Frage zu WRS Scheibe ...

DerAndre

kommt öfter vorbei...
Motorrad
Tuono V4 1100 E5
Modelljahr
2024
Moin .... mal eine Frage zu Zubehörscheibe von WRS .
Hat die jemand verbaut und kann mir berichten wie die so ist ?
Und ob es schon Probleme gab da keine ABE dafür gibt .
Hat jemand auch Fotos davon
Dank im voraus

Ich habe die Scheibe von WRS, konnte damit aber bisher nur ca. 300 Kilometer fahren. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist deutlich geringer, der Kopf selbst bleibt komplett in der Windströmung. Dadurch gibt es auch keine Wind-Pfeif-Heulgeräusche.
Der Anbau war relativ einfach, wobei mir aufgefallen ist, dass die Scheibe von WRS etwas dünner als die Orginal Scheibe von Aprilia ist. Die Scheibe ist dennoch stabil, sie flattert auch bei höheren Geschwindigkeitn nicht.

Anhänge

• IMG_20250208_153816177.webp
    IMG_20250208_153816177.webp
    897,4 KB · Aufrufe: 54
Danke dir für die Info .
Hattest du schon mal Probleme beim TÜV oder der Rennleitung weil es keine ABE dafür gibt ?

Kann ich dir nicht sagen, ich habe sie ja erst montiert.

Das werde ich erst erfahren wenn ich in 09/26 zum TÜV fahre.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, ich hatte an meinen früheren Moppeds auch andere Verkleidungsscheiben drauf, hat beim TÜV nie einen interessiert.

Moin .... mal eine Frage zu Zubehörscheibe von WRS .
Hat die jemand verbaut und kann mir berichten wie die so ist ?
Und ob es schon Probleme gab da keine ABE dafür gibt .
Hat jemand auch Fotos davon
Dank im voraus
Moin, ich habe eine WRS an meiner e5 RSV4. Ja, beim TÜV gab es Probleme. Er monierte an der Scheibe das keine Freigabe eingestanzt ist und kein Kantenschutz vorhanden ist. Hab dann da abgebrochen und bin zum anderen TÜV. Da war's dann überhaupt kein Problem.
Zudem habe ich später eine ABE bei WRS für die Scheibe gefunden. Ich habe mir die Daten auf einen kleines Drohnenkennzeichen einlasern lassen und dezent auf die Scheibe geklebt. Anbei die ABE

Anhänge

Motoplex
Zurück
Oben