Fristen für Führerschein-Umtausch

WSC-Neuss Shop
Ich hab noch etwas Zeit:
"Ihr Führerschein muss bis zum 19.1.2029* umgetauscht sein"
*Fahrerlaubnisinhaber, deren Geburtsjahr vor 1953 liegt, müssen den Führerschein bis zum 19. Januar 2033 umtauschen, unabhängig vom Ausstellungsjahr des Führerscheins.
 
Es geht hierbei aber nur um die graue oder rosafarbene Fleppe.Die Plastikkarte hat da nix mit zu tun.
Gruss Rolf
 
Es geht hierbei aber nur um die graue oder rosafarbene Fleppe.Die Plastikkarte hat da nix mit zu tun.
Gruss Rolf
Es geht um gewaltige Zahlen: etwa 15 Millionen Papier-Führerscheine (ausgestellt bis 31.12.1998) sowie rund 28 Millionen Scheckkartenführerscheine (ausgegeben zwischen 1.1.1999 und 18.1.2013) müssen in den kommenden Jahren umgetauscht werden. Dieser Prozess muss bis zum 19.1.2033 abgeschlossen sein.

-> mit Scheckkartenführerschein dürften doch die Plastikkarten gemeint sein?
 
Bei mir Scheckkartenführerschein:
"Ihr Führerschein muss bis zum 19.1.2029* umgetauscht sein"
 
...Danke für die Infos - das wusste ich auch nicht (hab aber auch noch gute 6 Jahre Zeit :) )

Viele Grüße, Michael
 
Wem die Zeit knapp wird, der fährt einfach so bescheuert wie in manchen Videos und lässt sich den Führerschein für immer abnehmen. Dann MPU und neu machen.
Dann gibt es auch keinen Stress mit irgendwelchen Fristen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :X3:
 
Was mich eher daran stört, ist, dass der neue EU-Führerschein dann nur noch 15 Jahre gültig ist, und dann wieder erneuert werden muss.
Und das alles kostet jedesmal Geld. So kann man die Kassen auch voll bekommen.....
Und ob der immer bei jedem verlängert wird weiß man au nit immer 🤷🏻‍♂️🤣😂🙈👅
 
Was mich eher daran stört, ist, dass der neue EU-Führerschein dann nur noch 15 Jahre gültig ist, und dann wieder erneuert werden muss.
Und das alles kostet jedesmal Geld. So kann man die Kassen auch voll bekommen.....
Hmm, das ist dann bei mir kurz vor meinem 81. Geburtstag.
Mal sehen ob ich dann noch die Regel für die doppelte Linie erinnern kann. :ROFLMAO:
 
Die können mich mal👎

Auf die 10 Euro Verwarnungsgeld lasse ich es ankommen.

Wenn ich nur EU lese oder höre oder sehe bekomme ich schon Puls😡

Das EU Verbot von Batteriesäure war auch so ein Scheixx über den ich mich geärgert habe. Es könnte ja jemand damit eine 💣 bauen wollen.

Kopfschüttel!
 
Die können mich mal👎

Auf die 10 Euro Verwarnungsgeld lasse ich es ankommen.

Wenn ich nur EU lese oder höre oder sehe bekomme ich schon Puls😡

Das EU Verbot von Batteriesäure war auch so ein Scheixx über den ich mich geärgert habe. Es könnte ja jemand damit eine 💣 bauen wollen.

Kopfschüttel!

Wir machen Reinigungsmittel und wenn wir bestimmte Produkte an Kunden verkaufen müssen wir sie unterschreiben lassen dass sie damit keine Bomben bauen 🤦‍♀️
Vorher wusste das unser normale Kunde (Metzger, Bäcker, Gastronom etc pp) garnicht heute weisen wir ihn explizit darauf hin…
EU 🙄
 
Wir machen Reinigungsmittel und wenn wir bestimmte Produkte an Kunden verkaufen müssen wir sie unterschreiben lassen dass sie damit keine Bomben bauen 🤦‍♀️
Vorher wusste das unser normale Kunde (Metzger, Bäcker, Gastronom etc pp) garnicht heute weisen wir ihn explizit darauf hin…
Bitte mischen sie unter keinen Umständen Substanz A mit Substanz B. Füllen sie sie nicht in ein Rohr und befestigen sie schon garnicht einen fern- oder zeitgesteuerten Zünder daran! 🤪🤪🤪🤪🤪
 
Bitte mischen sie unter keinen Umständen Substanz A mit Substanz B. Füllen sie sie nicht in ein Rohr und befestigen sie schon garnicht einen fern- oder zeitgesteuerten Zünder daran! 🤪🤪🤪🤪🤪
Stephan, wir erinnern uns an den Turnschuhreiniger? Scheiss Papierkram. Ohne dem hätte man auch nicht gewusst, was da drin ist :D
 
Motoplex
Oben Unten