Felge RSV4 APRC 2011 - kompatibel zu neueren Modellen?

deep

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Ja moin,

ich überlege mir einen 2ten Satz Felgen (Renne / Strasse) zuzulegen. Da ich evtl. aber auch ein Modellwechsel ins Auge fasse, frage ich mich nun, ob die Felgen für eine RSV4 APRC 2011 auch an andere/neuere Modelle 1:1 passen (speziell Tuono V4)? Wenn nicht - welches Modell ab 2012 ist da anders?
 
Meines Wissens ist das alles das gleiche, ob nur mit APRC oder APRC ABS bis 2014. Dh alle Aprc Modelle haben die gleichen Felgen bis 2014. Auch die Factory Schmiedefelgen gehen 1:1 in die Tonne V4 zb. Non Aprc Modelle würden thoretisch auch passen, wäre da nicht das Problem mit dem Sensorring.
 
Die passen auch an die V4 mit und ohne APRC u. ABS und wenn die Sonsorringe
fehlen sollten, dann kann man sie an die Felgen, vorn wie hinten montieren ...
 
Danke, das hört sich schon vielversprechend an :)! Wie sieht es mit den 2015ern aus, zB die 1100er Tuono? Ich hoffe, dass da felgenmäßig auch keine Änderung stattgefunden hat, oder?
 
Interessanter für mich und vielleicht andere ist, wie die Felgen von den alten rsv Mille auf die rsv4 passen!

Gerade für einen Regensatz wäre dann ein Gussfelgensatz eine günstige Alternative!
Kompatibilität mit rsv4 aprc!

Worauf muss man da achten? Welche passen und welche nicht?

Wäre nett wenn mich mal jemand über die Passgenauigkeit aufklärt :)))

Danke Viktor
 
Interessanter für mich und vielleicht andere ist, wie die Felgen von den alten rsv Mille auf die rsv4 passen!

Gerade für einen Regensatz wäre dann ein Gussfelgensatz eine günstige Alternative!
Kompatibilität mit rsv4 aprc!

Worauf muss man da achten? Welche passen und welche nicht?

Wäre nett wenn mich mal jemand über die Passgenauigkeit aufklärt :)))

Danke Viktor
Glaube seine passen nur auf die ohne aprc...gib mal :" Mille Felgen" in der suche ein. Da müsste es weit oben kommen.
 
Moin die Herren,

ich versuche es mal zu erklären.

Wenn man es genau nimmt passen die Felgen der ME,RP und RR Modelle nicht Plug and Play.

Nur die vorderen Felge der Radialbrems Modellen passen ohne anpassung.

Bei Axialbrems- Felgen muss eine Distanzscheibe unter den Bremsscheiben verbaut werden, erhältlich bei
Smaltmoto.

Hinten ist es so das an der Radnabe wo die Scheibe daraufgeschraubt wird ein Absatz zur Zentrierung der Scheibe angedreht ist
der genau der Dicke der Scheibe von den ME,RP und RR Modellen entspricht.

Nun ist es so das die Scheiben der APRC Modelle aber um die Dicke der Sensorringe im inneren Bereich
dünner gedreht sind und somit kann der Sensorring nicht einfach auf die Scheibe geschraubt werden da ja der
Absatz der Felge zu hoch ist.

Desweiteren habe ich festgestellt das die Hintere Felge der Tuono V4 Bj 11 auch um knappe 2mm breiter ist als die
ME,RP und RR Modelle.

Das sind meine Erfahrungen dazu.

Tuten Gag
Andreas
 
Hinten sollte es gehen, wenn man entweder die Nabe, also eben den Ansatz etwas runterfräst oder den Sensor mittels unterlegscheiben etwas weiter weg von der Nane bringt.
 
Genau, so wie beschrieben
Front- was radial ist/war passt alles andere mit Distanzringen unter den Bremsscheiben
Hinten- abfräsen/drehen im Bereich der Auflage der Sensorringe oder mit Distanzen arbeiten in Form von Unterlegscheiben. Das bezieht sich jetzt auf APRC Modelle, davor passt es
 
Können die Kettenradträger der Mille eigentlich plug and play in die aprc Felgen gesteckt werden? Die sind ja recht günstig zu bekommen und würden den Kettenradwechsel ungemein vereinfachen.
 
Auch eine gute Frage! :)



http://www.smaltmoto.de/epages/6442...29347/Products/SMAPBSA&ViewAction=ViewProduct

Weiß jemand ob die 2,5mm auf die einzelnen Teile beziehen oder die Summe aus beiden 2,5 mm ist? Würde die Dinger ohne Probleme selbst hersellen, wenn einer ebenfalls sowas sucht, kann er mich gern anschreiben!
Werde mir gleich ein paar mehr drehen! :)

Hat jemand vielleicht ein Bild oder Masse, die er abgedreht hat hinten an der Felge!

Danke für euren Support!
 
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Moin die Herren,

ich hab mal die Skizze der Distanzen rausgesucht und abfotografiert.

Wer sich die Dinger selbstmachen will und zu faul ist selbst zu messen.:mrgreen:




Tuten Gag
Andreas
 
Noch was zum Thema Felgen: wenn ihr in oschersleben Fahrt passt auf mit den curbs in der Schikane vor Start ziel. Da kann man links neben dem curb über die grün gestrichene Fläche fahren was eigentlich sehr gut funktioniert. Aber ich habe mir dabei meine vordere schmiedefelge beim wieder Rauf fahren auf den curb verbogen. Die ist jetzt bei der Firma bursig zum richten.
Gruß phillip
 
Ja herzlichen Glückwunsch. Sone kacke. Der Freund von headnut hat sich in Most beim über die kante nach dem curb fahren vbeide tuono felgen zerstört ....
 
Genau, so wie beschrieben
Front- was radial ist/war passt alles andere mit Distanzringen unter den Bremsscheiben
Hinten- abfräsen/drehen im Bereich der Auflage der Sensorringe oder mit Distanzen arbeiten in Form von Unterlegscheiben. Das bezieht sich jetzt auf APRC Modelle, davor passt es

Schon gemacht?
Wenn ja möglich zu erfahren wieviel mm genau?
Bild hilft immer für die Leute wo sich das nicht vorstellen können.
gruß

Noch paar Infos gefunde im Netz.

http://www.raven.apriliaforum.net/wiki/index.php?title=Felgen_Kompatibilität
 
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ac5e48c92835b9e7ee2679a928e73afd.jpg


Gesendet von meinem D5803
 
Vorn je 2,5mm unter den Bremsscheiben und hinten wie beschrieben. Nach 3000km keine Probleme mit den Schmiedefelgen aus der Mille

Gesendet von meinem D5803
 
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Motoplex
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