Frage nach Erfahrungen mit Alpinstars Supertech R 2015/16

WSC-Neuss Shop

AlbV4

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2016
Hi zusammen,
Hat diese Stiefel jemand von Euch in Benutzung?
Mich würde folgendes interessieren...
1. Haltbarkeit der Sohlen ( Abrieb durch und Eindruckstellen durch die Fußrasten)
2. Druckstelle durch die Sohle vom Fussraster bei Ballenauflage auf dem Raster ( Ballenschmerzen)
3. Druckstellen an der Zehenoberseite bzw. Fussoberseite durch Abknicken bei Ballenauflage auf Fussraster
4. Zehenplatz eher eng (italienischer Schnitt) oder eher breiter

Habe den Schuh noch nicht probiert, deshalb auch die Frage nach dem Zehenpkatz:)

Gerne auch Infos zu allgemeiner Haltbarkeit und/oder 'Mängel" im alltäglichen sportlichen Betrieb

Ich danke Euch vorab für Eure Infos
Gruß Markus
 
Im Moment Ausbrüche an der Sohle nach rund 2 Monaten Betrieb. Da geh ich aber zum Händler und reklamiere es. Sonst ein sehr geiler Stiefel der viel Sicherheit vermittelt und an den man sich schnell gewöhnt (baut höher als meine ausgelutschten Sidi auf was beim schalten anfangs ungewohnt ist).
 

Anhänge

  • 20160821_002835.jpg
    20160821_002835.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 80
hat 2 stürze meinen Fuß geschützt und so top zufrieden!
Hätte ich aber die Kohle wärens die Daytona die sind vom Material noch geiler aber unbezahlbar
 
Der Alpine Supertech ist seit 4 Jahren ohne Mängel in Betrieb! Top verarbeitet und immer noch 1A in Schuss. Tragekomfort, Sicherheit und Verarbeitung sind Super. Würde ohne Frage jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war der Supertech R zu eng geschnitten und die Verarbeitung vom Innenschuh hat ebenfalls abgeschreckt...
Fahre den Daytona Security EVO G3 und kann diesen nach 6000km Landstraße und mehreren Rennwochenenden vorbehaltlos empfehlen.

Edit: Der Preis ist normal happig, habe für meine allerdings 400€ neu bezahlt aus einer Ladenauflösung im ebay.

Gruß Flo
 
Habe sie im Laden mal anprobiert - für den Alltagsfahrer eher nicht zu gebrauchen. Bis man den Innenschuh und dann den normalen Stiefel angezogen hat... Optisch natürlich der geilste Stiefel am Markt, deswegen hatte ich auch Interesse ;)
 
Habe sie im Laden mal anprobiert - für den Alltagsfahrer eher nicht zu gebrauchen. Bis man den Innenschuh und dann den normalen Stiefel angezogen hat... Optisch natürlich der geilste Stiefel am Markt, deswegen hatte ich auch Interesse ;)

Hää? Das an und ausziehen dauert gefühlte 30 sec. Der Innenschuh lässt sich mit der Schnellschnürung doch so schnell anpassen wie es besser nicht geht....... Dann der recht kurze Reißverschluss und die Ratschenschließe für die Wadenweite........ Was braucht es da lange? Das ist zwar anders als beim Daytona mit seinen Klettverschlüssen beim Innenschuh aber keinesfalls aufwendiger.......... Mein Schwager hat die guten Daytonas und ist meistens länger dabei sie anzuziehen wie ich. Mein uralter, aber immer noch gute HG Stiefel mit Gore Tex ist auf jeden Fall nicht schneller anzuziehen..........
 
Habe sie im Laden mal anprobiert - für den Alltagsfahrer eher nicht zu gebrauchen. Bis man den Innenschuh und dann den normalen Stiefel angezogen hat... Optisch natürlich der geilste Stiefel am Markt, deswegen hatte ich auch Interesse ;)
............Kann ich nicht bestätigen...................fahre die Stiefel seit 2 Jahren.........sehr gutes Produkt, dass mich bei meinem letzten Sturz vor einer schweren OSG/Fuss Verletzung bewart hat...............sehr guter Stiefel wenn man die Kombi nicht über dem Stiefel haben will. Daytona hab ich selbst noch nicht angehabt..............

Beste Grüsse

Christoph
 
Servus,

Fahre seit Ende letztes Jahr die Supertech.
Sind super bequem.
Also ich bin zufrieden.

Gruß,
Mike
 
Habe mich heute entschieden und habe mir den Daytona Evo Voltex bestellt.
Ich hoffe damit für längere Zeit Ruhe zu haben.

Der Super Tech R war lange heiß im Rennen, aber an meine Füße passt der Daytona einfach besser ( breiter am Ballen und bei den Zehen.

Dazu kommt dass er die vermeintlich härtere Sohle hat, das 2. Hauptproblem von mir Ballenschmerzen vom Fussrasterdruck.

Auch kann man beim Daytona die Sohlen revidieren lassen wenn sie hinüber sind.

Hoffentlich geht meine Rechnung Preis/Leistung/Laufzeit auf:unsure:
 
Ich danke Euch für Eure Infos und Statements!!!!(y)
Gruß Markus
 
Guten Abend zusammen,
ich muss das Thema noch mal hoch holen.
Bei mir steht auch der Kauf eines neuen Stiefels an.
Nach einigen Anproben hab ich mich nun für den Supertech R entschieden.
Nun meine Frage an die Leute, welche Erfahrung mit dem Stiefel gemacht haben.
Es gibt ja eine perforierte Variante und eine unperforierte, welche würdet ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit euren Stiefel gemacht ?
Ich fahre 2-3 mal pro Jahr auf die Rennstrecke, sonst Saison von 04-10 und eigentlich niemals unter 15 Grad, selten unter 20 😁 .

Danke vorab an eure Antworten.
 
ich habe den Supertech perforiert schon seit ca 6 - 7 Jahren und bin mega zufrieden. Mein Fahrprofil entspricht in etwa dem deinen. Sollte meiner mal das zeitliche segnen, dann kaufe ich ir genau den wieder!
 
Ich fahren den Stiefel jetzt seit mittlerweile 6Jahren. Nun habe ich das Bike gewechselt und mir wieder die gleichen geholt weil ich solch einen bequemen Stiefel noch nie hatte. Absolut zu empfehlen
 
Sally...hatte den Supertech R auch 6-7 jahre ist voll Empfehlenswert👍
Da sie jetzt hinüber sind und Ich mich vom Supersportler verabschiedet habe....
lege Ich mir noch ein zweites Paar Daytona Stiefel zu mit Innenschuh....
sind zwar teuer ...(.ist wie mit Handschuhen z.b.Held)....Aber man gönnt sich ja sonst nix...😂
In diesem Sinne bleibt Sportlich ....Gruß ausem Badischen...Jürgen😉
 
Ich hatte den perforierten....gefroren habe ich nie darin....
der Innenschuh wärmt zusätzlich meine Meinung👍😇
 
Motoplex
Oben Unten