Fahrwerk optimierten bei ordentlicher Beladung

Eric Ha

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Leute...

Folgendes Problem:

Bei der 18er factory würde ich gern das Fahrwerk auf mich anpassen und ggf. Optimieren...

Leider Gottes bin ich mit 110kg nackig nicht der leichteste mit Bekleidung und noch bissl Gepäck ist man dann schnell bei 130-140kg...

Bei meiner mt09 hatte ich komplett auf Wilbers umgebaut... für die Bella sollten andere Gabelfedern und eine andere Dämpferfeder eig ausreichen... ggf. Müssen noch die shims angepasst werden am Federbein...

Weiß jemand, wer so eine Anpassung an den öhlinskomponenten vornehmen kann?
Bzw. Wo bekomm ich angepasste Federn her...

Danke für eure Hilfe vorab.

Wenn du bei in Grebis gekauft hast, brauchst du doch nicht hier fragen ?

Hab auch bei denen gekauft und die sind meiner Meinung mit die eine der Besten in D-Land was Aprilia angeht.
Frag nach oder fahr hin ;)

Wenn du bei in Grebis gekauft hast, brauchst du doch nicht hier fragen ?

Hab auch bei denen gekauft und die sind meiner Meinung mit die eine der Besten in D-Land was Aprilia angeht.
Frag nach oder fahr hin ;)

Ich kenne es halt vom downhill, dass öhlins in den wenigsten Werkstätten selbst gemacht wird... und deshalb wollte ich gern Erfahrungen hören...

Na dann wird das natürlich bei meinem freundlichen gemacht

Han ähnliche Werte und vorne wie hinten war FW durch geschlagen. Han dann am Bodensee v+h andere Federn verbauen und einstellen lassen. Praxistest noch ausstehend.

Kann zu... Termin bei den Grebensteins ist gemacht... Problem geschildert und es werden andere Federn...

Freu mich auf 2019

Hallo,

ich weiß jetzt nicht was die 18er Factory für eine Feder verbaut hat, ich glaub eine 95er.
Ich bin noch schwerer wie du und fahr eine 105er Feder, was ich dir auch empfehlen würde.
Die 110er wäre in meinem Fall besser, aber ich hab´s hinten lieber bisschen weicher, ist aber Fahrstiltechnisch bedingt.

Die Zugstufe am Serienbein ist eigentlich relativ gut abgestimmt und verträgt auch die 105er Feder.

Was ich eigentlich damit sagen will, erspare dir einen Komplettumbau, bestell dir eine 105er Feder und schau zu irgendeiner Werkstatt, dass dir die Feder umbauen, wenn du daheim nicht die Möglichkeit dazu hast.

Feder kostet 100.- ... bekommst du im Netz, Händler etc oder ggf. auch beim Roland (WSC)

lg
Max

Hallo,

ich weiß jetzt nicht was die 18er Factory für eine Feder verbaut hat, ich glaub eine 95er.
Ich bin noch schwerer wie du und fahr eine 105er Feder, was ich dir auch empfehlen würde.
Die 110er wäre in meinem Fall besser, aber ich hab´s hinten lieber bisschen weicher, ist aber Fahrstiltechnisch bedingt.

Die Zugstufe am Serienbein ist eigentlich relativ gut abgestimmt und verträgt auch die 105er Feder.

Was ich eigentlich damit sagen will, erspare dir einen Komplettumbau, bestell dir eine 105er Feder und schau zu irgendeiner Werkstatt, dass dir die Feder umbauen, wenn du daheim nicht die Möglichkeit dazu hast.

Feder kostet 100.- ... bekommst du im Netz, Händler etc oder ggf. auch beim Roland (WSC)

lg
Max
Genau so wird es gemacht... Federn reichen... Fahrwerk an sich ist sehr gut

Motoplex
Zurück
Oben