Französische Seealpen

WSC-Neuss Shop

Falkner

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo, suche Bikerhotel als Basisstation so 250 km oberhalb von Nizza. 3 Einzelzimmer, Halbpension und Frühstück so um 100 €. Wer kann mir Tips geben. LG Falkner
 
www.reginadellealpi.com
Liegt in Italien, direkt an der Grenze zu Frankreich. Bonette ist ums Eck und zu den Gorges ist es auch nicht weit.
Maura spricht Englisch und Massimo kocht sehr gut. Es gibt Becks und Franziskaner Weisbier.
Ich war 2x dort und kanns nur Empfehlen.
Garage für die Moppeds gibts auch.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort, ist ein bisschen nah an Nizza. Nördlicher wäre nicht schlecht
 
In Castellane gibt es mehre Hotels im Zentrum, teilweise mit Garage. Wir hatten ÜF immer um die 50 EUR gezahlt.
 
Ich komme vom Landkreis Heilbronn und möchte per Kleinbus mit 2 Freunden die Seealpen befahren bis nach Nizza. 2-3 Übernachtungen sind vorgesehen und 1 Basisstation, die sollte so liegen dass man an einem Tag nach Nizza und wieder zurück kommt. Am anderen Tag dann nach Norden. Sind die Straßen mit der Tuono und Rsv4 1000 gut befahrbar, möchte ungern Schotter fahren. Wie habt ihr das gemacht, Tourenmäßig. LG Falkner
 
Fahre alle 2 Jahre in die französischen Seealpen, Wechsel mit Sardinien, da funktioniert alles.
Interessant sind die lokal Guides, teilweise mit Slicks voll am angasen :) Die 80 km/h fahren da wenige, auf den passenden Strecken. Schotter ist nicht das Problem, nur das Zahlen am Tankautomaten wenn keine kleine Scheine da sind und die EC und Kreditkarte nicht angenommen werden :-(

Am Mittwoch geht es los - mal wieder neue und alte Strecken suchen und finden :)
 
ach ja - Nizza hin und zurück von Castellane könnte, bei entsprechender Streckenwahl, knapp werden :)
 
falls ihr das nicht kennt, super Strecke.
 

Anhänge

  • Nacht der langen Messer.zip
    283 Bytes · Aufrufe: 43
Danke schon mal für die Infos, jetzt muss blos noch das Wetter passen und 2 Übernachtungen sind ein bisschen wenig. Sind dort auch Straßensperrungen über das Wochenende
 
Haha, hätte ja sein können dass die auch Strecken sperren. Ist ja gut wenn es nicht so ist
 
Danke schon mal für die Infos, jetzt muss blos noch das Wetter passen und 2 Übernachtungen sind ein bisschen wenig. Sind dort auch Straßensperrungen über das Wochenende
....schau mal vorsichtshalber, der Galibier könnte Freitag vormittags wegen dem privaten Vergnügen von Radfahrern gesperrt sein....hat mich letzte Jahr im Juni heftigst genervt
 
jup, das thema hatten wir diesen juni, als wir nach alpe d'huez wollten. auffahrt wegen radveranstaltung komplett dicht...
 
Motoplex
Oben Unten