"Frischling" aus der Schweiz

WSC-Neuss Shop

donnerschumi

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Motorradfreunde.

Erstmal danke für die vielen Informationen und Berichte, die ich in diesem tollen Forum gefunden habe.
Ich hoffe, dass ich irgendwann einem von Euch genauso helfen oder Eindrücke vermitteln kann.

So jetzt kurz zu mir:
Ich bin 22, komme aus der Ostschweiz und bin seit 800km Besitzer einer Tuono V4R APRC mit ABS. Für den Frühling 2014 hatte ich mir fest vorgenommen, meine KAWA Z750R, durch etwas neues, kräftigeres und interessanteres zu ersetzen.
Das Suchen dauerte nicht lange, nach einer durchaus schönen Probefahrt mit der BMW S1000R, war die Tuono der nächste Termin. Tja was soll ich sagen... habe selten so gelacht, ich denke mein Dauergrinsen war durch den Motorradhelm und vielleicht sogar noch weiter erkennbar. Die Lachmuskeln dankten es mir mit Muskelkater am nächsten Morgen. Das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, :p aber ich denke Ihr kennt das Gefühl alle schon länger als ich und hoffe für euch ,dass es zumindest für einen kleinen Teil erhalten blieb. Eine Probefahrt mit der KTM konnte ich mir danach ersparen. :smile:

Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison mit vielen schönen Momenten.
Wenn Ihr noch Fragen habt nur zu.
Grüsse aus der Schweiz
 
Grüezi! War bestimmt die richtige Entscheidung und Respekt in dem Alter schon so ein teures Motorrad fahren zu können. In dem Alter bin ich noch Roller gefahren :)
 
Ciao, Glückwunsch zum Kauf. Zeig doch mal ein paar Bilder von ihr. :smile:

Kenne noch den ein oder anderen Verrückten aus der Ostschweiz.... :cool:
 
Hi Donnerschumi

Glückwunsch auch von mir. Ich wohne in Oberbüren und vielleicht sieht man sich.
Gruss Sandro
 
Hey herzlich willkommen!

Richtige Entscheidung auf der Straße ist ein naked bike in meinen Augen das perfekte Spaßmotorrad :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hier sind die Bilder von meiner Bella.
Momentan ist sie noch in originalem Zustand,
überlege mir jedoch schon einige kleinere Modifikationen ;-):
-Felgenstreifen Tricolore Corsa
-andere Rückspiegel
-Sturzpads
-Heckumbau
-Kupplungs- und Bremshebel

aber ich bin auch so zufrieden wie sie jetzt schon ist, mir gefällt sie auch in Original :D




WP_20140422_003.jpgWP_20140422_005.jpgWP_20140422_007.jpgWP_20140422_008.jpgWP_20140422_009.jpg
 
Hallo Motorradfreunde.

Erstmal danke für die vielen Informationen und Berichte, die ich in diesem tollen Forum gefunden habe.
Ich hoffe, dass ich irgendwann einem von Euch genauso helfen oder Eindrücke vermitteln kann.

So jetzt kurz zu mir:
Ich bin 22, komme aus der Ostschweiz und bin seit 800km Besitzer einer Tuono V4R APRC mit ABS. Für den Frühling 2014 hatte ich mir fest vorgenommen, meine KAWA Z750R, durch etwas neues, kräftigeres und interessanteres zu ersetzen.
Das Suchen dauerte nicht lange, nach einer durchaus schönen Probefahrt mit der BMW S1000R, war die Tuono der nächste Termin. Tja was soll ich sagen... habe selten so gelacht, ich denke mein Dauergrinsen war durch den Motorradhelm und vielleicht sogar noch weiter erkennbar. Die Lachmuskeln dankten es mir mit Muskelkater am nächsten Morgen. Das war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, :p aber ich denke Ihr kennt das Gefühl alle schon länger als ich und hoffe für euch ,dass es zumindest für einen kleinen Teil erhalten blieb. Eine Probefahrt mit der KTM konnte ich mir danach ersparen. :smile:

Ich wünsche euch allen eine unfallfreie Saison mit vielen schönen Momenten.
Wenn Ihr noch Fragen habt nur zu.
Grüsse aus der Schweiz

Hey willkommen im Forum

schönes Biest hast du dir da zugelegt.

Von welchem Händler ist den deine?
 
Hey willkommen im Forum

schönes Biest hast du dir da zugelegt.

Von welchem Händler ist den deine?
Hey Sali und Danke
Habe gelesen, dass auch du wieder eine neue in der Garage stehen hast. :)
Ich habe meine bei toeffhandel.ch Probegefahren und auch gleich dort bestellt.
Im Moment bin ich noch nicht ganz sicher ob ich meine Bella auch dort zum Service bringen soll, da die Garage keine Offizielle Aprilia Garage ist. Mir wurde sonst noch eine Aprilia Garage in Wil empfohlen.
Hast du vielleicht noch einen Tipp in der Ostschweiz für mich?? Oder weiss sonst einer aus dem Forum noch eine Garage zu empfehlen?
Danke und Gruss
 
Hey Sali und Danke
Habe gelesen, dass auch du wieder eine neue in der Garage stehen hast. :)
Ich habe meine bei toeffhandel.ch Probegefahren und auch gleich dort bestellt.
Im Moment bin ich noch nicht ganz sicher ob ich meine Bella auch dort zum Service bringen soll, da die Garage keine Offizielle Aprilia Garage ist. Mir wurde sonst noch eine Aprilia Garage in Wil empfohlen.
Hast du vielleicht noch einen Tipp in der Ostschweiz für mich?? Oder weiss sonst einer aus dem Forum noch eine Garage zu empfehlen?
Danke und Gruss

Ja genau, habe meine am Dienstag ebenfalls bei JB geholt. Leider kann ich dir keine Garage empfehlen. Denn ich komme aus der Region Basel.
 
Servus,
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Bella.
Zum Werkstatt thema.
Es hat in Wil, Schaan und Lachen Händler wo du sie zum Service bringen kannst. Findest alles über Händlersuche auf der Aprilia seite.

Gruß aus Altstätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Bella.
Zum Werkstatt thema.
Es hat in Wil, Schaan und Lachen Händler wo du sie zum Service bringen kannst. Findest alles über Händlersuche auf der Aprilia seite.
Gruß aus Altstätten.

Den Händler in Lachen kann ich wirklich nicht empfehlen. Ich kenne mich sogar besser aus mit meiner RSV4 als er. Aprilia Händler in Schaan?? Soviel ich weiss repariert er Roller. Oder irre ich mich da? Meine ging nach Rüti ZH im Service. Der Händler ist jedoch vom einem BMW Händler in Schmerikon aufgekauft worden. Somit wird sie zurzeit vom BMW Händler gewartet

Gruss aus Walenstadt
 
Eigentlich schon. Für den kleinen Service ok. Hat auch anstandslos demantsensor und Garantie Scheinwerfer abgewickelt. (Hab ne graue aus Deutschland)
Nur für speziellere Sachen wie 20k Service mit Ventile einstellen und so hab ich sie zum Benedini in knittlingen gebracht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde den 1000er Service bei meinem Verkäufer machen lassen und danach entscheiden wie und wo sie später zum Doktor geht. Dier Chef und auch die Mechaniker sind mir sympathisch rübergekommen. Den 1000er Service werden die ganz bestimmt korrekt hinbekommen :), der kann ja nicht bei allen Bikes vollkommen anders sein. Oder??
Habe mir eben darüber Gedanken gemacht, da die Tuono doch ein eher seltenes Motorrad ist und dadurch auch die Erfahrungen, bei den Mechanikern, eventuell nicht gleich vorhanden sind wie bei anderen Motorrädern. Ich möchte hier keinem Mechaniker mangelndes Wissen oder Können unterstellen. Es sind einfach Erfahrungen aus meinem eigenen Berufsleben, welche mich zu dieser Ansicht tendieren lassen.
Gruss
 
Motoplex
Oben Unten