finanzierung erfahrungen?

WSC-Neuss Shop

IntoTheUnknown

Probezeit bestanden...
Ich hoffe mal das Ich hier richtig bin :D

Ich wollte fragen ob wer von euch erfahrungen hat mit dieser 0-100 Finanzierung wo man sich dann entscheiden kann ob man den rest bezahlt oder das bike nach den 2 jahren wieder zurückgibt.
Wenn ja, ist das wirklich so gut wie es sich anhört, Ich bin ja am überlegen ob ich mir die rs 660 holen sollte, weil nach den 2 jahren würde Ich dann theoretisch entweder eine rsv4 oder eine von einer anderen Marke nehmen.
Bei sowas bin ich ja dezent misstrauisch, irgendwo muss es ja einen haken (außer vollkasko) geben oder? Weil dann würde mich ein 13K bike einfach ~6K kosten, dann könnte Ich ja theoretisch dem Händler die ~6k bar zahlen und dann mir mein bike aussuchen und fahren
 
Ja das 13k Bike kostet dich 6k, allerdings bekommst du es dann auch nur 2 Jahre. Solltest du dich dazu entscheiden es zurückzugeben hast du verhältnismäßig viel Geld ausgegeben für eine kurze Zeit. Diese Finanzierung macht nur Sinn, wenn du einen kurzfristigen Liquiditätsengpass überbrücken willst / die Finanzierung und Ausgaben strecken möchtest. Und: meines Wissens ist es nicht möglich auf ein anderes Modell zu wechseln. D.h. du wärst an die RS 660 gebunden. Wenn ein Wechsel möglich sein sollte, dann würde sicherlich ein entsprechend höherer Betrag fällig sein
 
Wieso würde Dich ein 13k Bike nur 6k kosten? Wenn Du es nach 2 Jahren zurück gibst, hast Du 6,5 k ausgegeben. Soviel Wertverlust hast Du aber in der Realität nicht. Und hier liegt der Hund begraben.
Dann schon lieber Kredit selbst organisieren und beim Händler bar bezahlen. Dann zahlt Du auch nicht den Listenpreis.

Unabhängig davon würde ich kein Moped finanzieren wollen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Die 50% Restsumme haben doch nichts mit der Summe zu tuen die bei der Rückgabe ausgezahlt wird. Das ist Lediglich die Restsumme die an die Bank gezahlt werden muss. Bei einem Gepflegten Fahrzeug sollten nach 2 Jahren noch ca. 65% Restwert stehen, dies ist die Summe die der Verkäufer für das Fahrzeug bekommen würde.
 
Da uns händlern der gewinn marge auf die RS 660 um 2 % kurze ist als der rest der modell palette, erwarte nicht all zu viel Barzahlungsrabatt,
Der vorteil für der endkunde bei der 50/50 finanzierung ist , das er Null zinsen bezahlt, das übernimmt Piaggio und der händler jeweils zu 50 %

Wenn mann die RS 660 für €11000 kauft, ( ab Freitag 01 Jan UVP € 11050 ) Zahlt mann €5500 an, nach zwei jahren bezalt mann die zweite rate, wenn mann das nicht will und stat dessen ein neu Motorrad kaufen möchte, heisst das das der händler die zweite rate vom €5500 übernimmt, aber er schenkt dir das nicht, und statt dir €7000 zu geben für dein zwei Jahre alte RS 660, gibt er dir die €7000 minus die offene Rate vom €5500, d.h. im end effekt €1500 angerechnet auf das neu Fzg.

Ich hoffe das dass verständlich ist.
 
Wieso würde Dich ein 13k Bike nur 6k kosten? Wenn Du es nach 2 Jahren zurück gibst, hast Du 6,5 k ausgegeben. Soviel Wertverlust hast Du aber in der Realität nicht. Und hier liegt der Hund begraben.
Dann schon lieber Kredit selbst organisieren und beim Händler bar bezahlen. Dann zahlt Du auch nicht den Listenpreis.

Unabhängig davon würde ich kein Moped finanzieren wollen, aber das ist eine andere Geschichte.
Eine RSV4 1100 Factory. Wertverlust in 4 Monaten: knapp 8.000 Euro. -- Ja, ich habe das schriftlich.
Aprilia ist super. Geile Mopeds. Wertverlust allerdings ohne Worte.

Guck mal bei mobile.de, wie der aktuelle Wert einer 20er SAS Maschine ist. Wird Dir schlecht. -- Von dieser Warte aus gesehen, erscheint mir das ein guter Deal zu sein.
 
Abgesehen von dem wertverlust, hört sich das eigentlich nach einen guten deal an. Als schüler wo man nur paar stunden arbeiten gehen kann ist es für mich leichter in 2 jahren ~6K zusparen außerdem steht ja dann noch aus ob Ich sie dann behalte oder mir eine andere hole.
 
Wenn du dir eine andere holst oder sie zurückgibst hast du einen sehr schlechten Deal gemacht. Wenn du bspw ein 12k motorrad kaufst und dann nach 2 jahren auf ein 10k motorrad wechselst hast du insgesamt 16k ausgegeben, solltest du das zweite behalten.
Wenn du genug Cashflow hast, aber die Geldreserven nicht hast / nicht so viel Kapital binden willst, dann ist der Deal sinnvoll: 6k jetzt und den Rest in zwei Jahren bezahlen oder finanzieren. Oder eben direkt alles finanzieren zu einem niedrigen Zinssatz.
 
Ich bin mir halt noch sehr unsicher weil Ich im Moment noch den A2 mache. auf der einen seite wenn ich sie länger behalte habe ich noch immer mehr als genügend power für landstraße, trackdays und Ich könnte mit dem bike "groß" werden bzw könnte mich mit dem total auseinandersetzten etc... und die chance das ich mich ins weltall schieße ist auch geringer als wenn Ich nach 2 jahren eine rsv4 hole z.b
 
Wenn Du sie eh nur für voraussichtlich 2 Jahre haben möchtest um fahren zu lernen, würde ich mir einfach eine gute Gebrauchte für das Geld holen, die hat den Wertverlust dann schon hinter sich und Du kannst sie nach 2 Jahren ohne große Einbußen wieder verkaufen. Außerdem tun eventuelle Stürze und Umfaller nicht so weh wie mit einer Neumaschine.
 
Da uns händlern der gewinn marge auf die RS 660 um 2 % kurze ist als der rest der modell palette, erwarte nicht all zu viel Barzahlungsrabatt,
Der vorteil für der endkunde bei der 50/50 finanzierung ist , das er Null zinsen bezahlt, das übernimmt Piaggio und der händler jeweils zu 50 %

Wenn mann die RS 660 für €11000 kauft, ( ab Freitag 01 Jan UVP € 11050 ) Zahlt mann €5500 an, nach zwei jahren bezalt mann die zweite rate, wenn mann das nicht will und stat dessen ein neu Motorrad kaufen möchte, heisst das das der händler die zweite rate vom €5500 übernimmt, aber er schenkt dir das nicht, und statt dir €7000 zu geben für dein zwei Jahre alte RS 660, gibt er dir die €7000 minus die offene Rate vom €5500, d.h. im end effekt €1500 angerechnet auf das neu Fzg.

Ich hoffe das dass verständlich ist.
Jetzt weiß ich warum ich noch nie was finanziert habe;)
 
Wenn Du sie eh nur für voraussichtlich 2 Jahre haben möchtest um fahren zu lernen, würde ich mir einfach eine gute Gebrauchte für das Geld holen, die hat den Wertverlust dann schon hinter sich und Du kannst sie nach 2 Jahren ohne große Einbußen wieder verkaufen. Außerdem tun eventuelle Stürze und Umfaller nicht so weh wie mit einer Neumaschine.
Das ist ein guter Rat(y) und gar nicht mal teuer.
Überleg dir das gut.
 
Ich hätte halt so gesehen 2 optionen, z.b rs 660 kaufen und für ~4-5 jahre fahren bis ich umziehe oder die andere wäre eine gebrauchte kaufen die nach 2 jahren verkaufen und dann ne große für die restlichen jahre.

Theoretisch wäre mir lieber die rs 660 zu kaufen damit Ich auf der lernen kann und dann nach dem umzug mich mal umzuschauen was noch so gibt und mir gefällt.
 
Ob dir die 660 er 5 Jahre reicht vage ich zu bezweifeln. Du wirst spätestens nach 2 Jahren etwas anderes haben wollen....
Mehr Leistung, anderes Design, mehr Technik etc...
So war es zum. bei mir...
Gruß
Rolf
 
Ernst gemeinter Tipp von mir: ich habe mit einer R6 angefangen. Ich hatte immer Angst damit hinzufallen oder übungen zu machen wegen den möglichen finanziellen Schaden. Nimm dir für die 2 Jahre A2 irgendetwas günstiges; bspw Z650, mt 07 vllt auch mt09. Die Teile haben kaum Wertverlust und dann kannst du in 2 Jahren gucken, ob du verkaufst / entdrosselst / etc
 
Ich dachte mir halt das die locker reichen wird da die wirklich zugekleistert ist mit elektronik.

Also wäre eigentlich ein naked bzw billigeres besser weil der finanzielle schaden sich in grenzen hält?(Lese Ich gerade zumindest jetzt raus) Die mt-07 wäre schon auch interessant, die wäre eig viel billiger mit ~5000.
Ich hätte ja schon bock mich an fahrübungen und wheelies zu versuchen damit Ich mein bike dann gut beherrschen kann.
 
Ich dachte mir halt das die locker reichen wird da die wirklich zugekleistert ist mit elektronik.

Also wäre eigentlich ein naked bzw billigeres besser weil der finanzielle schaden sich in grenzen hält?(Lese Ich gerade zumindest jetzt raus) Die mt-07 wäre schon auch interessant, die wäre eig viel billiger mit ~5000.
Ich hätte ja schon bock mich an fahrübungen und wheelies zu versuchen damit Ich mein bike dann gut beherrschen kann.
Denk daran, dass der Zustand deiner finanzierten RS 660 maßgeblich für deine Rechnung ist.
Das heißt, damit du so ein gutes Angebot bekommst wie @Vince dir das vorgerechnet hat muss dein Bike wie neu dastehen. Falls du eine Vollkasko nimmst wirst du für 2 Saisons bei ca 1500€ oder mehr liegen. Plus Wartungskosten bisschen Kleinkram Versicherung usw. sind ca. 2000 € Nebenkosten!
 
Ich dachte mir halt das die locker reichen wird da die wirklich zugekleistert ist mit elektronik.

Also wäre eigentlich ein naked bzw billigeres besser weil der finanzielle schaden sich in grenzen hält?(Lese Ich gerade zumindest jetzt raus) Die mt-07 wäre schon auch interessant, die wäre eig viel billiger mit ~5000.
Ich hätte ja schon bock mich an fahrübungen und wheelies zu versuchen damit Ich mein bike dann gut beherrschen kann.

Schau dir mal bei Youtube ein paar Übungen in Richtung MotoGymkhana (aber eher in die Richtung lernen anstatt als Sport), U Turns, etc an. Solche Übungen kommen immer mit dem Risiko eines Umfallers daher. Eine MT07 bietet einem Anfänger von Preis, Sitzposition, Motorleistung, etc eher die Grundlage um wirklich zu "lernen". Damit "verschwendest" du auch nicht 2 Jahre eines teuren Motorrads im gedrosselten Zustand. Stell dir vor du steigst irgendwann um und guckst dann auf dein altes Motorrad zurück und denkst dir: mist, ich konnte es 3/4 der Zeit nie so fahren wie ich das gerne gekönnt hätte. Mit einer MT07 kannst du immer noch aufsteigen; der "Abstieg" auf etwas günstigeres fällt immer schwer.
 
Motoplex
Oben Unten