Fzg Zulassungen zu Corona Zeit

WSC-Neuss Shop

Vince

Ehrenmitglied
Händler
Premium Mitglied
Ich weiss das es sachen gibt die zu zeit wichtiger sind, aber zu info, Wir haben gestern die nachricht bekommen das Alle Strassenverkehrsämter im Kreis Viersen, Mönchengladbach, Krefeld und naturlich Kreis Heinsberg bis minimum 18 April
geschlossen bleiben sollten.

Jetzt hat mich gerade unsere zulassungsdienst angerufen , und der neuste info bei uns hier ist, das Nur Zulassungsdienste beschränkt zugang zu die Strassen verkehrsämter bekommen, um Fzg Papiere morgens abzugeben und dann am nächsten tag wieder abholen können,

Falls leute im mein gebiet probleme haben können die sich bei mir melden , und wir können versuchen die zulassung für euch durchzuführen
 
Ich weiss das es sachen gibt die zu zeit wichtiger sind, aber zu info, Wir haben gestern die nachricht bekommen das Alle Strassenverkehrsämter im Kreis Viersen, Mönchengladbach, Krefeld und naturlich Kreis Heinsberg bis minimum 18 April
geschlossen bleiben sollten.

Jetzt hat mich gerade unsere zulassungsdienst angerufen , und der neuste info bei uns hier ist, das Nur Zulassungsdienste beschränkt zugang zu die Strassen verkehrsämter bekommen, um Fzg Papiere morgens abzugeben und dann am nächsten tag wieder abholen können,

Falls leute im mein gebiet probleme haben können die sich bei mir melden , und wir können versuchen die zulassung für euch durchzuführen

Das ist bei uns im Kreis WW schon seit Montag diese Woche der Fall !!
 
Hier in Österreich gilt folgende Regelung:

"Ausschließlich Anmeldungen von betrieblich genutzten Fahrzeugen, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmitteln oder Gütern des täglichen Bedarfs genutzt werden oder von Fahrzeugen, die eingesetzt werden müssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten oder die Abmeldung von Fahrzeugen, sofern zwingende wirtschaftliche Gründe dies erforderlich machen sind möglich."

https://www.wko.at/branchen/w/trans...assungsstellen-waehrend-der-Corona-Krise.html

Und ich habe meine Maschine noch nicht angemeldet .... Nicht dass es mir was nützen würde bei der aufrechten Ausgangssperre....
 
Hier in Österreich gilt folgende Regelung:

"Ausschließlich Anmeldungen von betrieblich genutzten Fahrzeugen, die zur Aufrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmitteln oder Gütern des täglichen Bedarfs genutzt werden oder von Fahrzeugen, die eingesetzt werden müssen, um die öffentliche Sicherheit oder das Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten oder die Abmeldung von Fahrzeugen, sofern zwingende wirtschaftliche Gründe dies erforderlich machen sind möglich."

https://www.wko.at/branchen/w/trans...assungsstellen-waehrend-der-Corona-Krise.html

Und ich habe meine Maschine noch nicht angemeldet .... Nicht dass es mir was nützen würde bei der aufrechten Ausgangssperre....


Ich habs noch angemeldet in Tirol....3 Tage vor der Ausgangssperre. Hätt ich mir sparen können und jetzt kann ichs nicht mehr abmelden und nicht fahren 😬
 
Ich habs noch angemeldet in Tirol....3 Tage vor der Ausgangssperre. Hätt ich mir sparen können und jetzt kann ichs nicht mehr abmelden und nicht fahren 😬
würd ich aber bei der Versich rückfordern.... da du ja nicht fahren kannst /darfst, besteht auch kein veersicherungsgrund und schon gar nicht KFZ steuer
 
Habe heute alleine die Saison eingeleitet ;-)
Die nächste Woche wirds bei uns in AT leider bedeutend kälter...
 
würd ich aber bei der Versich rückfordern.... da du ja nicht fahren kannst /darfst, besteht auch kein veersicherungsgrund und schon gar nicht KFZ steuer

Die Idee ist prima. Und bitte auch nicht vergessen, von Deinem Händler entsprechende Rückzahlungen einzufordern, da Du ja das Moped nicht zweckbestimmt nutzen kannst. Ansonsten haben die Händler nämlich momentan nicht viel zu lachen.
 
Kannst ja bei der Zulassungsstelle sagen, du brauchst das Moped für die Pizza Auslieferung. Für die schnelle Lieferung im Bergischen 😄.
 
😎Zum Glück hab ich die Neue gestern noch in Düsseldorf zugelassen bekommen ,und konnte so bis jetzt die ersten 600km auf die Uhr packen. Ich hoffe das ich noch in etwa an die 1000 komme ,damit ich sie dem Händler noch vor dem totalen Stillstand auf den Hof stellen kann. Ob ich dann vor dem Sommer noch mal zu fahren komme bezweifle ich schon langsam.
 
😎Zum Glück hab ich die Neue gestern noch in Düsseldorf zugelassen bekommen ,und konnte so bis jetzt die ersten 600km auf die Uhr packen. Ich hoffe das ich noch in etwa an die 1000 komme ,damit ich sie dem Händler noch vor dem totalen Stillstand auf den Hof stellen kann. Ob ich dann vor dem Sommer noch mal zu fahren komme bezweifle ich schon langsam.
Quatsch...da kommst zum fahren. Warum nicht?
 
Naja Leute, verkennt bloß die Situation nicht. Ich lebe in Tirol....in kompletter Quarantäne. Es wäre töricht zu denken dass euch das nicht erwischt. Also stellt euch besser schon mal drauf ein dass die Mopedsaison bald wieder vorbei ist und das für Wochen....
 
Quatsch...da kommst zum fahren. Warum nicht?
Ich schleiche mich morgen mal zur Garage (300m und ich muss eine 4spurige Hauptverkehrsstraße kreuzen) und werde mal die Batterien der Fahrzeuge wieder ausbauen bzw abklemmen.
An die 2 Wochen in Bayern glaube ich auch nicht. Das wir mit Sicherheit länger dauern.
 
Die Ergänzung zur V4 für die tägliche Tour? Bin letzten Samstag die Ninja 1000 SX gefahren und war sehr positiv überrascht. Magst Du erzählen, wie Du dazu gekommen bist?

Das war ganz einfach ;-)
Ich suchte ein sportliches Sozius-Motorrad und es gab schlichtweg nix anderes auf dem Markt!
Mit Kawa (ZX10R) und meinem Händler habe ich gute Erfahrungen gemacht und somit kam nur das Bike in Frage.
Sicher, es gab noch die Fazer oder den Designunfall von Suzuki GSXF.... Aber wenn das Drehmoment erst bei 8000upm beginnt, dann setze ich mich lieber auf meine ZX10R ;-)

Somit kam Mitte 2017 die SX in meinen "Stall"
71220587_3027675360639522_8308691315890061312_o.jpg
Meine Frau und ich waren von Anfang an Mega begeistert von dem Motorrad.
Für einen R4 schön Druck aus dem Keller und für einen Sporttourer eine sehr sportliche Sitzhaltung.
Das Fahrwerk ist sehr ausgewogen und kann gut auf extrem zügige Fahrweise eingestellt werden
Nach 18Tkm mit der 2017 war nun klar das die 2020 in Haus musste ;-)
Die Zuzahlung passte und somit stand nix mehr im Wege.

Die Ausstattung ist sehr gut und der Preis unschlagbar!

Neu mit Performancepaket (Leider noch nicht lieferbar)
Akra, dunkle Scheibe, Sturzpads, Soziusabdeckung, Tankpad für 14500.-

b27dc34d-e460-4fe2-9a60-4eb7a7671f32.jpg
Ich fahre ca. 20tkm mit meinen 3 Mopeds im Jahr.
Wir beginnen im März in Spanien und beenden die Saison im Oktober meistens auch in Spanien. Bike kommt in Van. Wir haben dort eine Wohnung.
Davon fahre ich ca. 10Tkm mit meiner Frau (nein, sie will keinen Führerschein machen und das ist auch gut so!!)
Die restlichen km verbringe ich auf der ZX10R oder der Tuono.

Cuxman
 
Die Z1000SX ist ein klassse universelles, sehr sportliches Fahrzeug. Wer gewohnt ist aktiv zu fahren, zb. weil er vorher Supersportler gefahren ist, der kann mit dem Motorrad wahnsinnig schnell fahren. Das ganze Konzept ist genau richtig für die Landstrasse gemacht. Ich bin die SX vier Jahre gefahren. Hätte ich bei @Vince nicht zufällig mal einen Zündschlüssel für die Tuono in die Hand bekommen, hätte ich auch wieder eine.
 
Motoplex
Oben Unten