Fähre Genua Sardinien

WSC-Neuss Shop

mkk

hat wirklich was drauf...
Motorrad
Ducati Hypermotard 950 SP
Modelljahr
2023
Hallo zusammen
wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit Last Minit Tickets oder Frühbucher Rabatten nach Sardinien so sind.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp in Sachen Fähre dankbar.

Gruß
Marco
 
Ich war ja jetzt schon einige Male auf der Insel. Zwar fast immer von Livorno aus, aber das sollte keinen Unterschied machen.
Da ich nur einmal ohne Ticket an der Fähre ankam, kann ich natürlich nicht sagen, ob das repräsentativ war, aber da habe ich für das Mopped so viel bezahlt, wie für mich selbst. Waren reguläre 90€ ohne Schlafgelegenheit. Sonst war meist das Mopped frei oder stark reduziert, wenn du eins dieser Tickets ohne Umtausch ergattern konntest. Grob also die Hälfte für die gleiche Leistung.
Zudem ist es natürlich ein Glücksspiel ob du noch einen Platz ergatterst. Außer zur Hauptreisezeit sollte das allerdings nicht so das Problem sein.
Ansonsten ist natürlich die Nachtfähre zu empfehlen, ansonsten verlierst du fast einen Tag.
Wenn man sich dann keine Kabine gönnen will, dann hat es vor den (Neben)Treppenabgängen meist einen sehr dicken Teppich und da kann man sich in Kombi schon mal eine Nacht ausstrecken. Die Nacht ist eh recht kurz.
 
Motoplex
Oben Unten