Federbein mit Teflonscheiben ausstatten bei 19er Tuono Factory nötig ?

WSC-Neuss Shop
Hmm ... sollt ich mei meiner 20er Tuono auch mal machen.

Wo gibts denn die Teflonscheiben?
 
Bei @Hinz . Habe ich auch gerade bei der Tuono Factory 2021 gemacht. War auch Notwendig. Zudem alle Lager an der Umlenkung Knochentrocken.
 
Habe es auch proaktiv durchgeführt als ich die Euro3 gekauft habe, da es beim Kumpel echt übel aussah bei der 19er Factory.
War bei mir nicht ganz soooo schlimm zerkratzt, aber für die paar Euro ist es mir das wert.
Einen echten Unterschied konnte ich jetzt nicht feststellen/erfahren. Ein gutes Gefühl fährt aber trotzdem mit.
Die Lager sahen nach 12k km noch top gefettet aus und die Bella wurde quasi bei jedem Wetter genutzt. ✌️
 
Ja, nötig. Und kontrollier bei der Gelegenheit den ordnungsgemäßen Sitz der "Staubkappen" am Knochen.
 
Ich habe an meiner 2018 Tuono auch gleich die Teflonscheiben eingebaut, nachdem ich festgestellt habe, dass es die Gummidichtringe, die die Nadellager abdichten, schon teilweise herausgedrückt hat (nach 3.000 km). Ich vermute, weil kaum/kein Fett an den Bolzen war. Neu gefettet und die Teflonscheiben geben einem einfach ein beruhigendes Gefühl.

1621365875159.png 1621366149777.png
 
Ich denk am besten ist ein Zentralständer,wo willste den Wagenheber ansetzen
 
Ich habe einen Zentralständer benutzt. Der steht mit seinen langen Auslegern fest auf dem Boden. Da braucht man keine Angst haben, dass einem die Kiste umfällt.P1140565_16-12-2020_komprimiert.JPG
 
Würde mir der Dämpfer nicht entgegenkommen ?
Hinterrad musst Du so abstützen, dass die Umlenkhebel gerade so entlastet sind. Dazu habe ich zwei Unterlegkeile aus Holz genommen. Federbein wird nach oben rausgezogen.
 
Motoplex
Oben Unten