Fragen zu Blitzer App

chausg

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono
Modelljahr
2019
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Bedienung der Bekannten Blitzer App.
Zu meinem Setup:
Ich habe ein iPhone 6 das ohne Simkarte als Navi Fungiert. Software verwende ich Scenic (hier ebenfalls die Premium Version) mit den ganzen Offlinekarten.
Bei Bedarf logge ich mich per WLAN Hotspot auf mein iPhone SE ein das eine Simkarte hat.
Als Headset benutze ich das ganz einfache von Sena. Irgendwas mit 10.
Dies alles ist mit der Tuono verbunden. Das Navi Handy als Music Player, das Handy als Telefon und das Headset im Helm als Helm1.
Soweit funktioniert alles gut. Die Verbindung mit der Tuono, Musik abspielen, Naviansagen etc.
Nur mit dieser Blitzer App habe ich Probleme. Die läuft bei mir im Hintergrund auf dem Navihandy, da hab ich aber bis jetzt noch keine einzige Warnung erhalten.
Ich mache zuhause die App an, damit sich die Datenbank im Heimwlan aktualisiert. Dann öffne ich Scenic und lasse die Blitzerapp im Hintergrund laufen.
Hat jemand schon das selbe Problem gehabt und kann it verraten was ich falsch mache?
 
Probier doch mal aus, ob die Blitzer App zwingend eine Onlineverbindung braucht, indem du mit eingeschaltetem Hotspot fährst.
 
Eine Internetvervindung ist nötig. Kommt denn überhaupt nen mucks im helm an? Zb Siche GPS Empfang? Hast du Audioausgang in der App auf Bluetooth?
 
Du mußt in die Einstellungen der App gehen und unter Audio den Audioausgang auf Bluetooth umstellen.
Dann solltest Du die Ansagen hören. Kannst Du gut mit dem Soundtest der App probieren.
 
OK, in der App ist Audio auf Automatik gestellt. ich bin davon ausgegangen dass es so passt weil die Töne vom Handy alle ankommen.
Ich werde das mal umstellen und den WLAN Hotspot aktivieren ud nochmal probieren.
Fahrt ihr auch mit der App und funktioniert das bei Euch?
 
Ja, mußte wie beschrieben umstellen.
Ich habe tlw. ein Problem mit der zusätzlichen Verbindung über das V4MP.
Zum Navigieren habe ich Calimoto laufen und Blitzer im Hintergrund. Unter Umständen die ich noch nicht nachvollziehen konnte kommen die Sprachansagen nicht mehr auf dem Headset an.
Zumeist nach einer Pause wenn man wieder in das Routing einsteigt.
Sobald ich die Zündung aus mache höre ich es wieder, weil das Handi dann direkt mit dem Headset kommuniziert.
Hat da auch wer einen Tip zu?
 
Ja, mußte wie beschrieben umstellen.
Ich habe tlw. ein Problem mit der zusätzlichen Verbindung über das V4MP.
Zum Navigieren habe ich Calimoto laufen und Blitzer im Hintergrund. Unter Umständen die ich noch nicht nachvollziehen konnte kommen die Sprachansagen nicht mehr auf dem Headset an.
Zumeist nach einer Pause wenn man wieder in das Routing einsteigt.
Sobald ich die Zündung aus mache höre ich es wieder, weil das Handi dann direkt mit dem Headset kommuniziert.
Hat da auch wer einen Tip zu?

Hallo,
ich hatte Calimoto oder auch Googel Maps und Blitzer ebenfalls über das V4MP mit Sena Head Set laufen. Gleiches Problem, das Sprachansagen nicht mehr ankommen über das V4MP. Ich verbinde nicht mehr mein Handy mit dem V4MP, quasi deaktiviert. So funktionieren alle Sprachansagen und telefonieren.
Gruß
 
Motoplex
Oben Unten