Hallo Jungs,
weil es auch im R4F war und ich vor 3 Wochen an dem Thema am Pann voll verwickelt war, würde es mich interessieren, wie die Ringfahrer mit dem Thema umgehen.
Ich selbst hab ein TTX verbaut und nachdem es übern Winter serviciert etc. wurde und eigentlich auf mich abgestimmt, hab ich gleich mal vor dem ersten Termin die Feder getauscht.
Verbaut wurde mir eine 100er Feder, aber bin daheim schon draufgekommen viel zu viel dyn. Negativweg. Hatte voll vorgespannt 35-38mm.
Hab mir dann noch vorm ersten Ausritt eine 105er besorgt, jedoch mit mäßigem Erfolgt nach dem Messen.
Generell wurde mir aber geraten bei der 105er zu bleiben und maximal auf eine 110er zu gehen.
Das Spiel in der Umlenkung ist sowieso eine eigene Sache, aber um nicht über die TopOut zu kommen geht nicht mehr als 30mm Dynamisch.
Wieviel Negativweg und welche Federrate fährt ihr ?
Alleine nach dem Umbau von 100 auf 105 bin ich schon auf 7klicks Zugstufe ... bei einem Wechsel auf 110, würde ein neuerlicher Umbau der Dämpfung notwendig werden.
Mich interessiert es nur ein bisschen .... nehme jegliche Infos, Meinungen, Tipps gerne auf wie ein Schwamm.
mfg
max
weil es auch im R4F war und ich vor 3 Wochen an dem Thema am Pann voll verwickelt war, würde es mich interessieren, wie die Ringfahrer mit dem Thema umgehen.
Ich selbst hab ein TTX verbaut und nachdem es übern Winter serviciert etc. wurde und eigentlich auf mich abgestimmt, hab ich gleich mal vor dem ersten Termin die Feder getauscht.
Verbaut wurde mir eine 100er Feder, aber bin daheim schon draufgekommen viel zu viel dyn. Negativweg. Hatte voll vorgespannt 35-38mm.
Hab mir dann noch vorm ersten Ausritt eine 105er besorgt, jedoch mit mäßigem Erfolgt nach dem Messen.
Generell wurde mir aber geraten bei der 105er zu bleiben und maximal auf eine 110er zu gehen.
Das Spiel in der Umlenkung ist sowieso eine eigene Sache, aber um nicht über die TopOut zu kommen geht nicht mehr als 30mm Dynamisch.
Wieviel Negativweg und welche Federrate fährt ihr ?
Alleine nach dem Umbau von 100 auf 105 bin ich schon auf 7klicks Zugstufe ... bei einem Wechsel auf 110, würde ein neuerlicher Umbau der Dämpfung notwendig werden.
Mich interessiert es nur ein bisschen .... nehme jegliche Infos, Meinungen, Tipps gerne auf wie ein Schwamm.
mfg
max