Felgen lackieren

WSC-Neuss Shop

needit

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2019
Hi Leutz,

mit welchem Preis muss ich etwa rechnen, wenn ich Felgen eine andere Farbe geben möchte? Bspw. von grün zu schwarz. Was ist dabei die sinnvollste Methode?

Hat jemand vielleicht einen Kontakt im Raum Süd/West Deutschland?

Danke schon mal
 
Mein Vater hat noch eine alte Suzuki Gsxr 1000 K2 die wollten wir gerade für ihm umbauen mit Superbikelenker usw. dabei haben wir wegen lackieren gefragt.
Lackieren soll 175€ für beide Felgen mit alle arbeiten kosten.
Pulverbeschichtet soll 250€ kosten.

Pulverbeschichten soll beständiger sein.
 
Ich würde auch Pulverbeschichtung empfehlen. Hätte da einen sehr guten Pulverer an der Hand, der pro Felge 80 Euro nimmt. Rechne aber mal mit der Vorbereitung mit 200 Euro. Das ist auch immer noch sehr fair.
 
"Sinnvoll" kommt immer darauf an was du konkret vorhast.

Bei Schmiedefelgen z.B. wird von einigen Herstellern in Hinblick auf potentielle Veränderungen des Materialgefüges davon abgeraten diese zu pulvern. Bestimmte Farbtöne lassen sich auch nicht mit einer schönen Farbanmutung pulvern, sondern nur lackieren - exemplarisch seien vor allem Gold-Töne wie bspw. BBS Gold oder BBS Motorsport Gold genannt.

Wenn es einfach um Gussfelgen geht, die du in einem Schwarzton ohne besonderes Pipapo haben möchtest, würde ich persönlich aber pulverbeschichten vorziehen.

Preislich wirst du für vernünftige Arbeit zwischen 200€ und 500€ liegen, je nachdem wie ausgefallen es werden soll.
 
Motoplex
Oben Unten