Fahrerlaubnis und Fahrzeugschein bitte - Die Bella bei der Kontrolle

WSC-Neuss Shop

Eric Ha

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Freunde,

Da ich erst ab April fahren darf, muss ich mir noch bissl die Zeit vertreiben. Deshalb mal das Thema der Kontrollen.

Wie verhält es sich mit unseren bellas? Ist jede Kontrolle unsere durch die Lautstärke?

Haut mal bitte eure Erfahrungen raus😉

DLzG Eric
 
Moin,
ich bin bisher einmal kontrolliert worden und der Polizist sagte, dass sie mich wegen der Lautstärke angehalten hätten. Als ich ihn sagte, dass die Diva 96 dB eingetragen hätte, wollte er das so gar nicht glauben und verlangte nach dem Fahrzeugschein.
Anschließend murmelte er was von "Unglaublich, dass so etwas heute noch eingetragen wird" und verabschiedete sich freundlich.

Das war, bevor ich die Auspuffklappe ausgehangen hatte.

Greetz
Dirk
 
Bin auch schon einmal von der Polizei angehalten worden - zwar nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen Speedings. Der Polizist war recht gut drauf, wie sich später in einem netten Gespräch herausstellte, selber ein Motorradfahrer. Er ließ von einer Ganzkörperkontrolle meiner Diva ab, da er sofort bemerkt hatte, dass der Seriendämpfer montiert ist, wies mich aber trotzdem auf die Lautstärke hin. Nachdem ich meinen Obulus an den Staat gezahlt hatte, ließ er mich wieder fahren. Sonst ist mir noch nichts im Zusammenhang mit der Polizei und der Lautstärke passiert.
 
Meine letzte Kontrolle war mit noch 2 Freunden, noch eine Tuono und einer ZX10R.
Die 10er hatte einen Topf dran der nie erlaubt wird und die andere Tuono hatte SC-Projekt dran mit geänderten db Eater.
Zu der Zeit hatte ich noch die Oro Anlage dran also hab ich zuerst beim Abschied die Tuono gestartet, alle 3 Shriffs haben einen Hechtsprung zur Tröte gemacht, doch wie ich gesagt habe das sie 107db + haben darf, sind sie abgedackelt und beide anderen Vorsichtig weg.
 
Motoplex
Oben Unten