Factory-Fahrwerk in RR. Was steht im Fahrzeugschein?

desMo_

Dauerposter....
Hola, ob man das Fahrwerk eines Factory-Models einfach in eine RR knallen darf hängt laut TÜV davon ab, ob die EG-Typgenehmigung die selbe ist.
Sprich: Ob im Fahrzeugschein unter K das selbe steht. Dann läuft das ohne es überhaupt vom TÜV absegnen zu müssen.
Falls nicht, wäre es laut TÜV günstiger sich gleich die Factory zu kaufen.

Bei meiner Euro 4 Factory von 2018 steht:

1722539060000.webp

Hat jemand eine Tuono RR von 2018 und wäre so freundlich, in seinem Fahrzeugschein nachzusehen?

Sorry falls es das schon gab, bin via SuFu nicht fündig geworden.
Beim Kraftfahrtbundesamt finde ich nur eine Liste erteilter Typgenehmigungen für PKW und LKW. Ist gut verschachtelt die Seite.
 
Hola, ein Kollege hat rumgefragt und ein Fahrzeugschein bekommen. Die EG-Typgenehmigung ist identisch. Laut TÜV können Teile einfach ausgetauscht werden, darunter natürlich auch das Fahrwerk.

1722624907545.webp
 
Dann mal viel Spaß beim implementieren des SAS 😁
In meiner V2 ist seit 10 Jahren das Federbein von der entsprechenden RSV mit Ausgleichsbehälter, zudem eine Öhlinsfeder und der Aufkleber von Franz Racing ist auch noch drauf. Hat bislang weder TÜV noch Polizei interessiert.
 
Bei mir gibts Hot Spots, da kennen sich die Bullen tief im Detail aus. Auch modellspezifisch. Sehr modellspezifisch.
 
Motoplex
Zurück
Oben