Fahrwerkseinstellung Tuono RR 2017 auf Rosso 3 für die Straße

Anda aus Tirol

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Leute!
Hab nix Brauchbares zu meiner Frage gefunden. Fahre zur Zeit die Originaleinstellung des Fahrwerks, mit Rosso 3. Hab 85 Kilo ohne Leder.
Gibt's Erfahrungen bzw Empfehlungen zur Einstellung des Fahrwerks? Mir kommt vor, das Heck pumpt manchmal a bissal.
Was mir auch aufgefallen ist, dass, obwohl normalerweise der Grip gut ist, sie manchmal bei gemäßigter Fahrweise (Reifen aber warm), sie unvermittelt schmiert...

Kann jemand dazu was berichten?

Ich fahr die FW Einstellung aus der PS und mir passt das. Check mal den Reifendruck, ich fahr nicht weniger als 2,5/2,8. V.a. vorne merkt man zu niedrigen Druck sofort.

Das mit dem Wegrutschen kann dir mit jedem Reifen passieren. Fahrbahn , Temperatur, Schmutz usw.
Ich würde das Federbein mal so einstellen das der Negativweg für dich passt und dann vielleicht die Zugstufe etwas zurücknehmen.

Hallo Leute!
Hab nix Brauchbares zu meiner Frage gefunden. Fahre zur Zeit die Originaleinstellung des Fahrwerks, mit Rosso 3. Hab 85 Kilo ohne Leder.
Gibt's Erfahrungen bzw Empfehlungen zur Einstellung des Fahrwerks? Mir kommt vor, das Heck pumpt manchmal a bissal.
Was mir auch aufgefallen ist, dass, obwohl normalerweise der Grip gut ist, sie manchmal bei gemäßigter Fahrweise (Reifen aber warm), sie unvermittelt schmiert...

Kann jemand dazu was berichten?

Wenn das Fahrwerk auf der LS pumpt, fährst du wie auf der Isle of man. Kann ich mir kaum vorstellen. Bzgl. Reifen ist es so..Das der Pirelli eine gewisse Temperatur braucht sonst kann es schnell zu komischen Aktionen führen. Bzgl. Luftdruck fahr ich immer VA 2,3- 2,4 und HA 2,5 egal welche Reifen und das passt immer und ich fahr bestimmt nicht langsam

Ich hab bei meiner 17er die Negativfederwege eingestellt und für die Dämpfung die Rennstreckeneinstellungen aus dem Handbuch genommen, passt bei mir 100Kg ganz gut für Landstraße...

Bei der Gabel ist die Druckstufe und die Zugstufe je in einem Holm untergebracht!

Sven

Alles klar, danke für die Tipps! Die Reifen sind mittlerweile neu, da schmiert nix mehr. Mit dem Fahrwerk werde ich mich noch beschäftigen.
:-)

Motoplex
Zurück
Oben