Hallo zusammen,
mein Name ist Dennis. Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Essen (eventuell bald Sauerland)
Ich habe 2004 eine GSX-R 600 K4 beim Händler gekauft und mich danach zum Führerschein angemeldet. Nach 3,5 Wochen konnte ich Sam dann abholen.
Nach dem Unfall eines Freundes gaben wir alle unsere schätze ab...Bis sich der Kollege dann nach ca zwei Jahren wieder eine Maschine holte. Dann ging alles wieder los...
Und ich legte mir eine GSX-R 1000 K7 zu.
Diese habe ich dann knapp zwei Jahre später wieder abgegeben...
Nun nach knapp sechs Jahren und Umzügen Eigenheim Scheidung usw ist es wieder an der Zeit!
Ich habe die 600er wegen ihres handlings geliebt...Die 1000er wegen ihrer ruhe und Souveränität. Am besten dachte ich wäre eine Mischung....ne 750er oder eine Panigale 899...
Aber nein...Ich habe mich seit der ersten RSV 4 in die Aprilia verschossen. Sie soll die nächste Sam werden. Auch die Tests usw lassen vermuten das die RSV4 sich sehr handlich gibt und dank APRC einem wiedereinsteiger wie mir etwas auf die Beine hilft.
So also grundfakten stehen....ne RSV4 mit APRC und Abs (haben die immer Abs?) soll her.
Ich weiss allerdings nicht welche....Wie genau sind die Unterschiede im handling? Mir ist wichtig das sie auf der Straße eine sehr handliche, spurtreue und auch mal einfach zu fahrende Art hat. Strecke ist nicht Hauptaugenmerk und ich brauch nicht die letzten PS um am Stammtisch zu glänzen. Würde aber trotzdem auch den 201PS hobel nehmen wenn dieser vom handling her nochmal merklich besser ist.
Ich liebe kurven und fahre selten schnell oder gern gerade aus...
Eine Rsv4 mit APRC bekommt man ab ca 8500-9000€ gebraucht....ne neue ab ca 15-16000€
Was würdet ihr mir empfehlen...Welche Baujahre haben merkliche schritte gemacht welche für mich von Relevanz wären?
Vielen Dank im voraus....Liebe grüße
Dennis
mein Name ist Dennis. Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Essen (eventuell bald Sauerland)
Ich habe 2004 eine GSX-R 600 K4 beim Händler gekauft und mich danach zum Führerschein angemeldet. Nach 3,5 Wochen konnte ich Sam dann abholen.
Nach dem Unfall eines Freundes gaben wir alle unsere schätze ab...Bis sich der Kollege dann nach ca zwei Jahren wieder eine Maschine holte. Dann ging alles wieder los...
Und ich legte mir eine GSX-R 1000 K7 zu.
Diese habe ich dann knapp zwei Jahre später wieder abgegeben...
Nun nach knapp sechs Jahren und Umzügen Eigenheim Scheidung usw ist es wieder an der Zeit!
Ich habe die 600er wegen ihres handlings geliebt...Die 1000er wegen ihrer ruhe und Souveränität. Am besten dachte ich wäre eine Mischung....ne 750er oder eine Panigale 899...
Aber nein...Ich habe mich seit der ersten RSV 4 in die Aprilia verschossen. Sie soll die nächste Sam werden. Auch die Tests usw lassen vermuten das die RSV4 sich sehr handlich gibt und dank APRC einem wiedereinsteiger wie mir etwas auf die Beine hilft.
So also grundfakten stehen....ne RSV4 mit APRC und Abs (haben die immer Abs?) soll her.
Ich weiss allerdings nicht welche....Wie genau sind die Unterschiede im handling? Mir ist wichtig das sie auf der Straße eine sehr handliche, spurtreue und auch mal einfach zu fahrende Art hat. Strecke ist nicht Hauptaugenmerk und ich brauch nicht die letzten PS um am Stammtisch zu glänzen. Würde aber trotzdem auch den 201PS hobel nehmen wenn dieser vom handling her nochmal merklich besser ist.
Ich liebe kurven und fahre selten schnell oder gern gerade aus...
Eine Rsv4 mit APRC bekommt man ab ca 8500-9000€ gebraucht....ne neue ab ca 15-16000€
Was würdet ihr mir empfehlen...Welche Baujahre haben merkliche schritte gemacht welche für mich von Relevanz wären?
Vielen Dank im voraus....Liebe grüße
Dennis