Fehler ab 4000 U/min

Factory95

ist neu hier...
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2018
Hallo zusammen. Dies ist mein erster Beitrag hier und ich emtschuldige mich falls dieses Thema schon einmal diskutiert wurde. Falls dies der Fall ist wäre ich froh wenn Ihr mir ohne grosse Vorwürfe den entsprechenden Beitrag verlinken würdet 😉

Zu meinem Problem:
Ich fahre eine 2018 Tuono Factory bei welcher plötzlich der Fehler auftaucht "ATC disabled". Dies geschieht immer sobald ich das Motorrad über 4'000 U/min drehe. Ausserdem funktioniert dann das ABS nicht mehr und der Tacho fällt ab und zu auch aus. Mein Mechaniker meinte dies würde an der Batterie Spannung liegen, diesw habe ich jedoch geprüft und sollte so in Ordung sein.
Ist dieses Problem jemandem bekannt? Mein Mechaniker hat im moment keine Zeit und ich müsste das Motorrad beim TÜV vorführen😬

Besten Dank im Voraus!
 
Ich würde erstmal am Hinterrad den Abstand und Zustand von dem Radsensor prüfen und zur Not auch am Vorderrad. Ansonsten auch die Massekabel am Motor und eventuell auch auf festen Sitz an der Batterie überprüfen.
 
Mess mal die Batteriespannung mit höherer Drehzahl. Wenn die über 15V geht ist der Spannungsregler kaputt. Dann kann die Elektronik spinnen bei zu hoher Spannung
 
Was heißt "Tacho fällt aus"? Zeigt nur keine Geschwindigkeit an, oder Display geht ganz aus?

Ersteres würde weniger auf die Stromversorgung, mehr auf die ABS-Sensoren zeigen.
 
Moin,

bei meiner 2022 RSV 4 war es der Hinterrad Sensor - Bremscheibe Zubehör und die war etwas dicker an der Aufnahme für die Triggerscheibe.

Fehler kam erst nach 2 Tagen Kringel und jetzt habe ich zur Reserve einen neuen Sensor liegen, falls der angeschliffene irgendwann kompl. aussteigt.

Fehler / Symptom - erst ATC dann ABS Fehler und nach weiteren Metern alles was man so kennt :-( inkl. Fehler elektronisches Fahrwerk und Dashboard Ausfall.

Auf dem Parkplatz am Kringel Mopped aus und kalibriert. Dann sofort auf dem Kringel ab 2. Gang wieder das identische Problem, inkl. Notlaufmodus ….
 
Motoplex
Zurück
Oben