Fehler RSV4 RF 2016 ATC und ABS ausfall

dakain46

ist neu hier...
Servus Leute,

ich habe seit Sonntag ein Problem, und zwar kam während der fahrt ( vermutlich nach hartem raus beschleunigen aus nem Kreisverkehr ) die Meldung --SERVICE-- und auch die rote Warnlampe und ABS leuchte ging an. Da wo die Zahlen für TC stehen sollte waren nur striche --. TC war davor übrigens auf 3.

Sonst ging alles normal. Bin dann stehengeblieben, Zündung aus/an, starten, losgefahren, aber alles wieder genauso. Also nach hause ca. 35m und gediegen gefahren. Zuhause nochmal abgestellt, wollte wieder starten, ging aber nicht mehr!! Anzeige im Display: ECU-SERVICE und so n stecker-Symbol. Was ein Scheiss! Schwein gehabt dass ich noch heimgekommen bin.
Jetzt meine Frage: Wer hat ne Idee? Ich tippe mal auf Raddrehzahlfühler. Die kleine hat 8500 km drauf. Hab hier schon viele Beiträge gelesen, da ist von dem Diagnbose Tool Guzzidiag zu lesen. Das kann man kostenlos laden??
Wo bekomme ich den passenden Adapter für die RSV4? Mein Händler hat erst mitte Oktober Zeit, dann is die Saison rum.. Also muss ich mir selbst helfen.

Freue mich über eure Hilfe!
Danke :)
LG
 
Also Guzzi is schon mal ne erste Hilfe, ansonsten natürlich auch vom Dashboard die Fehlermeldungen ablesen. Solch ähnliche Fehler hatte ich dieses Jahr auch schon, was mich auf nen defekten Spannungswandler gebracht hat - am Ende wohl aber mein allmählich defekt gehender Demandsensor ist. Diesen habe ich ein mal durchgereinigt und mit Kontaktspray versehen, seitdem gehts wieder halbwegs. Zumindest mal meine Symptome sehr ähnlich.

Greets
 
Also Guzzi is schon mal ne erste Hilfe, ansonsten natürlich auch vom Dashboard die Fehlermeldungen ablesen. Solch ähnliche Fehler hatte ich dieses Jahr auch schon, was mich auf nen defekten Spannungswandler gebracht hat - am Ende wohl aber mein allmählich defekt gehender Demandsensor ist. Diesen habe ich ein mal durchgereinigt und mit Kontaktspray versehen, seitdem gehts wieder halbwegs. Zumindest mal meine Symptome sehr ähnlich.

Greets
Alles klar, dake für deine Antwort!
 
Motoplex
Zurück
Oben