- Motorrad
- RSV4 RF
- Modelljahr
- 2015
Da ich ein bisschen motiviert wurde wieder einmal etwas fachlich beizutragen möchte ich das versuchen.
Und zwar mit einem Thema wo ich fachlich nicht viel Ahnung habe.
Das Fachliche in anderen Sachen kann ich evtl. Fallbezogen auch bis 3°° Nachts machen wenn meine Hilfe erwünscht ist.
Ich möchte auch @Schnegge und @Ralph hier nicht vermissen, die sicherlich einiges beitragen können.
Mein Apriliastart war schon komisch.
Habe CB450, RD250, CB750, 900Kawa Speiche, Kawa MKII, Bandit1200, Honda 1100XX gefahren.
Die XX hatte Öhlins komplett und von Emil eine Schwingen + Gabellagerüberabeitung. Vom Haungs nen schönen Höcker. Und komplett Akra. UND PCV abgestimmt.
Zu zweit Sachsenring hoch hatte keine Fireblade auf der AB ne Chance.
Hier noch meine Kawa aus dem Archiv.
Die Kawa hab ich leider nicht mehr, meine EX-Sozia bin ich halt schon gewöhnt
Dann kam eines Tages mein Junior mit einer nagelneuen 2011 RSV4 Factory nach Hause.
Sah schon toll aus gegen meine 1100XX. War aber kein Reihenmotor, also alles Schei.....
Hab ihn, nach dem ersten Soundtest gefragt was er mit dem Traktor anfangen will.
Aber dann kam der Tag wo ich mal seinen Schlüssel bekommen habe. Die Neugier war zu gross.
Und wie es kommen musste hatte ich zu meiner 1100XX 3 Monate später eine neue 2012er schwarzmetallic RSV4 in der Garage stehen.
2 Mopeds sind ja immer gut habe ich gedacht. Kann ich ja abwechselnd fahren. Aber bei den kommenden Ausfahrten war die XX nie dabei. Also hab ich sie verkauft.
Natürlich war für mich am Anfang alles blauer Himmel mit der RSV4. Bis es mich im Schritttempo auf die Nase gelegt hat. Mit lauter Spazierenschauen die rote Ampel übersehen und einem Auto hinten draufgerutscht.
Da fängt das Thema eigentlich an.
Es musste ein Moped mit ABS her.
Also Probefahrt übers Wochenende mit einer RSV4 RR 2015.
Hab mich dann beim Kauf zu der RF überreden lassen. Und da fing eigentlich meine Unzufriedenheit mit dem Fahrwek an.
Schon beim Abholen des Mopeds war ich gegenüber dem Fahrwerk der RR entäuscht. Ein Gepolder und Hoppeln.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Und seither drehe ich am Fahrwerk herum, also schon 5 Jahre. Und komme zu keinem befriedigendem Ergebniss.
Also ich habe jetzt den Entschluss gefasst die Sache in fachmännische Hände zu geben. Im DEZ. kommt alles raus und wird für einen LS-Fahrer ....hoffentlich...justiert.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tips und Abhilfen.
Ich denke, die richtigen Racer haben das Problem nicht so.
Und zwar mit einem Thema wo ich fachlich nicht viel Ahnung habe.
Das Fachliche in anderen Sachen kann ich evtl. Fallbezogen auch bis 3°° Nachts machen wenn meine Hilfe erwünscht ist.
Ich möchte auch @Schnegge und @Ralph hier nicht vermissen, die sicherlich einiges beitragen können.
Mein Apriliastart war schon komisch.
Habe CB450, RD250, CB750, 900Kawa Speiche, Kawa MKII, Bandit1200, Honda 1100XX gefahren.
Die XX hatte Öhlins komplett und von Emil eine Schwingen + Gabellagerüberabeitung. Vom Haungs nen schönen Höcker. Und komplett Akra. UND PCV abgestimmt.
Zu zweit Sachsenring hoch hatte keine Fireblade auf der AB ne Chance.
Hier noch meine Kawa aus dem Archiv.
Die Kawa hab ich leider nicht mehr, meine EX-Sozia bin ich halt schon gewöhnt
Dann kam eines Tages mein Junior mit einer nagelneuen 2011 RSV4 Factory nach Hause.
Sah schon toll aus gegen meine 1100XX. War aber kein Reihenmotor, also alles Schei.....
Hab ihn, nach dem ersten Soundtest gefragt was er mit dem Traktor anfangen will.
Aber dann kam der Tag wo ich mal seinen Schlüssel bekommen habe. Die Neugier war zu gross.
Und wie es kommen musste hatte ich zu meiner 1100XX 3 Monate später eine neue 2012er schwarzmetallic RSV4 in der Garage stehen.
2 Mopeds sind ja immer gut habe ich gedacht. Kann ich ja abwechselnd fahren. Aber bei den kommenden Ausfahrten war die XX nie dabei. Also hab ich sie verkauft.
Natürlich war für mich am Anfang alles blauer Himmel mit der RSV4. Bis es mich im Schritttempo auf die Nase gelegt hat. Mit lauter Spazierenschauen die rote Ampel übersehen und einem Auto hinten draufgerutscht.
Da fängt das Thema eigentlich an.
Es musste ein Moped mit ABS her.
Also Probefahrt übers Wochenende mit einer RSV4 RR 2015.
Hab mich dann beim Kauf zu der RF überreden lassen. Und da fing eigentlich meine Unzufriedenheit mit dem Fahrwek an.
Schon beim Abholen des Mopeds war ich gegenüber dem Fahrwerk der RR entäuscht. Ein Gepolder und Hoppeln.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Und seither drehe ich am Fahrwerk herum, also schon 5 Jahre. Und komme zu keinem befriedigendem Ergebniss.
Also ich habe jetzt den Entschluss gefasst die Sache in fachmännische Hände zu geben. Im DEZ. kommt alles raus und wird für einen LS-Fahrer ....hoffentlich...justiert.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tips und Abhilfen.
Ich denke, die richtigen Racer haben das Problem nicht so.
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