Frage zum SAS auf der Strecke (ohne ABS)

WSC-Neuss Shop

millepatrick

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2020
Hallo,
ich hab mal eine Frage an diejenigen, die mit einer RSV4 1100 Factory SAS auf der Rennstrecke ohne ABS fahren. Oder diejenigen die es mir aufgrund Ihres technischen Sachverstandes erklären können.
Im semi aktiven Modus nimmt das Fahrwerk ja Werte wie Gasgriffstellung, Schräglage, Bremse usw. um die Dämpfung entsprechend zu ändern bzw. anzupassen.
Sprich wenn ich vor der Kurve anbremse, schließt es die Druckstufe etwas mehr.
Jetzt meine Frage bekommt das Fahrwerk die Werte aus der IMU oder über den Bremsdruck aus dem ABS Bauteil?
Macht man das Fahrwerk quasi auf der Bremse „blind“ wenn man das ABS ausbaut oder ist das egal da es die Daten von der IMU bekommt, quasi über Neigungswinkel???
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, bin kein Schrauber.
Gruß Patrick
 
Wenn du im Stand den Bremshebel ziehst (nur Zündung ein) und gaaaaaaaaaaaanz genau hinhörst, wirst du einen sich bewegenden Stellmotor in einen der Gabelholme hören. Meiner Meinung nach: Bremsdruck
 
Kannst ja mal probieren das abs auszubauen, denke das wird sich auf alles auswirken und gar kein assistenzSystem mehr funktionieren! Das wird nunmehr ein Zusammenspiel sein, zumindest nachdem was mir mein Händler gesagt hat.
negative Beschleunigung, eintauchen der Gabel fehlender bremsdruck=> Bye bye jede Unterstützung

für uns Hobbyracer ist das bike perfekt wie es ist. Abgesehen von der schwachen Original BremsPumpe, die hab ich rausgeschmissen
 
Motoplex
Oben Unten