Fahren ohne Endtopf

AcidVoid

Probezeit bestanden...
Hallo liebe V4 Gemeinde,

ich habe eine zugegebenermaßen etwas blöde Frage:
Mir wurde über Nacht der ESD incl. Kat vom Bike (Tuono 1100 2015) gestohlen.
Nun müsste ich sie zum Haus der Eltern bringen, wo ich den Ersatz-ESD montieren kann.
Abgesehen vom Lärm und dem Ärger der Leute, ist es für den Motor schädlich, wenn ich (mit niedrigen Drehzahlen) die ca 30km fahre? Gemisch zu mager? Gleicht die Lambda Sonde das aus?

Bitte nicht gleich steinigen, wäre die einfachste Lösung für mich und laut Polizei tolerierbar wenn ich die Anzeige als Bestätigung mitnehme.

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber dem Motor sollte bei geringer Last nichts passieren. Würde dies aber nicht über eine zulange Strecke (z.B. Hausstrecke, Feierabendrunde) machen. Eher sehe ich da eine Gefahr für Deine Gesundheit... Verschreckte Anwohner könnten spontan aggressiv reagieren und Wutausbrüche an Dir auslassen, wenn Du deren Rasenmäher oder Laubbläser übertönst.

Hallo liebe V4 Gemeinde,

Nun müsste ich sie zum Haus der Eltern bringen, wo ich den Ersatz-ESD montieren kann.
Abgesehen vom Lärm und dem Ärger der Leute, ist es für den Motor schädlich, wenn ich (mit niedrigen Drehzahlen) die ca 30km fahre? Gemisch zu mager? Gleicht die Lambda Sonde das aus?

Bitte nicht gleich steinigen, wäre die einfachste Lösung für mich und laut Polizei tolerierbar wenn ich die Anzeige als Bestätigung mitnehme.
Ist kein Problem solange du mit Halber Last fährst und vor allen ob du es aushältst????🤣🤣

Hallo liebe V4 Gemeinde,

Mal eine blöde Frage : Warum bringen dir deine Eltern nicht den original Topf? Kein Auto, keine Zeit?
Würde ich so machen. Ohne ESD würde mir bei 30 km Strecke die Ohren abfallen. Gruß Stephan

Ich würde es lassen. Tut der Maschine unter Unständen nicht gut, der Umwelt ebenfalls nicht und der Betriebserlaubnis ist es ebenfalls nicht egal.

Ich finde Stefans Gedanken eigentlich auch naheliegend. ESD zur Tuono und nicht Tuono zum ESD und Werkzeug mitnehmen soviel brauchst du ja nicht dafür.

Wäre wohl die bessere Idee, die Teile zum Bike zu bringen als anders herum...
Da ich den Umbau vom Endtopf nicht selbst gemacht habe bin ich mir nur nicht sicher, was ich alles an Material benötige.

Könnt ihr mir sagen ob der Original Endtopf ohne Sozius Rasten mit dem Akrapovic Auspuffhalter überhaupt montiert werden kann? Das würde mir schonmal helfen... Thx!

Wenn es um ne 2015er Tuono geht dann wird der Ori Pott an der Fußraste festgeschraubt, also werden keine Soziusrasten benötigt 😀

Fahr ohne esd.... Wiegt auch weniger.... Ergo=schneller..... Spass beiseite...... Schraub lieber dran und fahre dann..... Andersrum wirst du IN DIESEM LAND.....a er lassen wir das.... Hab noch nie gehört, dass einem der Töfftöff geklaut worden ist... Verrückte Welt....

Motoplex
Zurück
Oben