Farbcode

WSC-Neuss Shop
Ich hab für meine rennverkleidung auch gesucht und zu 98% passende gefunden, nach dem Nummer muste ich gucken aber ich weis das die Farbe aus dem LKW Bereich kommt und die muß man garnicht mischen das ist praktisch grundfarbe, habe die Teile weis vor lackiert und dann die drauf.
 
Hallo Alex,

wäre klasse wenn du mal schaust ;)

Mir gehts garnicht um Lack, sondern um Folie :)
 
weiß nicht ob Du etwas damit anfangen kannst, hab ein Stück KFZ Folie hier da steht "Oracal 751C CAST" hinten drauf. zu einem original Aprilia Aufkleber kann ich keinen Farbunterschied feststellen.
 
hallo g74,

danke für die Info, aber leider gibts bei den Aprilia Aufklebern unterschiedliche Rotfarbtöne :/
 
Aprilia hat nix mit RAL oder so zu tun - es werden vom Werk auch keine Angaben gemacht
 
Hallo Thomy46,

leider wirst du keinen Folienhersteller finden, der Aprilias oder andere Hersteller Farbbezeichnungen benutzt.

I.d.R. findet man zu jedem Unilack auch einen RAL Farbton der gut passt.

Nachtrag: Und wenn nicht gibt es auch Folien die per Digitaldruck die passende Farbe kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RAL Nummer kann ich dir nicht geben. Wenn man die Beiträge vorher liest, gibt es vermutlich auch keine. Ich kann dir die Nummer für RH-Lacke geben. Vielleicht hilft dir das weiter.
Spritzlackset Perlmutt: 68-2940 RSV4 Bianco Glam/White Glam
Lackstiftset Perlmutt: 18*-2940
 
Hallo in die Runde,
meine Schöne hat sich im Sommer am Hintern wehgetan...Rollsplit...kurzer Kennzeichnenhalter...Lack an der Heckspitze abgeplatzt...:cry:
Der Freundliche hat gesagt, Farbcode bei Aprilia is nich...hat jemand ne Idee, wo ich das Formula-Rot für die 2014'er hergekommen könnte?
In der Produktliste isses nich...:(
 
ich lass gerade an der 2014er RSV R ein paar teile in originalrot beilackieren...
der lacker hat mich gestern angerufen u gesagt dass er die farbe endlich passend gemischt hat
und das rot soll auch an einer moto guzzi verwendet worden sein.. welche guzzi weiß ich nicht
aber viele guzzis in dem hellen rot hats sicher nicht gegeben !

edit: theoretisch sollte es das "rosso corsa" rot von der V11 lemans sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke recht herzlich. Da fahr ich doch glatt mal beim freundlich Guzzihändler vorbei. Falls ich da nicht weiter komme würde ich mich nochmal zwecks Kontaktdaten deines Lackierers melden.(y)
 
Hallo,

ich benötige auch den Code für den Rot-Ton der Tuono Factory 2016. Ist dies der RH Code 40-3803? Das wäre dann Moto Guzzi rosso corsa. Gibt es eventuell noch alternativ etwas?

Vielen Dank schon einmal

Gruß
Michael
 
Ein guter Lacker kriegt doch den Farbton vom Originalteil nahezu perfekt hin. Wenn die das Zeug maschinell mischen, dann wissen die auch die passenden Zahlen.
 
Moin, ich häng mich hier mal mit ner Frage ran :

Weiß einer ob das Silber der 2017er Tuono Factory zu dem Silber an der 2016er Tuono passt? Ich überlege an meiner 16er das Heck der 17er zu verbauen.

LG,

Jan
 
Moin, ich häng mich hier mal mit ner Frage ran :

Weiß einer ob das Silber der 2017er Tuono Factory zu dem Silber an der 2016er Tuono passt? Ich überlege an meiner 16er das Heck der 17er zu verbauen.

LG,

Jan
was ist denn an dem 17er anders ausser das Grün und evtl. der Aufkleber seitlich drunter.
 
Motoplex
Oben Unten