Fragen an die APX User, Unterschiede bei Steuergeräten

ej#25

wohnt im Forum...
Hallo apx Fahrer,

ich benötige Infos aus erster Hand.
Wo liegen genau die Unterschiede vom günstigeren schwarzen apx zum SST Steuergerät?
Wird mehr Leistung (PS/Nm) generiert?
Wenn ja, warum?
Es wäre super, wenn sich ein paar apx Fahrer melden würden, gerne auch per pn.

Danke und Gruß,

ej#25

gibt kein Hardware unterschied, ist nur die Firmware... bei der "roten" hast du alle "kanäle" fürs dataloging frei.
Ich fahre eine "schwarze" geöffnete.... also quasi eine rote...
Seit 2015 gibts nur noch die rote...

Danke für die Infos bugsy.
Ja, klar kann ich Omar fragen, aber ich habe eben lieber erstmal Infos von Anwendern.
Es gibt hier ja noch mehr User die das apx fahren, leider meldet sich keiner mehr.
Die wervollen Diskussionen sind hier sehr abgeflaut.

Gruß, ej#25

Hallo Bugsy,
mich interessieren vor allem auch die Unterschiede zum nurmalen SST Steuergerät, gibt es ein Leistungsplus, wenn ja, wo kommt das her? Kann die Hardware mehr? Dabei geht es mir nur um das Thema Motorsteuerung.
Datalogging lassen wir bitte außen vor.

Gruß ej#25

Was verstehst du unter normalem SST Steuergerät? Das MM OEM Steuergerät mit dem SST Map? Oder das "schwarze" APX?
Beim MM Steuergerät kannst du nichts anderes machen wie am OEM Steuergerät. Alse einen suchen ders Flasht, oder so Fahren wie es ist. Das "schwarze" APX hat motorseitig die gleichen möglichkeiten wie das "grosse rote". Das läuft über dii PC Software "ARES"
https://service.piaggiogroup.com/pu...ware manuals/2015_2016 sw manuals&Contafile=1
Hier findest du das Manual zur Motorsteuerungssoftware ARES.

Hallo bugsy, danke für die Info. Die Hauptvorteile liegen wohl in der einfachen Bedienung des apx Steuergerätes durch die Softwaroberfläche. Ich denke das brauche ich nicht. Die MM Hardware kann z.Bsp. mit dem Rexxer auch verändert werden, aber natürlich wesentlich weniger komfortabel als beim apx. Da ich dazu eh einen Spezialisten in Anspruch nehmen muß, weil das meine Fähigkeiten überschreitet, bleibe ich erst einmal beim MM-Steuergerät.

Übrigens, in der BSB SST is ein Team gefahren mit dem MM Steuergerät. Sind gute Resultate eingefahren.

Dann kann es leistungsmäßig nicht viel schlechter sein als das apx.
Denke daß das Geld an anderer Stelle besser investiert ist, zumindest bei mir.

Leistungsmässig macht es fast bis gar nichts aus. Du kannst halt mehrere maps konfigurieren und hast endlose möglichkeiten bie den Strategien.

Motoplex
Zurück
Oben