Servus Leute,
War nun das erste Mal auf der Renne mit meiner Rsv4 1100 my19 , hat richtig Spaß gemacht. Ist doch was ganz anderes als mit meinen naked Bike gewesen kam auf Anhieb relativ gut zurecht, musste mir angewöhnen eine andere Linie zu fahren als mit der Tuono. Anfangs war das Fahrwerk katastrophal eingestellt, könnte mich dann aber von stint zu stint verbessern und habe es besser einstellen können, zwar nicht optimal aber besser.
Kurz zu mir:
Fahrfertig 92kg
Größe 1,81
Rijeka 1:39-1:41 andere Rennstrecken hab ich noch nicht besucht und ist auch erst mein 3 Mal Rennstrecke gewesen.
Zwei Schwachpunkte konnte ich nicht ausmerzen und zwar beim starken abbremsen wurde das Heck brutal schwammig und schlingerte hin und her. Zu Anfang ging die Gabel auf Block, das könnte ich dann einstellen das sie nun ca 10-12 mm Luft zum Gabelfuß hat. Druckstufe 2 klicks zugedreht (nun10), Zugstufe 2 Klicks auf(nun12) und Federvorspannung um 2 Umdrehung(nun11) erhöht.
Gabel schaut 4 Ringe raus (original)
Es fühlt sich an als würde sie mich vorne überschmeißen wollen beim bremsen Tipps zu Verbesserung ?
Zweiter Punkt beim beschleunigen über leichte Unebenheiten fängt sie hinten an mitzuwippen. Dank Tipp eines Apriliafahrers auf dem Trackday , ich solle mich in die Rasten stellen und den Arsch leicht vom Sitz anheben, würde es schwächer aber nicht ganz behoben. Hierzu Vorschläge ?
Freu mich über wertvolle Tipps von euch
War nun das erste Mal auf der Renne mit meiner Rsv4 1100 my19 , hat richtig Spaß gemacht. Ist doch was ganz anderes als mit meinen naked Bike gewesen kam auf Anhieb relativ gut zurecht, musste mir angewöhnen eine andere Linie zu fahren als mit der Tuono. Anfangs war das Fahrwerk katastrophal eingestellt, könnte mich dann aber von stint zu stint verbessern und habe es besser einstellen können, zwar nicht optimal aber besser.
Kurz zu mir:
Fahrfertig 92kg
Größe 1,81
Rijeka 1:39-1:41 andere Rennstrecken hab ich noch nicht besucht und ist auch erst mein 3 Mal Rennstrecke gewesen.
Zwei Schwachpunkte konnte ich nicht ausmerzen und zwar beim starken abbremsen wurde das Heck brutal schwammig und schlingerte hin und her. Zu Anfang ging die Gabel auf Block, das könnte ich dann einstellen das sie nun ca 10-12 mm Luft zum Gabelfuß hat. Druckstufe 2 klicks zugedreht (nun10), Zugstufe 2 Klicks auf(nun12) und Federvorspannung um 2 Umdrehung(nun11) erhöht.
Gabel schaut 4 Ringe raus (original)
Es fühlt sich an als würde sie mich vorne überschmeißen wollen beim bremsen Tipps zu Verbesserung ?
Zweiter Punkt beim beschleunigen über leichte Unebenheiten fängt sie hinten an mitzuwippen. Dank Tipp eines Apriliafahrers auf dem Trackday , ich solle mich in die Rasten stellen und den Arsch leicht vom Sitz anheben, würde es schwächer aber nicht ganz behoben. Hierzu Vorschläge ?
Freu mich über wertvolle Tipps von euch