Factoryforever bald History?

factoryforever

fleißig dabei...
Hi Jungs,

diese könnten meine letzten Wochen mit meiner heissgeliebten RSV4 Factory APRC sein. Ich spiele mit dem ernsthaften Gedanken, meine RSV4 gegen eine Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak einzutauschen.

Ich möchte sie gerne meinem Freund schenken. Soll ein Geschenk für unsere Partnerschaft in ihrem jetzt fünfzehnten Jahr werden. Hinzu kommt: Ohne ihn wäre ich jetzt tot. Kein Scherz - ich meine das ganz ernst. Mehr kann und möchte ich an dieser Stelle dazu aber nicht sagen.

Für meinen Freund ist die Pikes Peak das ideale Einsteigerfahrzeug. Ne gezähmte Duc, auf der man auch mit 1.96 Meter gut sitzt, die genug Power hat, und die auch noch wunderschön anzusehen ist. Ein Mopped zum Verlieben mit Suchtpotential.

Ich hätte wiederum immer noch meine Panigale und Streetfighter S, mehr brauche ich eigentlich nicht - so geil die RSV4 Factory APRC auch ist.

Falls sich einer von Euch für meine RSV4 interessiert:
http://tinyurl.com/p7mp5fn

Hi

geiles Teil, ich hatte 1,5 Jahre eine Multistrada 1200 S Touing. Habe sie dann aber abgegeben, weil sie mir für diesen Preis zu viele "Kinder"-Krankheiten hatte (Hinterradbremse, teils schlechte Verarbeitung der Kunststoffteile ect.). Aber vom Fahren her, top. Kann man touren und auch mal am Kabel ziehen.

Gozi

Guten Morgen Gozi,

weiß was Du meinst, hatte bis Ende 2012 auch ne MTS 1200 S, mein allererstes Mopped. Fand ich aber nicht so schlimm. Hinterradbremse benutze ich fast nie. Und hat denn Ducati die "Kinderkrankheiten" nicht inzwischen ausgemerzt?

Das einzige, was mich wirklich gestört hat war, dass sie für ne Duc zu leise war, und geknallt hat der Originalauspuff auch nicht. Ich meine das Auspuffknallen bei Gaswegnahme, das entsteht, wenn sich unverbrannter Kraftstoff im Abgas entzündet. Ich steh da voll drauf.
-coool-

Hast Du auf Quad D-Anlage umgerüstet, oder wie hast Du sie ggf. lauter bekommen? Oder ist die Quad D die einzige legale Möglichkeit?

FF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht die Monster?! Aber du wirst wissen auf was dein Partner steht... Ansonsten könntest ihm auch fast direkt die Streetfighter in die Hand drücken ;-) schade drum! Ich kann ja ehrlich gesagt nicht nachvollziehen dass alle so scharf auf diese Reisedinger sind.. Ist ja wie ein Virus. Aber das ist ja Off topic.

Find das auf jeden Fall echt cool, was du vor hast!

Die Monster 1200 S bin ich probegefahren, ist ein Burner. Kommt nahe an die Streetfighter S ran, Bsp. 8.8 zu 9.2 sec Beschleunigung auf 200kmh. Ist nur ergonomisch für große Menschen nicht so angenehm wie Streety und hat nicht diese einmalige martialische Optik. Sound haben sie beide. Und generell ist die SF S definitiv kein "unfahrbares Rauhbein", wie es die BMW-Presse gerne suggerierte.

Statt der Multi würde ich eher die Diavel nehmen

P.S. bin immer noch geschockt wie man sich 3 so teure Motorräder leisten kann :shock: bzw. wofür man überhaupt so viele braucht.

Neee die Hinterradbremse haben sie bei der Multi noch immer nicht im Griff... finde das auch sehr traurig das Ducati das nicht hin bekommt. Und ich sage das nach 10 jahren ausschließlich Ducs in meiner Garage. Deswegen bin ich nun bei Aprilia gelandet....
Zum Sound, da musst die MIVV oder Quat D komplettanlage drunter bauen, dann hat die Multi auch nen Sound,weiß ich aus Erfahrung.

Neee die Hinterradbremse haben sie bei der Multi noch immer nicht im Griff... finde das auch sehr traurig das Ducati das nicht hin bekommt. Und ich sage das nach 10 jahren ausschließlich Ducs in meiner Garage. Deswegen bin ich nun bei Aprilia gelandet....

Das haben sie bei Aprilia viel länger nicht hinbekommen. Das Problem gibt es seit den Milles Anfang des Jahrtausends. Wobei die Hinterradbremse bei Sportmotorrädern generell nicht die beste ist.

Die wird ja auch so gut wie nie benutzt

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich 18000€ für ein Motorrad hinlege, dann erwarte ich einfach dass auch beide Bremsen funktionieren, egal ob ich nur vorn oder vorn und hinten bremse möchte.

@factoryforever
An meiner MTS war damals alles Serie. Und den Sound fand ich gar nicht so schlecht.

Gozi

Naja also die Hinterradbremse meine factory funzt wunderbar... das von den mille v2´s die bremse hinten nicht ging wusste ich ja.

Aber auch nicht bei allen. Hab 2 gehabt und eine steht noch hier. Ging bei beiden immer die Hinterrad bremse

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber wenn ich 18000€ für ein Motorrad hinlege, dann erwarte ich einfach dass auch beide Bremsen funktionieren, egal ob ich nur vorn oder vorn und hinten bremse möchte.

Was man gerne hätte und was man auch bekommt sind zwei verschiedene Dinge. Und nichts ist perfekt.

Motoplex
Zurück
Oben