Fehler auf dem Display "Alarm CAN SCU Disc"

Slider

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono Factory
Modelljahr
2020
Hallo, hatte letzte Woche meiner 20er Factory einen neuen Luftfilter gegönnt, heute wollte ich noch das Oel wechseln und zu diesem Zweck den Motor starten um etwas wärme reinzubringen damit das Oel besser läuft.

Aber so weit kam ich nicht, die Maschine lässt sich nicht starten, es kommt die rote Fehlermeldung "Alarm CAN SCU Disk", hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Nahm sicherheitshalber den Tank nochmal runter um nachzuschauen ob ich etwas nicht angeschlossen habe oder etwa eingeklemmt ist, leider fand ich nichts.

Vielen Dank mal im Voraus.
Liebe Grüsse

SCU klingt nach Suspension Control Unit. Beim Anschalten wird das Fahrwerk geprüft. Ein Symbol erscheint im Dash solange die Prüfung läuft. Wenn die Batterie schwach ist, kann da etwas schief gehen.

..danke den Inputs(y)
Ab einem gewissen Alter sollte man sich überlegen eine Brille aufzusetzen, die Steckverbindung der Benzinpumpe vom Tank, genau, das wo man abstecken muss, hat sich der rote Draht nicht in seiner Position gehalten und ist beim einstecken hinten heraus gekommen, sah ich so auf die Schnelle gar nicht, somit kam auch kein Sprit.

Das Alarm Problem hat sich mit einer neuen Batterie auch erledigt, jedenfalls kam es nicht mehr.

Motoplex
Zurück
Oben