Felgenrandaufkleber

annolenni

kommt öfter vorbei...
hallo leute,

mein kumpel (hat auch ne fac.) und ich haben uns für unsere bellas felgenrandaufkleber , ich glaub von zietech , bestellt. das problem ist, die wollen einfach nicht kleben oder fallen irgendwann ab.
nach allen bekannten mitteln der felgensäuberung halten diese verdammten kleber nicht.
ich vermute das die felgen selber (alu-schmiede) eine zu poröse oberfläche haben das diese dinger nicht halten.
oder kennt von euch jemand nen trick die zum kleben zu bringen oder liegt es vielleicht doch am hersteller der felgenrandaufkleber?

gruss
andre

Hey,

Ich hab da eine gute Idee :-)

Du bekommst die Felgen von meiner R gegen einen kleinen Aufpreis -prost-

Die sind top glatt zum aufkleben

Have fun
Ralf

ralf schrieb:
Hey,

Ich hab da eine gute Idee :-)

Du bekommst die Felgen von meiner R gegen einen kleinen Aufpreis -prost-

Die sind top glatt zum aufkleben

Have fun
Ralf

moin ralf,

dann leg aber noch den motor bei...dann kommen wir ungefähr auf +-null :mrgreen:

gruss
andre

servus,

ich habe die fegenrandaufkleber von zietech auch drauf und es ging zwar schwer aber mit etwas mühe halten die auch.

fahr damit seit 5000 km und die sind, nach ettlichem waschen, immer noch dran.

Schick sehen die Dinger ja aus. Habe mir letztes Jahr auch welche gegönnt.http://kurvenschreck.de/images/rad4_480.jpg
Da die Factory Felge sehr rau ist, sind die Klebeeigenschaften eingeschrängt. Auf jeden Fall schön fettfrei machen und vor dem Kleben die Felgen aufwärmen ( Möppi mal in die Sonne stellen). Meine musste ich über den Winter wieder runter machen. Waren zu filigran.
Viel Erfolg und nimm dir Zeit beim Kleben.

Gruß
Kurvenschreck

Schonmal mit nem Föhn oder einer Heißluftpistole versucht? Da werden der Kleber und die Folie sehr geschmeidig und schmiegen sich besser an die rauhe Oberfläche.

Hab auch die von Evotech drauf, seher super aus! Hab sie hinten an die "innere" Kante montiert, dadurch wirkt der Pneu grösser und wuchtiger was mir noch gut gefällt à la GP!

Felge sauber entfetten und wärmen mit dem Fön!

Gruezz

Männer, danke für die Antworten!
Wenn sie da sind, werd ich mal mein Glück probieren!

Was zahlt ihr denn für die EVOTEC Kleber ? und wie lange habt ihr auf die Lieferung gewartet ??

bei PROLO für 9,95 mitgenommen.Felgenhorn mit Bremsenreiniger fettfrei machen, ablüften lassen - dann aufkleben mit Geduld und Spucke, fettich.Hält einwandfrei, auch bei Fac-Felge.

Irgendwie hab ich mich blöd angestellt, wollten bei mir absolut nicht halten!
Habt ihr die Stück fürStück aufebracht und mit dem Fön warm gemacht? Also z.B. das erst viertel vom Aukleber und dann warm gemacht und ordentlich festgedrückt?

Bei mir halten die Aufkleber auch nicht. Hatte letztens neue Reifen aufziehen lassen. Mein Reifenmann ist fast abgedreht als die Klebegewichte beim 3. versuch immer nocht nicht halten wollten. Ist echt n Problem mit der Oberfläche.

Hallo. Habe mir auch die Evotec bei ATC bestellt. Gleich wie heute das Paket gekommen ist hab ich mich an die Arbeit gemacht. War ja nicht sicher ob diese auf den Factory-Felgen halten. Hab dann das Mopped schön in die Sonne gestellt und zusätzlich die Felgen mit Fön erwärmt. Natürlich noch 100% gereinigt mit Acethon. Ging wunderbar und denke das sie länger halten....Hoffe ich. Hab anschließend noch richtig fest dran gerieben mit Stofflappen, so das man sogar die rauhe Oberfläche durch den Aufkleber erkennen kan. Sieht super aus und bin echt zufrieden.

Motoplex
Zurück
Oben