Fehlermeldung Blinker - Lösung für Rennstrecke?

WSC-Neuss Shop

Nitrox09

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus liebe Gemeinschaft...

Ich habe gerade meine Maschine für die Rennstrecke vorbereitet. Obligatorisch gehört ja der Blinkerabbau dazu. Wenn man jetzt den Blinkerschalter betätigt kommt es ja bekannterweise zu einer Fehlermeldung im Display. Gibt es die Möglichkeit diesen Fehler zu unterbinden? Gerade für Leute, die nur mit der RSV4 auf der Rennstrecke unterwegs sind ist das doch nervig, dass immer eine Fehlermeldung aufleuchtet, wenn man die Schalter versehentlich antippt.

Hat wer ne Lösung dafür gefunden? Kann der Händler das eventuell ausprogrammieren?
 
Ich bin jetzt erst 2 mal aufm ring gewesen und entweder ich hab den schalter unbewusst nie betätigt oder bei mir kommt keine meldung ^^
Ich stelle jetzt einfach mal die vermutung in raum, dass du das Kabel des Blinkerschalter abstecken/durchzwicken könntest. Weis aber nicht ob es geht, ist nur eine vermutung!

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
 
Was hat das mit dem Abklemmen der Batterie zu tun? Der Fehler wird doch nur angezeigt wenn ich den Blinker betätige. Sobald die Zündung ausgeschaltet wird, ist der Fehler verschwunden.

Irgendwelche anderen fundierten Erfahrungen?
 
Der Fehler taucht bei mir auch auf wenn ich versehentlich den Schalter betätige, verschwindet aber wieder nachdem ich ein paarmal die MODE Taset gedrueckt habe. Fuer mich also so kein wirkliches Problem. Es ist ja eigentlich nur ne Info.
 
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Generell ist das ja kein Problem. Erlischt bei dir dann eigentlich auch die rote Lampe? Wenn ich die Mode Taste drücke, dann verschwindet nur der Fehler im Tacho aber die rote Lampe bleibt an, bis ich die Zündung neu starte.
 
Vielleicht kannst ja an deinem Verbindungsstecker vom Blinkerschalter zum Hauptkabelstrang die Stromversorgung zu deinem LI-RE - Schalter auspinnen ??????? Wenn kein Strom mehr da ist kannst auch keinen Strom mehr verteilen und keiner merkt dass keine Last (also Verbraucher) da ist. Du schaltest zwar dann evtl mal aus Versehen am Blinkerschalter aber schliesst damit ja keinen Stromkreis mehr. Was dann auch keine Fehlermeldung mehr ergeben sollte. ...... meine Philosophie

LG,
Walter
 
Echt? Ich dachte zum Überholen soll man das trotzdem?

Nochmal: Generell ist das ja kein Problem. Ich dachte nur in einem reichhaltigen Forum voller Wissen weiß einer ob man da was machen kann oder nicht. Ob Aprilia zum Beispiel extra für diesen Fall etwas vorbereitet hat - bspw. im Menü etc. Scheint mir aber nicht der Fall. Von daher ist die weitere Diskussion überflüssig, da Lösungen wie Auspinnen etc. damit ja nichts gemein haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
fahre mit meiner 11er factory auch nur rennstrecke. wenn du das display auf den racemodus umstellst, kannst du am blinkerschalter drücken was du willst, da gibts dann keine fehleranzeige dafür.

racemech
 
Motoplex
Oben Unten