Servus Forum,
Nach Einfahren von Dorsoduro 900, Shiver 900 und der aktuellen Tuono, war heute der große Tag und ich durfte die neue 1100er RSV4 einfahren. Insgeheim konnte ich den Tag kaum erwarten und ich habe mich schon riesig drauf gefreut. Das Wetter spielte auch mit, es war zwar mit 11° um 11.00 Uhr noch ziemlich frisch, aber sonnig. Die Pirellis sind für diese Temperaturen auch nicht gemacht, also schön vorsichtig und das ganze sachte angehen lassen. Aus dem Hof raus und zehn Meter später an der Hauptstraße war gleich mal das erste Aha-Erlebnis, die Bremse reagierte so gut wie gar nicht und das war dann auch der letzte Weckruf, den ich brauchte, um wachsam zu sein.
Zum Glück geht es von meinem Händler, Motorrad-Dürr in Kleinerdlingen bei Nördlingen, gleich in die Pampa und man muß sich nicht erst durch die Stadt quälen. Bevor ich es vergesse, möchte ich mich dafür bei Ihm recht herzlich bedanken! Jetzt aber Schluß mit dem Geschleime, die Landstraße ist leer und keiner hält einen auf und ich kann mich in Ruhe auf die Bella konzentrieren. Was als erstes auffällt und leider nicht positiv, ist der extrem direkte Gasgriff, bei jeder Erschütterung z.B. Schlagloch, oder Unebenheit der Straße reagiert das Teil sofort. Dies bin ich so nicht gewohnt, war aber übrigens bei der Dorso und der Shiver auch so und die rechte Hand lernt erstaunlich schnell dazu und nach kurzer Zeit ist das kein Thema mehr. Nun gleich noch den zweiten und damit letzten negativen Punkt abhaken, nach nunmehr zehn Jahren V4, ist Aprilia immer noch nicht bereit, einen einstellbaren Kupplungshebel zu verbauen. Auf der rechten Seite geht`s, der Bremshebel ist für meine Gynäkologenfinger eintellbar, unglaublich und etwas enttäuschend für so viel Geld!
Weiter geht`s, der Motor ist warm und die Pirellis auch einigermaßen und ich bin mittlerweile auf meiner Hausstrecke angelangt und eine Kurve jagt die Nächste. Die Bella ist so handlich wie meine 09er und so spurstabil wie meine 15er RF. Der perfekte Kompromiss, sie vereint beide Vorteile meiner Baujahre, die ich in- und auswendig kenne. Was ich allerdings noch nicht kenne, ist die unglaubliche Power dieser 1100er. Ich bin noch nie so ein kraftvolles Bike gefahren, unglaublich!!! Zum ersten Mal in meinem Leben schießt mir der Gedanken in den Sinn, das so ein Motorrad nicht auf öffentliche Straßen gehört! Nach Ende der Testfahrt werde ich dann zudem noch feststellen, das ich im Sport-Modus unterwegs war, nicht im Track-Modus! Zwischendurch wünschte ich mir, die Bella hätte meinen Lieblingsreifen drauf, den ContiRoadAttack 3, dann könnte man es bei diesen Temperaturen noch ganz anders fliegen lassen, aber im Nachhinein glaube ich, das der Reifen bei dem Motorrad überfordert wäre.
Nichts des do Trotz jubel und schrei ich vor Glück unter meinem Helm, bin fasziniert und zugleich geschockt, das man mit so einem Gerät auf der Straße fahren darf. Ich bin 52 Jahre alt und hatte Probleme mich im Zaum zu halten, man könnte auch sagen, 170 Km/h sind die neuen 100 Km/h. Wie soll sich da ein 22jähriger Bursche beherrschen??
Technisch gesehen, hat Aprilia sich selbst übertroffen! Vielleicht haben sie aber auch die Büchse der Pandora geöffnet?
Findet es selbst heraus!
Nach Einfahren von Dorsoduro 900, Shiver 900 und der aktuellen Tuono, war heute der große Tag und ich durfte die neue 1100er RSV4 einfahren. Insgeheim konnte ich den Tag kaum erwarten und ich habe mich schon riesig drauf gefreut. Das Wetter spielte auch mit, es war zwar mit 11° um 11.00 Uhr noch ziemlich frisch, aber sonnig. Die Pirellis sind für diese Temperaturen auch nicht gemacht, also schön vorsichtig und das ganze sachte angehen lassen. Aus dem Hof raus und zehn Meter später an der Hauptstraße war gleich mal das erste Aha-Erlebnis, die Bremse reagierte so gut wie gar nicht und das war dann auch der letzte Weckruf, den ich brauchte, um wachsam zu sein.
Zum Glück geht es von meinem Händler, Motorrad-Dürr in Kleinerdlingen bei Nördlingen, gleich in die Pampa und man muß sich nicht erst durch die Stadt quälen. Bevor ich es vergesse, möchte ich mich dafür bei Ihm recht herzlich bedanken! Jetzt aber Schluß mit dem Geschleime, die Landstraße ist leer und keiner hält einen auf und ich kann mich in Ruhe auf die Bella konzentrieren. Was als erstes auffällt und leider nicht positiv, ist der extrem direkte Gasgriff, bei jeder Erschütterung z.B. Schlagloch, oder Unebenheit der Straße reagiert das Teil sofort. Dies bin ich so nicht gewohnt, war aber übrigens bei der Dorso und der Shiver auch so und die rechte Hand lernt erstaunlich schnell dazu und nach kurzer Zeit ist das kein Thema mehr. Nun gleich noch den zweiten und damit letzten negativen Punkt abhaken, nach nunmehr zehn Jahren V4, ist Aprilia immer noch nicht bereit, einen einstellbaren Kupplungshebel zu verbauen. Auf der rechten Seite geht`s, der Bremshebel ist für meine Gynäkologenfinger eintellbar, unglaublich und etwas enttäuschend für so viel Geld!
Weiter geht`s, der Motor ist warm und die Pirellis auch einigermaßen und ich bin mittlerweile auf meiner Hausstrecke angelangt und eine Kurve jagt die Nächste. Die Bella ist so handlich wie meine 09er und so spurstabil wie meine 15er RF. Der perfekte Kompromiss, sie vereint beide Vorteile meiner Baujahre, die ich in- und auswendig kenne. Was ich allerdings noch nicht kenne, ist die unglaubliche Power dieser 1100er. Ich bin noch nie so ein kraftvolles Bike gefahren, unglaublich!!! Zum ersten Mal in meinem Leben schießt mir der Gedanken in den Sinn, das so ein Motorrad nicht auf öffentliche Straßen gehört! Nach Ende der Testfahrt werde ich dann zudem noch feststellen, das ich im Sport-Modus unterwegs war, nicht im Track-Modus! Zwischendurch wünschte ich mir, die Bella hätte meinen Lieblingsreifen drauf, den ContiRoadAttack 3, dann könnte man es bei diesen Temperaturen noch ganz anders fliegen lassen, aber im Nachhinein glaube ich, das der Reifen bei dem Motorrad überfordert wäre.
Nichts des do Trotz jubel und schrei ich vor Glück unter meinem Helm, bin fasziniert und zugleich geschockt, das man mit so einem Gerät auf der Straße fahren darf. Ich bin 52 Jahre alt und hatte Probleme mich im Zaum zu halten, man könnte auch sagen, 170 Km/h sind die neuen 100 Km/h. Wie soll sich da ein 22jähriger Bursche beherrschen??
Technisch gesehen, hat Aprilia sich selbst übertroffen! Vielleicht haben sie aber auch die Büchse der Pandora geöffnet?
Findet es selbst heraus!