Frage Klappeneliminator

WSC-Neuss Shop

Am0kSepp

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Hi,

so viel ich weiß ist so ein Klappeneliminator wie der von Healtech nicht legal.........

Gibt es die möglichkeit sowas in die ECU zu programmieren. Habe mir das so Vorgestellt das die Klappe in allen Modis (Race) und unter Road im Sport und User Mode auf ist. Lediglich im Tour Modus soll die klappe dann zu gehen.
Wisst Ihr ob das geht, wer sowas machen kann und was das kostet?
 
Ich war ja letzte Woche bei ej25 und habe das mapping drauf machen lassen.
In unserem Gespräch sagte er mir (bitte korrigieren falls falsch:unsure:) das es möglich ist die Klappe zu öffnen wenn der erste Gang eingelegt wird. Ist natürlich auchnicht legal, wie das mapping auch;)
 
Denke aber, daß man das Mapping auch auf die Anforderungen des Anfragenstellers ändern könnte. Besser direkt auf Johann zuzugehen.
 
Ich war ja letzte Woche bei ej25 und habe das mapping drauf machen lassen.
In unserem Gespräch sagte er mir (bitte korrigieren falls falsch:unsure:) das es möglich ist die Klappe zu öffnen wenn der erste Gang eingelegt wird. Ist natürlich auchnicht legal, wie das mapping auch;)
Die Info habe ich auch bekommen am Freitag, aber ist meiner Meinung nach schon ziemlich asozial weil laut wie Hölle.
 
Okay

Vielen Dank, dann werd ich mal nach Garantiezeit den Johann anhauen, handelt sich bei mir auch um die 21er Tuono.....weiß gar nid ob der für die schon was hat
 
Die Info habe ich auch bekommen am Freitag, aber ist meiner Meinung nach schon ziemlich asozial weil laut wie Hölle.
Mann muß ja nicht immer Vollgas geben. In der Ortschaft kann man da auch durchaus sozialverträglich mit dem vierten oder fünften Gang fahren dann ist sie leiser als vorher mit dem dritten Gang. ;) Alles nur eine Frage der Handhabung.
Meines Wissens hat Johann noch nichts für die 21er. Aber einfach mal nachfragen.
 
Mann muß ja nicht immer Vollgas geben. In der Ortschaft kann man da auch durchaus sozialverträglich mit dem vierten oder fünften Gang fahren dann ist sie leiser als vorher mit dem dritten Gang. ;) Alles nur eine Frage der Handhabung.
Meines Wissens hat Johann noch nichts für die 21er. Aber einfach mal nachfragen.
Das ist trotzdem deutlich lauter und ich finde das muss in der heutigen Zeit nicht mehr sein, mehr Lärm als nötig zu produzieren.
 
Also ich fände, abgesehen davon dass ich das in der Garantie nicht machen würde , eine Lösung wo sie die Klappe je nach Mapping früher oder später öffnet schon sehr charmant.

Im Tour Modus wie Serie und im Sportmodus eben früher öffnen…

Klingt zumindest nach einer sozialverträgliche Lösung wenn man das verantwortungsvoll handhabt
 
Es ist nicht deutlich lauter als vorher. Die Klappe öffnet nur nicht erst bei 5.500 sondern schon früher und das immer wieder angesprochene Loch ist weg.
 
Programmieren lässt sich sowas aufjedenfall :)
Beim Racemap ist die Klappe bis auf Neutral auch dauerhaft offen.

Ich habe das Mapping von rom-racing bei meiner 2016er, da öffnet die Klappe früher, wenn man etwas mehr ans Gas geht.
Ich schätze aber, das erst ab dem Frühjahr die Maps für die 2021er Modelle verfügbar sind.
 
Motoplex
Oben Unten