt und das langt als Plattform für ne grosse Packtasche für jede Tour.
Von den gesparten Kohle holst Du Dir noch nen Akra und Du bist glücklich bis ans Ende aller Tage!
 
Weisst du was, genau auf die conclusio bin ich auch gerade gekommen. Ich werd noch schauen ob es das schöne mattschwarz der MY19 eventuell Anfang nächsten Jahres um einen ähnlich guten Preis gibt und dann zuschlagen. Eventuell gibts da ja von Aprilia eine Kombiaktion mit Auspuff etc..
Ich hab mir die C Bow Seitenträger angesehen, ich finde die sind optisch auch wirklich akzeptabel ;-)
Denkst du dass es preislich mit den 19er Modellen nochmals etwas bergab geht vor kommender Saison?
Wann würdest du zuschlagen?

LG!
 
Weisst du was, genau auf die conclusio bin ich auch gerade gekommen. Ich werd noch schauen ob es das schöne mattschwarz der MY19 eventuell Anfang nächsten Jahres um einen ähnlich guten Preis gibt und dann zuschlagen. Eventuell gibts da ja von Aprilia eine Kombiaktion mit Auspuff etc..
Ich hab mir die C Bow Seitenträger angesehen, ich finde die sind optisch auch wirklich akzeptabel ;-)
Denkst du dass es preislich mit den 19er Modellen nochmals etwas bergab geht vor kommender Saison?
Wann würdest du zuschlagen?

LG!
Februar 2020 würde ich ein vernünftiges Gespräch mit meinem Händler führen.

Ansonsten schauen dass Du noch eine neue RR MY '18 bekommst, die gibt es sicher zu einem vernünftigen Kurs!
 
Denkst du dass es preislich mit den 19er Modellen nochmals etwas bergab geht vor kommender Saison?

Meine Erfahrung ist, dass man die besten Preise jetzt um diese Jahreszeit erzielt. Die Händler die ihre Standmodelle bis Februar stehen haben, haben dann auch noch die Geduld bis Anfang der Saison zu warten und geben dann kaum noch Nachlass.
Es gab mal Zeiten, da mussten die Händler für alles was im Geschäft steht viele Zinsen bezahlen und waren froh, wenn die Mopeds nicht im Laden überwintern mussten. Die Zeiten von hohen Zinsen sind leider vorbei und der Druck aus der Richtung ist somit eigentlich auch vorbei, zum Nachteil der Barzahler, da Geld bei 0% Zinsen fast keine Rolle mehr spielt.
Meine Empfehlung lautet, hole dir jetzt Angebote und schlage zu, wenn du ein akzeptables Geschäft machst und warte auf keinen Fall bis zum Frühling, da werden die meisten wieder wach und die Preise steigen.
 
Ich hätte jetzt ein Angebot für einen Vorführer MY19, ca 300 km, um 17.190,- , also 200 mehr als die MY18, dafür aber in schwarz. Ich werde den Händler mal am Samstag besuchen fahren ;-)
Ich hab mir im übrigen einiges zum Akra durchgelesen, Zusammenfassung: schöner, in etwa gleicher Sound, für 2k € ?!
Ich denke ich werde den Original Endtopf drauflassen und einfach schwarz lackieren, bzw. hab ich im Forum gelesen dass jemand Carbon Teile hergestellt hat. Weiss jemand eine Quelle für die Dinger ? :)
Ich glaube heute kommen noch die Infos von der EICMA bezüglich Modellneuheuten. Wenn da nichts weltbewegendes dabei ist, wirds wohl die werden.
Ich melde mich wenns was neues gibt, bis dahin LG und möge der Winter kurz sein..
 
Ich hätte jetzt ein Angebot für einen Vorführer MY19, ca 300 km, um 17.190,- , also 200 mehr als die MY18, dafür aber in schwarz. Ich werde den Händler mal am Samstag besuchen fahren ;-)
Ich hab mir im übrigen einiges zum Akra durchgelesen, Zusammenfassung: schöner, in etwa gleicher Sound, für 2k € ?!
Ich denke ich werde den Original Endtopf drauflassen und einfach schwarz lackieren, bzw. hab ich im Forum gelesen dass jemand Carbon Teile hergestellt hat. Weiss jemand eine Quelle für die Dinger ? :)
Ich glaube heute kommen noch die Infos von der EICMA bezüglich Modellneuheuten. Wenn da nichts weltbewegendes dabei ist, wirds wohl die werden.
Ich melde mich wenns was neues gibt, bis dahin LG und möge der Winter kurz sein..
Machen!
Und irgendwann schwimmt dann mal ein gebrauchter Akra vorbei und dann sieht sie auch hübsch aus! 😜👍
 
Motoplex
Oben Unten