Freigaben für 200/55 ZR17

Xl-Twin

Probezeit bestanden...
Servus,
ich hatte bei meiner RSV4 den Prielli Supercorsa SP drauf.
Der 200/55 ZR17 gefiel mir gut und ich hatte nicht das empfinden das der Reifen unhandlich wäre.
Dennoch wollte ich genauso gerne mal die Produkte von anderen Herstellern und 200/55 testen.
Meines Wissens nach gibt es den:
SportSmart II
SportAttack II
Power Supersport
S20R Evo

Richtig ? Ergänzungen ?

Es gab leider keine Freigaben.
Wäre mir persönlich völlig egal aber die Händel/Reifenservicecenter hier in der Nähe haben sich geweigert mir einen Reifen auf zu ziehen für den es keine Freigabe gibt da sie angeblich dann dafür haften würden.:roll:

Naja mir egal,
ich hab mal die Initiative ergriffen und jemandem bei Conti geschrieben der mir schon mal zum Thema Freigaben weitergeholfen hat.
Keine 24h später hatte ich auch für den Sport Attack II die Freigabe in meinem virtuellem Briefkasten.
Die anderen Hersteller habe ich auch schon angeschrieben.
Bei Bridgestone bin ich zuversichtlich denn ich habe schon ähnlich gute Erfahrungen dort gemacht.
Keine Ahnung was mit Dunlop ist. Michelin war damals sehr umkooperativ.

Falls ich noch einen Reifen vergessen habe lasst es mich wissen damit ich eine Mail senden kann.
Die Freigabe von Continental bin ich gerne bereit hier irgendwo hoch zu laden falls es eine Sektion für Freigaben gibt.
Ich weiss das diese gar nicht mehr wichtig sind ABER sie sparen einem Neven !

P.S: Weil Conti am schnellsten ist und ich die Reifen mag werde ich auch diesen jetzt als ersten fahren.

Von Brückenstein bekomme ich am Dienstag Rückmeldung.
Aussage bis jetzt :" Sollte kein Problem darstellen ".

Der wie vielte Reifen Thread wird das den hier?

Du brauchst keine Freigabe wenn der Reifen den Spezifikationen die in deiner Zulassung bzw. COC stehen entsprechen.

Nutze bitte die Suchfunktion.

ICH weiss das !
Ich war bloss bei zwei Händlern und einem Reifenfutzi die mir die Reifen ohne Freigaben nicht aufziehen wollten weil angeblich die Haftung bei ihnen liegt wenn die Freigabe nicht da ist bla bla !
Deswegen die Inzentive von mir.
Jeder mit ähnlichem Problem kann also nun zumindest dies beiden Freigaben mitnehmen und hat dann mit den unwissenden Kontrollorganen keine Problem !

So unsinnig ist das doch nicht oder ?

Hm Bei meiner Tuono BJ 2011steht in den COC nichts von 200/55/17,auf meinen Kettenschutz aber schon . Was darf ich den jetzt:confused:,fahre gerade den supercorsa in 200 grösse.

möchte aber gerne auch mal den race attack oder rosso corsa in 200 fahren

Gruss Dirk

SportAttack II bzw. S20R Evo mit den Freigaben die mir zugesendet wurden.
Für die Tuono vllt einfach mal selbst ne Mail senden.

Die überflüssige aber nützlich Freigabe von Bridgestone Ist nun auch da.
Michelin hat keine Lust , wie immer.
Dunlop steht noch aus.

Motoplex
Zurück
Oben