falsche Anzeige Verbrauch ?!?!?

• Ersteller Ersteller User_1966
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_1966

Guest
Bin mittlerweile rund 2000 km gefahren und rechnete kürzlich den im Display angezeigten Verbrauch mit dem tatsächlichen Verbrauch gegen:
lt. Display: 5,7 Liter (... konnte ich eh nicht glauben)
tatsächlicher Verbrauch: 7,0 Liter

Demnach sollte man nicht darauf vertrauen; in unseren ländlichen Gefielden kann dir schnell dann der Saft ausgehen.

Wird bei euch auch so falsch gerechnet?

PS: nicht, dass ich die Höhe des tatsächlichen Verbrauchs kritisiere (bei so einem Genuss ist es mir völlig wurscht, wieviel da reinrinnt) - aber kann man sich nicht darauf verlassen.

Grüße
da Fritzl

5.7 habe ich nie im display bei mir gesehen D:
Einmal hatte ich 7.9 gesehen aber meistens ist es so um die 9+
Ist die tuono so viel sparsamer als die rsv4 o.O

Bei meiner RSV4 RR kann man (je nach Fahweise) auch nur von Phantasiewerten reden. Beim Einfahren und 'normal' flotter Fahrweise (bis 7k Touren halt) lag der tatsächliche Verbrauch relativ reproduzierbar ca. 10% über dem angezeigten Wert von 6,4 bis 6,9 l. Hat real tatsächlich immer zwischen 7,0 und 7,5l verbraucht.
Bei der letzten schnelleren Runde nach der 1000er Inspektion, bei der ich die Drehzahl meist zwischen 5k und 10k Touren gehalten und oft stark beschleunigt habe hat sie sich real akzeptable 7,8l gegönnt. Die Anzeige lag bei 6,3l :D.

Bei sind es im Display auch Ca. 5,7 Liter aber real sind es Ca. 7 Liter Verbrauch
aber was soll's.
Jerry

War schon richtig enttäuscht; die Zeitungen schreiben was vom einem hohen Verbrauch und ich schaff' ihn nicht !!
.... bin jetzt wieder beruhigt

Über 7 l würde ich mich freuen,meine braucht wesentlich mehr,egal wie ich fahre

Ich glaube Aprilia hat nen Festwert programmiert.
Bei mir zeigt die Anzeige auch immer 5,9 - IMMER,
in der Realität sind es dann 8+

Beim mir im Schnitt 7.5-8.5l - Displayanzeige dann zw. 6 und 6.5l o_O

Brauche bei der RSV4 RR je nach Fahrweise zwischen 6 und 10l / 100km. Anzeige sagt zwischen 5.1 und 8l - aber wer glaubt so etwas? Weder beim Mopped noch im Auto :-)

Have fun:-)
Ralf

Ist die tuono so viel sparsamer als die rsv4 o.O
Andersrum wird nen Schuh draus... Ich habe beides Touno und rsv und bei zügiger Landstraßen fahrt gönnt sich die Touno schon ihre 10l

Rsv immer so 8-9l

Die Anzeige habe ich mir noch nie abgeschaut , finde das sowieso Schwachsinn...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben