Frage bzw kleine Kaufberatung

LopeZ

ist neu hier...
Hallo zusammen,
mein Name ist Dennis. Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Essen (eventuell bald Sauerland)

Ich habe 2004 eine GSX-R 600 K4 beim Händler gekauft und mich danach zum Führerschein angemeldet. Nach 3,5 Wochen konnte ich Sam dann abholen.

Nach dem Unfall eines Freundes gaben wir alle unsere schätze ab...Bis sich der Kollege dann nach ca zwei Jahren wieder eine Maschine holte. Dann ging alles wieder los...
Und ich legte mir eine GSX-R 1000 K7 zu.

Diese habe ich dann knapp zwei Jahre später wieder abgegeben...

Nun nach knapp sechs Jahren und Umzügen Eigenheim Scheidung usw ist es wieder an der Zeit!
Ich habe die 600er wegen ihres handlings geliebt...Die 1000er wegen ihrer ruhe und Souveränität. Am besten dachte ich wäre eine Mischung....ne 750er oder eine Panigale 899...

Aber nein...Ich habe mich seit der ersten RSV 4 in die Aprilia verschossen. Sie soll die nächste Sam werden. Auch die Tests usw lassen vermuten das die RSV4 sich sehr handlich gibt und dank APRC einem wiedereinsteiger wie mir etwas auf die Beine hilft.

So also grundfakten stehen....ne RSV4 mit APRC und Abs (haben die immer Abs?) soll her.

Ich weiss allerdings nicht welche....Wie genau sind die Unterschiede im handling? Mir ist wichtig das sie auf der Straße eine sehr handliche, spurtreue und auch mal einfach zu fahrende Art hat. Strecke ist nicht Hauptaugenmerk und ich brauch nicht die letzten PS um am Stammtisch zu glänzen. Würde aber trotzdem auch den 201PS hobel nehmen wenn dieser vom handling her nochmal merklich besser ist.

Ich liebe kurven und fahre selten schnell oder gern gerade aus...

Eine Rsv4 mit APRC bekommt man ab ca 8500-9000€ gebraucht....ne neue ab ca 15-16000€

Was würdet ihr mir empfehlen...Welche Baujahre haben merkliche schritte gemacht welche für mich von Relevanz wären?

Vielen Dank im voraus....Liebe grüße
Dennis
 
Wenn das ABS Pflicht ist, dann am MJ 2013 die 11er und 12 hatten zwar APRC, aber kein ABS. Zur ganz neuen kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren.
 
Hallo ,
Kann Dir meine 2013 mit APRC und ABS empfehlen :-)
Funzt eigentlich perfekt nur die RR mit RP macht auch an ( RF - da war ich zu spät)
Die 2013 ist meiner Meinung nach schon super - Bremsen - ABS - APRC.
Aber wie immer alles eine Frage des Preises, bzw. was man ausgeben kann/will



Have fun:-)
Ralf
 
fuer dein gehege :-) wuerd ich mal die tuono testen ... auf der landstrasse ne macht ... das gebueckte zeuch ... da wird man nur krumm von und die kombi bekommt komische falten :-) :-) :-)

im ernst - fahr die tuono probe ansonsten kannste mit ner rsv4 ab 2012 nix falsch machen ... wenns mit abs sein soll wie schon geschrieben ne 2013er - ich glaub die 2014 er hat dann den groesseren tank und die m50 brembos bekommen also nochmal n upgrade ... wenn du ne neue noch wo bekommst gibts die fuer unter 13,5k€ was n sehr guter preis ist...

aber wie gesagt die tonne ist fuer dielandstrasse und kurvengeier das besste :-)
 
Wsc die rote beu euch is schon nett...Vor allem der preis ... Da habe ich bisher nur einen Händler gesehen der drunter liegt preislich und der kommt ausm Osten ....Ihr seid ja ums eck.

Aber ihr als Experten könnt doch bestimmt was zum Vergleich von R zur RR sagen. .

Die 20ps mehr sind mit egal...Aber handling drehmomentverlauf usw.... Lohnen da gut 4000€ mehr?

Die tuono ist rein optisch nicht ganz meins...War immer eher der yoghurtbecher Typ ;-)

Lieben Dank schonmal für die Antworten...
LG
Dennis
 
Handling kann ich jetz nix zu sagen, aber Drehmoment ist denk ich bei der 14eher da als bei der 15er ... je hoeher die leistung desto spitzer die charakteristik ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Und ich fand die tuono auch hässlich anfangs - jetz gefällt se mir besser als die rsv4

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Hat von euch noch keiner die RR zwischen den Beinen gehabt?
Ist eigentlich mal jemand die DUC 899 im Vergleich zur RSV gefahren?

@WSC
Wann habt ihr im laden Zeit für nen pläuschchen? Dienstag bzw Mittwoch Vormittag? Würde dann gern mal über die 4R bzw 4RR reden
Und aprilia bietet ja grad 0% an ;-)
 
Motoplex
Zurück
Oben