desMo_
Dauerposter....
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Ahoi ihr Schönwetterfahrer, die sich und ihre Kisten mit weinerlicher Stimme und "nur noch x Monate mein Schatz" jammernd durch den Winter trösten. Dass sich ne Kupplung festsaugen kann ist kein Geheimnis, gerade beim langen Stillstand im Winter. Mich wundert es allerdings beim V4, mit was für einer Zuverlässigkeit und Intensität das Symptom eintritt:
Von 8 Motorrädern die ich hatte (CBR, SF, 675R bla blubb) ist das selten bis gar nicht aufgetreten. Und wenn, dann nur leicht spürbar. Beide Tuonos hingegen lassen sich im Winter mit gezogener Kupplung nur sehr schwer bewegen. Beide sind 18er Jahrgang, beide knapp unter 20.000 km, beide kurz vorher jeweils bei Vince und Roland zur großen Inspektion gewesen, waren also in fachkundigen Händen. Roland verwendete Motul 300V 5W40, Vince das elf Moto Pro 5W40. Die Unterschiede halten sich also in vernachlässigbaren Grenzen.
Nicht dass es ein Problem wäre, ich bin bloß neugierig und versuche den Winter mit Benzingesprächen statt Antidepressiva zu überstehen:
Kennt jemand technische Gründe, warum es ausgerechnet beim V4 so stark ausfällt?
Von 8 Motorrädern die ich hatte (CBR, SF, 675R bla blubb) ist das selten bis gar nicht aufgetreten. Und wenn, dann nur leicht spürbar. Beide Tuonos hingegen lassen sich im Winter mit gezogener Kupplung nur sehr schwer bewegen. Beide sind 18er Jahrgang, beide knapp unter 20.000 km, beide kurz vorher jeweils bei Vince und Roland zur großen Inspektion gewesen, waren also in fachkundigen Händen. Roland verwendete Motul 300V 5W40, Vince das elf Moto Pro 5W40. Die Unterschiede halten sich also in vernachlässigbaren Grenzen.
Nicht dass es ein Problem wäre, ich bin bloß neugierig und versuche den Winter mit Benzingesprächen statt Antidepressiva zu überstehen:
Kennt jemand technische Gründe, warum es ausgerechnet beim V4 so stark ausfällt?